IT-Mitarbeiter*in

bei Universität für Bodenkultur Wien Tulln vorgestern

Universität des Lebens - Verantwortung für Mensch und Natur: Wir arbeiten für eine nachhaltige, zukunftsfähige Nutzung und Sicherung der natürlichen Lebensgrund-lagen.

In der Serviceeinrichtung BOKU-IT, Abteilung Customer Services kommt es zur Besetzung einer Stelle als:

IT-Mitarbeiter*in

(Kennzahl 105)

Beschäftigungsausmaß: 20 Wochenstunden
Dauer des Dienstverhältnisses: ab sofort - unbefristet

Arbeitsort: 3430 Tulln

Einstufung gem. Univ.-KV, Verwendungsgruppe: IIIb
Bruttomonatsgehalt (abhängig von der anrechenbaren Vorerfahrung) mind.: EUR 1.479,50 (14x jährlich, zusätzlich bieten wir ein attraktives Personalentwicklungsprogramm und umfassende Sozialleistungen)

Unsere Mission

Als zentraler IT-Ansprechpartner der Universität für Bodenkultur Wien entwickeln und betreiben wir maßgeschneiderte Lösungen für unsere Universität. Wir gestalten Services und Prozesse proaktiv und implementieren Lösungen unter Verwendung aktueller Methoden und Technologien. Wir beraten alle Angehörigen der BOKU im Bereich IT und unterstützen sie bei der Nutzung unseres Serviceangebots. Wir bekennen uns zu einer offenen, kooperationsorientierten Haltung über die Grenzen der BOKU hinaus und leben die Prinzipien von Höflichkeit, Wertschätzung und Nachhaltigkeit in allen Aspekten unseres Wirkens. Das ist unser Beitrag zur Arbeit für eine nachhaltige, zukunftsorientiere Nutzung und Sicherung der natürlichen Lebensgrundlagen.

Als Mitglied einer BOKU-weit agierenden IT-Servicegruppe widmen Sie sich folgenden Aufgaben:

  • Ansprechpartner*in und 1st Level Support für die IT-Agenden von BOKU-Organisations-einheiten
  • Schnittstelle zwischen dem zentralen BOKU-IT Angebot und dem dezentralen IT-Bedarf
  • Betreuung im Bereich Hard- und Software, Beratung
  • Erstellen und Aktualisieren von Dokumentationen

Erwünschte Qualifikationen

  • Abgeschlossene IT-Ausbildung oder entsprechende Berufserfahrung im Enterprise-IT-Support
  • Ausgezeichnete Kenntnisse in der Administration von Clients (Microsoft Windows, Apple macOS, von Vorteil: Linux)
  • Sehr gute Hardwarekenntnisse
  • Ausgeprägte Erfahrungen im Bereich Client Security
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich üblicher Office-Programme
  • Netzwerkkenntnisse
  • Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten zwecks Fehleranalyse und -behebung
  • Deutsch C2 in Wort und Schrift
  • Englisch mind. B2 in Wort und Schrift
  • Stark ausgeprägte Lernbereitschaft
  • Belastbarkeit in kritischen Situationen
  • Engagement und Eigenverantwortlichkeit
  • Freude am Umgang mit Kund*innen und Kolleg*innen
  • Von Vorteil: Berufserfahrung im Bereich universitärer IT

Weitere Informationen auch unter: https://short.boku.ac.at/it-job-customerservices

Erscheinungstermin: 08.05.2024
Bewerbungsfrist: 29.05.2024

Die BOKU strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an und fordert daher qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerberinnen, die gleich geeignet sind wie der bestgeeignete Mitbewerber, werden vorrangig aufgenommen, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.

Menschen mit Behinderung und entsprechender Qualifikationen werden ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung inkl.

  • Motivationsschreiben
  • Lebenslauf

an das Personalmanagement, Kennzahl 105, der Universität für Bodenkultur, Peter-Jordan-Straße 70, 1190 Wien; via smart bewerben; Bitte Kennzahl unbedingt anführen!

Die Bewerber*innen haben keinen Anspruch auf Abgeltung aufgelaufener Reise- und Aufenthalts-kosten, die aus Anlass des Aufnahmeverfahrens entstanden sind.

www.boku.ac.at

Kontakt

Universität für Bodenkultur Wien

Gregor-Mendel-Straße 33
1180 Wien

Arbeitgeberprofil ansehen

Ähnliche Jobs