Du hast ein Gespür für Technik, denkst strategisch und möchtest mit deinem Know-how die IT-Landschaft eines wachsenden Unternehmens mitgestalten? Dann bist du bei uns genau richtig!
IT-Systembetreuer (m/w/d)
Ausmaß: Vollzeit 38,5h | Arbeitsort: Weißenkirchen im Attergau | Eintritt ab: sofort
Aufgaben
Als IT-Systembetreuer:in (m/w/d) bist du der erste Ansprechpartner für alle IT-Themen an unserem Standort und setzt die IT-Strategie der Unternehmensgruppe lokal um. Du hältst unsere Systeme aktuell, sorgst für einen reibungslosen Betrieb und gestaltest die Weiterentwicklung unserer IT aktiv als Teil eines internationalen Teams mit. Es besteht die Möglichkeit, gemeinsam mit dem Team eine aktive Rolle beim Wechsel auf ein neues ERP-System sowie dessen Einführung und Betreuung am Standort zu übernehmen.
- Du bist erste Anlaufstelle für alle IT-Fragen am Standort und leistest First Level Support für die Anwender:innen.
- Du betreust und administrierst die lokale IT-Infrastruktur, Server, Netzwerke, Hardware und Software.
- Du stellst den sicheren Betrieb der Systeme sicher, überwachst Backups und führst Sicherheitsmaßnahmen durch.
- Du sorgst für die Einhaltung von IT-Sicherheitsstandards.
- Du unterstützt bei der Umsetzung der IT-Strategie der Unternehmensgruppe und wirkst an IT-Projekten mit oder führst sie selbst durch.
- Du treibst die kontinuierliche Weiterentwicklung der IT voran.
- Du begleitest aktiv den Wechsel auf ein neues ERP-System, unterstützt die Einführung vor Ort und betreust die Anwender:innen bei der Systemumstellung und im laufenden Betrieb.
Anforderungen
- Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker/in für Systemintegration, IT-Systemadministrator/in) oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Erfahrung im Umgang mit IT-Projektmanagement sowie Kenntnisse in der Implementierung und Betreuung von IT-Services.
- Sehr gute Kenntnisse in der Fehleranalyse und -behebung in der IT-Infrastruktur.
- Gute Kommunikationsfähigkeiten und ein ausgeprägtes Problemlösungsvermögen.
- Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise.
- Teamgeist und die Bereitschaft, sich in neue Technologien und neue Themen einzuarbeiten.
- Idealerweise erste Erfahrung in der Einführung oder Betreuung von ERP-Systemen.
Angebot
Wir bei Aqotec sind eine große Familie und unser Team ist das Herzstück, das unsere Visionen Wirklichkeit werden lässt. Deshalb bieten wir unseren Mitarbeitenden besondere Vorteile:
- Wir investieren aktiv in deine Aus- und Weiterbildung und bieten dir einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einer wachsenden, internationalen Unternehmensgruppe.
- Wir legen Wert auf moderne Arbeitsmittel und eine innovative Umgebung, damit du mit State-of-the-Art-Technologien arbeiten kannst Deine Gesundheit und Zufriedenheit liegen uns am Herzen - wir unterstützen dich z. B. mit einem Zuschuss zum Fitnessstudio, kostenlosen Getränken oder frischem Obst.
- Bei gemeinsamen Teamevents feiern wir Erfolge, teilen Erlebnisse und wachsen als Team zusammen.
- Du profitierst von flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einem Arbeitsumfeld, in dem du Ideen einbringen und mitgestalten kannst.
Gehalt
Das Mindestgehalt liegt bei 3.700 EUR brutto pro Monat (auf 38,5 Stunden Basis), abhängig von deiner individuellen Erfahrung besteht selbstverständlich die Bereitschaft zu einer marktkonformen Überbezahlung. Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt.
Wir haben dein Interesse geweckt? Werde Teil des aqotec-Teams!
Über den Job
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt
ab 3.700 EUR monatlich
Positionsebene
Berufserfahrung
Dienstort
Weißenkirchen im Attergau
Berufsfelder
IT, EDV
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
aqotec GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl
101 - 500 Mitarbeiter*innen
Standorte
Weißenkirchen im Attergau
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 38,5 Stunden
Dienstort
- Weißenkirchen im Attergau
Erforderliche Kenntnisse
- Netzwerkadministration
- Windows Server
- Fehlerbehebung
- Systemintegration
- IT-Projektmanagement
Nice-To-Have Kenntnisse
- Einführung oder Betreuung von ERP-Systemen
Erforderliche Sprachen
Benefits
- Aus- und Weiterbildung
- Obst
- Team-Events
- Gesundheitsmaßnahmen
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
- Lebenslauf
- Motivationsschreiben
Ansprechperson
Stefanie Springenschmid
+43768420400252