Prozessmanager (m/w/d)

bei APK Pensionskasse AG Wien heute

Die APK Gruppe, Spezialist für betriebliche und private Altersvorsorge, besteht aus der APK Pensionskasse AG, der APK Vorsorgekasse AG und der APK Versicherung AG. Die Unternehmen der APK Gruppe verwalten insgesamt bereits mehr als 700.000 Personen mit einem veranlagten Vermögen von rund sieben Milliarden Euro. Die APK Pensionskasse AG und die APK Vorsorgekasse AG stehen als kompetenter Partner für die Umsetzung von kollektiven Vorsorgelösungen, wie Pensionskassen- und Abfertigung Neu-Modelle zur Verfügung und die APK Versicherung AG bietet ergänzend die auf individuelle Bedürfnisse abgestimmte (u.a. betreffend Prämienleistung, Veranlagung, Laufzeit, etc.) fondsgebundene Rentenversicherung an. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n

Prozessmanager (m/w/d)

Ihr Aufgabengebiet

  • Erfassung sowie Dokumentation interner Prozesse in enger Zusammenarbeit mit allen Bereichen und Abteilungen der Unternehmensgruppe
  • Unterstützung bei der Identifizierung, Modellierung und Weiterentwicklung der Prozesse über Funktionsbereiche hinweg
  • Aufbau eines Kennzahlensystems sowie effizienten Prozessreportings
  • Systematische datenbasierte Auswertung und Optimierung der Geschäftsprozesse
  • Weiterentwicklung der IKS-Standards, Koordination IKS-Self-Assessments und aktive Steuerung der Prozessverbesserungsmaßnahmen

Ihr Profil

  • abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Datenwissenschaft oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt auf Business/Data Analytics
  • einschlägige Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse im Bereich Prozessmanagement und Process Mining
  • lösungsorientierte, eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise
  • Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie bereichsübergreifendes Denken
  • Freude an der Zusammenarbeit im Team sowie ausgeprägte Umsetzungs- und Organisationsfähigkeit
  • Hohes Maß an Eigenmotivation und Kommunikationsskills

Das bieten wir Ihnen

  • Hochmodernes Bürogebäude, mit öffentlichen Verkehrsmitteln (U3) gut erreichbar
  • Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch Seminare und Fortbildungen sowie durch ein herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Mitarbeit und Einbindung in ein kompetentes und motiviertes Team
  • Homeoffice und Gleitzeit mit sehr flexiblen Arbeitszeiten
  • Betriebliche Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, gefördertes Mittagessen, vergünstigte Mitgliedschaft in einem Fitness Center, Mitarbeiterrabatte etc.) sowie Obst, Getränke und Erfrischungen zur freien Entnahme

    Für die Stelle ist bei Vollzeit (38,5 Std./Wo) ein Bruttojahresgehalt laut Kollektivvertrag von EUR 38.980,06 vorgesehen. Selbstverständlich bieten wir in Abhängigkeit von Berufserfahrung und Qualifikation eine marktkonforme Überzahlung.

Das Richtige für Sie?

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung via: smart bewerben

APK Pensionskasse AG, Thomas-Klestil-Platz 13, 1030 Wien

Kontakt

APK Pensionskasse AG

Thomas-Klestil-Platz 13
1030 Wien

Arbeitgeberprofil ansehen

Ähnliche Jobs