Inhouse IT-Consulting

bei Österreichische Apothekerkammer Wien vor 3 Tagen
Job empfehlen

Die Österreichische Apothekerkammer ist die gesetzliche Berufsvertretung der mehr als 7.000 Apothekerinnen und Apotheker in Österreich.In unserer Rolle als Körperschaft öffentlichen Rechts setzen wir auf eine moderne, leistungsstarke Organisation mit zukunftsweisenden Digitalisierungslösungen - für die Apotheken, für den Berufsstand und für die Bevölkerung. Unsere Stabsstelle IT & Digitalisierung ist das zentrale Kompetenzzentrum für Digitalisierung innerhalb der Kammer und erste Anlaufstelle für IT-Themen. Zur Erweiterung unseres 4-köpfigen Teams suchen wir ehestmöglich eine engagierte Persönlichkeit im Bereich.

Inhouse IT-Consulting

Das erwartet dich

  • Du übernimmst eigenverantwortlich das Requirements Engineering für Digitalisierungs- und IT-Projekte - von der Bedarfserhebung über die Analyse bis zur Umsetzung und Einführung von Softwarelösungen.
  • Du führst Projekte im Bereich IT, Organisation und Produktmanagement - intern sowie mit externen Personen.
  • Du betreust IT-Produkte im laufenden Betrieb, sicherst deren kontinuierliche Weiterentwicklung und pflegst Kontakt zu den Anwender:innen.
  • Du arbeitest eng mit der Innovationsabteilung zusammen und setzt gemeinsam zukunftsorientierte Vorhaben um.
  • Du unterstützt das Team bei technischen oder organisatorischen Aufgaben und wirkst bei abteilungsübergreifenden Projekten mit.
  • Du präsentierst souverän vor unterschiedlichen Stakeholdern und gestaltest die Kommunikation mit Kolleg:innen und Partner:innen professionell und wertschätzend.

Das bringst du mit

  • abgeschlossenes, höheres Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaft, Technik o.ä.
  • sehr gute Kenntnisse in aktuellen Microsoft Office-Produkten sowie eine hohe allgemeine digitale Kompetenz
  • ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1)
  • erste Berufserfahrung in Requirements Engineering oder Produktmanagement
  • eine selbständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Freude am Lernen und Weiterentwickeln - persönlich wie fachlich
  • Zahlenaffinität, organisatorisches Talent und Interesse an IT- und Digitalisierungsfragen

Das bieten wir dir

  • ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungsspielraum
  • flache Hierarchien, direkte Berichtslinie, kurze Entscheidungswege und eine rasche Umsetzung
  • ein wertschätzendes, kollegiales Team mit einer offenen, vertrauensbasierten Du-Kultur
  • individuelle Fort- und Weiterbildung
  • Flexibilität durch Home-Office (2 Tage/Woche) und Gleitzeit
  • Essenszuschuss, Tee, Kaffee und Obst im Office
  • einen modernen und sicheren Arbeitsplatz mit ergonomischer Ausstattung in einer sinnstiftenden Organisation

Gehalt

Für diese Vollzeitbeschäftigung gilt ein monatliches Bruttogehalt iHv 5.100,- Euro und je nach Erfahrung bieten wir eine entsprechende Überzahlung.

Überstunden

Anfallende Überstunden werden in Form von Zeitausgleich abgegolten.

Über den Job

Anstellungsart

Vollzeit (Festanstellung)

Gehalt

ab 5.100 EUR monatlich

Positionsebene

Berufserfahrung

Arbeitsmodell

Hybrid

Dienstort

Wien

Berufsfelder

Beratung, Consulting, IT, EDV, Pharma, Gesundheit, Soziales

Offene Stellen

1 Stelle offen für diese Position

Über das Unternehmen

Arbeitgeber

Österreichische Apothekerkammer

Mitarbeiter*innenanzahl

101 - 500 Mitarbeiter*innen

Standorte

Wien

Detaillierte Angaben zur Stelle

Vollzeit (Festanstellung)

  • Montag bis Freitag
  • 40 Stunden
  • 40 % Homeoffice

Dienstort

  • Wien

Erforderliche Sprachen

  • Deutsch C1

Benefits

  • Bildungskarenz/Auszeit
  • Firmennotebook
  • Gesundheitsmaßnahmen
  • Gute Anbindung
  • Personaldarlehen
  • Personalvergünstigungen

Alle Infos zur Bewerbung

Bewerbungsprozess

  • Schritt 1: Bewerbung geht bei uns ein & wird geprüft
  • Schritt 2: Erste Rückmeldung
  • Schritt 3: Gespräch mit HR und IT Leitung
  • Schritt 4: Bei Eignung: Team kennenlernen
  • Schritt 5: Absage/ Zusage

Gewünschte Bewerbungsunterlagen:

  • Lebenslauf
  • Motivationsschreiben
  • Zeugnisse

Ansprechperson

Christina
Personalleiterin

Kontakt

Österreichische Apothekerkammer

Spitalgasse 31
1090 Wien

Arbeitgeberprofil ansehen