DU bist fasziniert von der IT, erkennst die tiefgreifenden Chancen der digitalen Transformation und möchtest Teil eines professionellen Teams sein? Wir sind federführend bei der Digitalisierung der oberösterreichischen Tourismuswirtschaft, entwickeln innovative Lösungen. Zur Weiterentwicklung unseres Infrastructure -, Digital Operation - & Digital Workplace Services suchen wir ab sofort Verstärkung für unser Team.
IT - Infrastrukturtechniker:in
Vollzeit - ab sofort
Dafür brauchen wir deine Unterstützung
- Eigenverantwortliche Betreuung, Administration und Weiterentwicklung unserer Systemlandschaft (Windows Client-, Server-Systeme, Back und Datenbanksysteme im Microsoft Umfeld) sowie unserer Netzwerk-Umgebung (LAN/WAN, Routing, Switching, Firewall)
- Verwaltung von Microsoft 365-Diensten (Exchange Online, SharePoint, Teams etc.)
- Virtualisierung von IT-Umgebungen (Hyper-V, VMware o.ä.)
- Selbstständige Planung und Umsetzung von IT-Projekten mit Fokus auf Automatisierung
- Technische Betreuung unserer touristischen Kundeninfrastruktur
- Monitoring, laufende Optimierung der Systeme sowie Analyse und Behebung von 2nd bzw. 3rd Level Problemen
- Sicherstellung des Know-How Transfers im Team und an Kunden
Das bringst du mit
- Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Netzwerkadministration, Windows-Client- und Serverbetriebssysteme, Microsoft 365 APPs, Active Directory & Entra ID, sowie Virtualisierungstechnologien
- Kenntnisse in den Themenbereichen SQL Clustering, Remote Desktop Services, Endpoint Management (SCCM, Intune u. Autopilot) sowie Backup / Recovery (Veeam) von Vorteil
- Ganzheitliches Verständnis von der Konzeption über Installation hin zum Life-Cycle-Management
- Projektmanagementerfahrung
- Selbständige, strukturierte, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Hohe Teamfähigkeit und sehr gute kommunikative Fähigkeiten
- Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Darauf kannst du dich freuen
- Eine spannende, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem hybriden Rechenzentrum
- Kollegiales Team und moderne IT-Ausstattung
- Homeoffice-Möglichkeit bis zu 3 Tage/Woche nach Einarbeitungsphase
- Sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeit (Parkgarage)
- Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten, gecoachte Einstiegsphase und Raum für neue Ideen
- Vollzeit, flexible Arbeitszeit mit Gleitzeit
- Gesundheits- und Sportaktivitäten, diverse Benefits (Gutscheine, Vergünstigungen,..)
Gehalt
Das tatsächliche Gehalt liegt je nach Qualifikation & Erfahrung zwischen 4.350 EUR und 5.000 EUR brutto pro Monat (auf 38,5 Stunden Basis). Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt. Es gilt der Kollektivvertrag Informationstechnologie, Datenverarbeitung (IT).
Überstunden
Anfallende Überstunden werden ausbezahlt.
Für inhaltliche Fragen wende dich bitte an Dominik Augustyn (Leitung IT). Wir freuen uns auf deine online Bewerbung via smart bewerben (karriere.at)
Über den Job
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt
4.350 EUR bis 5.000 EUR monatlich
Positionsebene
Berufserfahrung
Dienstort
Linz
Berufsfelder
IT, EDV
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
TTG Tourismus Technologie GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl
31 - 50 Mitarbeiter*innen
Standorte
Linz
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 38,5 Stunden
Dienstort
Erforderliche Kenntnisse
- Netzwerkadministration
- Windows- Client und Serverbetriebssysteme
- Virtualisierungstechnologien
- Microsoft 365 APPs
- Active Directory & Entra ID
Nice-To-Have Kenntnisse
- SQL Clustering
- Remote Desktop Services
- Endpoint Management
- Backup und Recovery
Benefits
- Home Office
- Flexible Arbeitszeiten
- Gesundheitsmaßnahmen
- Gute Anbindung
- Personalvergünstigungen
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
- Lebenslauf
- Motivationsschreiben
Ansprechperson
Dominik Augustyn
Leitung IT
+43 732 7277 353