Marketing Strategist mit Fokus auf B2B (w/m/d)

bei Roomle GmbH Linz vor einer Woche

Seit 10 Jahren vertrauen namhafte Marken, Hersteller und Einzelhändler auf Roomle. Unser Rubens Produkt Konfigurator und der Rubens Room Designer ermöglichen einzigartige Kundenerlebnisse mit Live-3D-Konfigurationen und AR. Werde Teil unseres Teams und entwickle innovative Kommunikationsstrategien auf allen Kanälen, generiere Leads und gestalte die Zukunft der digitalen Produktpräsentation mit!

Marketing Strategist mit Fokus auf B2B (w/m/d)

Linz - Vollzeit oder Teilzeit

Deine Aufgaben

  • Analyse des Roomle Produktportfolios, der Umsatz-Streams und Identifikation von Leistungen und Themen die für Marketingkampagnen geeignet sind
  • Definition von klaren Marketingzielen und geeigneten Maßnahmen zur Zielerreichung sowie eine KPI-basierte Steuerung der Marketingaktivitäten
  • Ableitung und Umsetzung von konkreten Marketing-Aktivitäten zur Generierung von B2B Kundenanfragen und Steigerung der Produktbekanntheit für die Rubens SaaS Plattform
  • Koordination von geeigneten Marketing-Strategien zur Zielerreichung über verschiedene Kanäle: Website, Social Media, Newsletter, SEO, Empfehlungsmarketing, Listing auf Industrie/Software Plattformen, SEA, Roomle B2C App
  • Entwicklung von KPIs zur Bewertung der Kampagnen Effektivität und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen
  • Entwicklung der Rubens Marke für B2B Enterprise Kunden & Vertriebspartnerschaften
  • Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam, um Marketingstrategien an Verkaufsziele anzupassen
  • Weiterentwicklung der Website und Web-Analytics-basierte Lead Kampagnen

Deine Qualifikationen

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Digitale Medien, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im B2B Marketing, vorzugsweise in der digitalen Produktentwicklung oder in einem technologieorientierten Umfeld
  • Fundiertes Know-how und Insights in den Bereichen SEO, Performance-Marketing, Content-Marketing, Leadgenerierung und -management, usw.
  • Erfahrung in der Entwicklung von SaaS-Plattformen mit Ausrichtung auf Self-Service Subscription Modelle
  • Eine kreative Ader, die du beim Texten auslebst. Persönlich bist du ein Teamplayer mit Hands-On-Mentalität und Eigeninitiative
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten dir

  • Einen Arbeitsplatz mit familiärem Start-Up Charakter und den Vorteilen einer Konzern-Einbettung. Roomle ist Teil der HOMAG Group AG, dem weltweit führenden Anbieter von integrierten Produktionslösungen im Bereich Holzverarbeitung.
  • Das Roomle Team arbeitet mit partizipativen Organisationsstrukturen und lässt Talente aufleben, Ideen sprießen und Persönlichkeiten wachsen.
  • Arbeiten in einem Office mit Wohlfühlfaktor inmitten des Kreativ-Hotspots der Tabakfabrik Linz
  • Einen offenen Umgang mit Homeoffice und flexiblen Arbeitszeiten
  • Attraktive Benefits wie Teamausflüge, Kajak-Kurs, Family Services, Mittagsmenüs usw.

Gestalte mit uns die nächste Generation des E-Commerce!

Schicke uns deine Bewerbung mit Lebenslauf und deiner Motivation an career@roomle.com. Das Mindestgehalt für diese Position liegt bei EUR 4.050,- brutto pro Monat (38,5 Std./Woche, Gleitzeitregelung, kein All-In). Das tatsächliche Gehalt vereinbaren wir gemeinsam mit dir.

Wir besetzen diese Stelle Vollzeit oder Teilzeit ab 25 Wochenstunden.

Roomle GmbH
Irene Aigner, Human Resources
Peter-Behrens-Platz 2
4020 Linz
Web: https://www.roomle.com

Kontakt

Roomle GmbH

Peter-Behrens-Platz 2
4020 Linz

Arbeitgeberprofil ansehen

Ähnliche Jobs