FH-/Uni-Praktikum Data Governance & Data Management (w/m/d)

bei VOLKSBANK WIEN AG Wien vor 3 Tagen

FÜR ALLE, DIE GEMEINSAM WACHSEN WOLLEN.

Dich interessiert die Bank- & Finanzwelt?

Du hast aber auch den Anspruch in einem Unternehmen zu arbeiten, das soziale, ökologische Verantwortung übernimmt sowie Deine Ideen sieht und Deine Stärken fördert?

Einfach ein Praktikum das Sinn macht? Dann solltest Du uns kennenlernen. Bewirb Dich noch heute!

FH-/Uni-Praktikum Data Governance & Data Management (w/m/d)

Wien

Gestalte deine Zukunft -
mit deinen Kompetenzen

  • Mitarbeit bei Data Governance-Themen
  • Fachdatenmodellierung und Aufbau der Data Lineage im Metadaten-Management
  • Planung und Umsetzung von Weiterentwicklungsmaßnahmen im Metadaten-Management
  • Schnittstellen-Analyse und Konzeption für die Schnittstellen von und zum Metadatenmanagement
  • Mitarbeit bei der Konzeption zum DQ-Reporting

Begeistere uns -
mit deinen Qualitäten

  • Laufendes Studium
  • Erste berufliche Erfahrung mit SQL von Vorteil
  • Kenntnisse SQL, Datenbanken, Projektmanagement
  • Hohe Motivation, Eigenverantwortung, Problemlösungskompetenz
  • Pragmatische Herangehensweise und „Hands on"-Mentalität

Bei uns kannst Du mitgestalten, Verantwortung übernehmen und Deine Fähigkeiten optimal einsetzen. Abseits der Arbeit bieten wir Dir genügend Freiraum und Flexibilität um Dein Leben vielfältig und bunt zu gestalten. Außerdem bieten wir Dir:

  • Unterstützung deiner fachlichen Entwicklung
  • Flexibilität und Gestaltungsfreiraum ist uns wichtig
  • Wir leben eine ausgewogene Work-Life-Balance und Remotework
  • Zahlreiche Benefits als Lohn für deinen Einsatz
  • Bruttogehalt von EUR 2.668,06 pro Monat, Bereitschaft zur Überzahlung nach Qualifikation und Erfahrung

Du willst mehr über uns erfahren, dann besuch uns doch auf unserer Karrierewebsite.

Kontakt:

Deine Ansprechpartner

Herr Johannes Schedl
Personalmanagement
Dietrichgasse 25
1030 Wien, Österreich
Tel.: +43 (0)1/40137 - 4958
smart bewerben

Video:

www.volksbankwien.at

Benefits:

Weitere Vorteile findest Du hier:
https://karriere.volksbankwien.at/ihre-vorteile-bei-der-volksbank-wien/

Kontakt

VOLKSBANK WIEN AG

Dietrichgasse 25
1030 Wien

Arbeitgeberprofil ansehen