Die Österreichische Apothekerkammer ist die gesetzliche Berufsvertretung der mehr als 7.000 Apothekerinnen und Apotheker in Österreich.In unserer Rolle als Körperschaft öffentlichen Rechts setzen wir auf eine moderne, leistungsstarke Organisation mit zukunftsweisenden Digitalisierungslösungen - für die Apotheken, für den Berufsstand und für die Bevölkerung. Unsere Stabsstelle IT & Digitalisierung ist das zentrale Kompetenzzentrum für Digitalisierung innerhalb der Kammer und erste Anlaufstelle für IT-Themen. Zur Erweiterung unseres 4-köpfigen Teams suchen wir ehestmöglich eine engagierte Persönlichkeit im Bereich.
Inhouse IT-Consulting
Das erwartet dich
- Du übernimmst eigenverantwortlich das Requirements Engineering für Digitalisierungs- und IT-Projekte - von der Bedarfserhebung über die Analyse bis zur Umsetzung und Einführung von Softwarelösungen.
- Du führst Projekte im Bereich IT, Organisation und Produktmanagement - intern sowie mit externen Personen.
- Du betreust IT-Produkte im laufenden Betrieb, sicherst deren kontinuierliche Weiterentwicklung und pflegst Kontakt zu den Anwender:innen.
- Du arbeitest eng mit der Innovationsabteilung zusammen und setzt gemeinsam zukunftsorientierte Vorhaben um.
- Du unterstützt das Team bei technischen oder organisatorischen Aufgaben und wirkst bei abteilungsübergreifenden Projekten mit.
- Du präsentierst souverän vor unterschiedlichen Stakeholdern und gestaltest die Kommunikation mit Kolleg:innen und Partner:innen professionell und wertschätzend.
Das bringst du mit
- abgeschlossenes, höheres Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaft, Technik o.ä.
- sehr gute Kenntnisse in aktuellen Microsoft Office-Produkten sowie eine hohe allgemeine digitale Kompetenz
- ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1)
- erste Berufserfahrung in Requirements Engineering oder Produktmanagement
- eine selbständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Freude am Lernen und Weiterentwickeln - persönlich wie fachlich
- Zahlenaffinität, organisatorisches Talent und Interesse an IT- und Digitalisierungsfragen
Das bieten wir dir
- ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungsspielraum
- flache Hierarchien, direkte Berichtslinie, kurze Entscheidungswege und eine rasche Umsetzung
- ein wertschätzendes, kollegiales Team mit einer offenen, vertrauensbasierten Du-Kultur
- individuelle Fort- und Weiterbildung
- Flexibilität durch Home-Office (2 Tage/Woche) und Gleitzeit
- Essenszuschuss, Tee, Kaffee und Obst im Office
- einen modernen und sicheren Arbeitsplatz mit ergonomischer Ausstattung in einer sinnstiftenden Organisation
Gehalt
Für diese Vollzeitbeschäftigung gilt ein monatliches Bruttogehalt iHv 5.100,- Euro und je nach Erfahrung bieten wir eine entsprechende Überzahlung.
Überstunden
Anfallende Überstunden werden in Form von Zeitausgleich abgegolten.
Über den Job
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt
ab 5.100 EUR monatlich
Positionsebene
Berufserfahrung
Arbeitsmodell
Hybrid
Dienstort
Wien
Berufsfelder
Beratung, Consulting, IT, EDV, Pharma, Gesundheit, Soziales
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
Österreichische Apothekerkammer
Mitarbeiter*innenanzahl
101 - 500 Mitarbeiter*innen
Standorte
Wien
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 40 Stunden
- 40 % Homeoffice
Dienstort
Erforderliche Sprachen
Benefits
- Bildungskarenz/Auszeit
- Firmennotebook
- Gesundheitsmaßnahmen
- Gute Anbindung
- Personaldarlehen
- Personalvergünstigungen
Alle Infos zur Bewerbung
Bewerbungsprozess
- Schritt 1: Bewerbung geht bei uns ein & wird geprüft
- Schritt 2: Erste Rückmeldung
- Schritt 3: Gespräch mit HR und IT Leitung
- Schritt 4: Bei Eignung: Team kennenlernen
- Schritt 5: Absage/ Zusage
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
- Lebenslauf
- Motivationsschreiben
- Zeugnisse
Ansprechperson
Christina
Personalleiterin