Wir verbinden Technologie und TOURismus.
Du erkennst die tiefgreifenden Chancen der digitalen Transformation, bringst ein ausgeprägtes Zahlenverständnis mit und willst Verantwortung übernehmen? Als Tochterunternehmen des Oberösterreich Tourismus sind wir federführend bei der Digitalisierung der oberösterreichischen Tourismuswirtschaft. Zur Weiterentwicklung unserer digitalen Geschäftsprozesse und zur wirtschaftlichen Steuerung suchen wir eine motivierte Persönlichkeit, die beide Welten verbindet: Projektmanagement und Controlling.
Projektmanager:in mit Controlling Schwerpunkt
Dafür brauchen wir deine Unterstützung
- Leitung von unternehmensübergreifenden Digitalisierungsprojekten (z.B. Einführung ERP-System, Controlling-Tools und weiterer digitaler Services)
- Weiterentwicklung des Controllings zu einer internen/externen Consulting-Funktion
- Erarbeitung und Monitoring von KPIs auf Unternehmensebene sowie im Tourismussystem
- Optimierung und Neugestaltung von Prozessen gemeinsam mit Kunden (insb. Tourismusverbände) und Fachabteilungen
- Erstellung und Steuerung von Projekten inkl. Meilensteine, Budgets und Ressourcen
- Auswahl und Testung neuer Softwarelösungen sowie Steuerung des Knowhow-Transfers
- Koordination zwischen Fachabteilungen, IT und externen Partnern
Das bringst du mit
- Abgeschlossene kaufmännische oder IT-nahe Ausbildung (z.B. HAK, FH, Universität, Wirtschaftsinformatik o.Ä.)
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Controlling und/oder Projektmanagement
- Erfahrung im Schnittstellenmanagement (Controlling/ERP/IT)
- Hohe IT-Affinität und Innovationsfreude
- Ganzheitliches Verständnis von der Konzeption bis zum Life-Cycle-Management digitaler Tools
- Strukturierte, lösungsorientierte und selbständige Arbeitsweise
- Teamgeist, kommunikative Stärke sowie Kunden- und Serviceorientierung
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Darauf kannst du dich freuen
- Verantwortungsvolle Rolle mit Entwicklungspotenzial
- Sympathisches Team mit Humor & Herz
- Gute öffentliche Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten
- Betriebliche Gesundheitsförderung
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
- Homeoffice-Möglichkeit (bis zu 3 Tage pro Woche)
- Gleitzeit bzw. flexible Zeiteinteilung (keine Kernzeit)
- zahlreiche Vergünstigungen in oberösterreichischen Tourismus- und Freizeitbetrieben
Gehalt
Das Mindestgehalt liegt bei 3.843,00 EUR brutto pro Monat (auf 38.5 Stunden Basis), das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt. Zusätzlich wird ein monatlicher Bonus gewährt. Es gilt der Kollektivvertrag Informationstechnologie, Datenverarbeitung (IT).
Für inhaltliche Fragen zur Position wende dich bitte an Heinz Gressenbauer (Geschäftsführer TTG) oder Mag. (FH) Thomas Spitzbart (Prokurist Oberösterreich Tourismus). Wir freuen uns auf deine online Bewerbung!
Über den Job
Anstellungsart:
- Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt:
ab 3.843 EUR monatlich
Positionsebene:
- Berufserfahrung
- Projekt-, Bereichsleitung
Dienstort:
Berufsfelder:
- IT, EDV
- Rechnungswesen, Controlling
Offene Stellen:
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber:
TTG Tourismus Technologie GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl:
31 - 50 Mitarbeiter*innen
Standorte:
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 38,5 Stunden
Dienstort
Erforderliche Kenntnisse
- Projektmanagement
- Controlling
- Kostenmanagement
- Zeitmanagement
Benefits
- Home Office
- Flexible Arbeitszeiten
- Gesundheitsmaßnahmen
- Gute Anbindung
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
- Lebenslauf
- Motivationsschreiben
Ansprechperson
Heinz Gressenbauer
Geschäftsführer
+43 732 7277128