IT-Support im Aussendienst (m/w/d)

bei Hemmersbach Austria GmbH Steiermark vor einer Woche
Job empfehlen

In deiner zukünftigen Position als Hemmersbach IT-Servicetechniker/-in hast du persönlichen Kontakt zu Kunden mit technischen Anliegen und machst diese durch deine freundliche, kompetente Art jeden Tag aufs Neue glücklich.

Du beeindruckst die Anwender bei unseren Endkunden mit deinem Know-How und vor allem deiner lösungsorientierten Haltung. In deiner Springerfunktion bist du flexibel einsetzbar, unterstützt deine Kollegen in verschiedenen Projekten und fährst ticketbasierende Einsätze im Aussendienst. Du liebst die Abwechslung dich immer wieder auf neue Situationen und Gegebenheiten vor Ort einzustellen.

IT-Support im Außendienst (m/w/d)

Aufgaben

  • Du betreust Anwender/-innen bei technischen Anfragen und Problemen und sorgst durch deine kreative Lösungsfindung für lächelnde Gesichter
  • Troubleshooting und Lösung technischer Probleme jeglicher Art (Level 2), vor allem in den Bereichen Hardware- und Softwareproblemen, System- und Netzwerkproblemen, Operating System, Office Programmen, Active Directory und Exchange
  • Du übernimmst den Support, die Installation der Hard-/ Software sowie die Konfiguration von Netzwerken und wirkst aktiv bei IT-Projekten (Rollouts, Site Visits, Migrationen, Hands & Eyes Support) mit
  • Durch deine lösungsorientierte Arbeitsweise und die Unterstützung unserer Disposition kannst du die Service Level Agreements (SLAs) einhalten und sorgst für ein Lächeln beim Kunden
  • Analyse, Reporting, Dokumentation sowie Troubleshooting von Tickets
  • Reisebereitschaft innerhalb der aufgeführten Regionen, mit Nutzung eines firmeneigenen PKWs

Anforderungen

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (Lehre, HTL, FH/Uni) oder Quereinstieg mit 2-4 Jahren IT-Erfahrung
  • Allrounder Kenntnisse im Bereich Hardware und Software
  • Wünschenswert: vertiefende Hardware Kenntnisse (Hersteller Zertifizierungen) - es besteht die Möglichkeit zur weiteren Ausbildung im Hardware-Bereich mit Fokus auf Computing/Printing
  • Idealerweise Erfahrung mit Monitoring, Ticketing-Systemen, Netzwerktechnologien sowie Sicherheitssoftware
  • Teamplayer mit hoher Lösungskompetenz, Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und selbständiger Arbeitsweise sowie Fähigkeit zu Priorisieren
  • Freundliches, verständnisvolles und gepflegtes Auftreten
  • Freude an der Arbeit im Außendienst und im direkten Kundenkontakt
  • Führerschein Klasse B und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Angebot

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem exponentiell wachsenden, internationalen Unternehmen
  • Ein neutraler Firmenwagen mit Privatnutzung (inklsuive Tankkarte)
  • Spannende Projekte in Eigenregie mit abwechslungsreichen Herausforderungen
  • Großer Zusammenhalt und eine tolle Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen Team
  • Eine direkte und offene Kommunikation
  • Soziale Leistungen wie vermögenswirksame Leistungen, einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung
  • Zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen über Online-Shops
  • Mentorenprogramm um den Einstieg durch einen erfahrenen Mitarbeiter zu erleichtern
  • Raum für eigene Ideen und Verbesserungsvorschläge sowie deren schnelle Umsetzung aufgrund unserer sehr kurzen Entscheidungswege

Gehalt

Für die ausgeschriebene Position gilt ein Mindestgrundgehalt von 2.473 Euro brutto pro Monat (14x/Jahr) bei Vollzeitanstellung (38,5h/Woche) laut IT-Kollektivvertrag 2025. Abhängig von Qualifikation und Erfahrung wird eine marktkonforme Überzahlung geboten.

Spricht dich dieses Inserat an? Dann sende uns deine Bewerbung.

Über den Job

Anstellungsart

Vollzeit (Festanstellung)

Gehalt

ab 2.473 EUR monatlich

Positionsebene

Berufseinstieg, Berufserfahrung

Dienstorte

Tirol, Wien und Umgebung, Steiermark, Oberösterreich, Salzburg, Vorarlberg, Kärnten

Berufsfelder

IT, EDV, Technik, Ingenieurwesen

Offene Stellen

4 Stellen offen für diese Position

Über das Unternehmen

Arbeitgeber

Hemmersbach Austria GmbH

Mitarbeiter*innenanzahl

501+ Mitarbeiter*innen

Standorte

Wien

Detaillierte Angaben zur Stelle

Vollzeit (Festanstellung)

  • Montag bis Freitag
  • 38,5 Stunden

Dienstorte

  • Tirol
  • Wien und Umgebung
  • Steiermark
  • Oberösterreich
  • Salzburg
  • Vorarlberg
  • Kärnten

Erforderliche Kenntnisse

  • Netzwerkadministration
  • Fehlerbehebung
  • Windows-Betriebssysteme
  • Hardware-Konfiguration
  • Mobile Geräte

Erforderliche Sprachen

  • Deutsch C1
  • Englisch B1

Benefits

  • Firmenhandy
  • Personalvergünstigungen
  • Firmenwagen
  • Essenszulage

Alle Infos zur Bewerbung

Gewünschte Bewerbungsunterlagen:

  • Lebenslauf

Ansprechperson

Rachel Avila
HR Generalistin

Kontakt

Hemmersbach Austria GmbH

Altmannsdorfer Straße 89
1120 Wien

Arbeitgeberprofil ansehen