In der Rolle als Product Owner / Projektmanager analysierst du zusammen mit dem Kunden dessen Anforderungen und gießt diese in ein Konzept zur Prozessdigitalisierung. Es macht dir Spaß von Beginn an in Projekten dabei zu sein und eng in die agile Umsetzung mit der Softwareentwicklung involviert zu sein. Idealerweise hilft dir dein IT Know-how in der Beratung der Kunden. Insgesamt sorgst du für einen reibungslosen Ablauf und gute Projektkommunikation zwischen Kunden und internem Entwicklungsteam. Deine kommunikative Ader kannst du bei uns jedenfalls voll ausleben!
Product Owner / Projektmanager (w/m/x) für Prozessdigitalisierung
Dein Aufgabengebiet
- Du berätst und begleitest Kunden bei der Prozessdigitalisierung und der entsprechenden Umsetzung mit unserer modernen Low-Code Plattform „WEBCON"
- Du erkennst Optimierungspotential und technische Abhängigkeiten
- Gemeinsam mit dem Entwicklungsteam kümmerst du dich um die Projekte und führst Anforderungsanalysen, Beratungen und Workshops im agilen Umfeld durch
- Projektmanagement inkl. Budgetverwaltung, Projektcontrolling etc. liegt in deinen Händen
- Du bist für die Erstellung von User Stories zuständig und pflegst das Backlog
- Qualitätssicherung sowie Durchführung von Abnahmetests im Rahmen der Sprintreviews liegen in deinem Verantwortungsgebiet
- Kurze, gelegentliche Dienstreisen gestalten deinen Arbeitsalltag abwechslungsreich
Dein Profil
- Du hast deine Fähigkeiten als Product Owner im IT-Umfeld bereits erfolgreich erprobt oder bist erfahren im Projektmanagement
- Im Idealfall bringst du eine eine IMPA C-Level oder CSPO Zertifizierung mit
- Software Engineering ist für dich kein Fremdwort und du bringst IT Know-how mit bzw. hast Lust dich darauf einzulassen
- Die agile Arbeitsweise liegt dir - im Idealfall hast du bereits mit Scrum gearbeitet
- Du bringst Analysefähigkeiten für Prozesse mit und brennst für das Thema Digitalisierung
- Der Begriff BPMN 2.0 Notation sagt dir im besten Fall bereits etwas (wenn nicht bringen wir dir das sonst gerne bei)
- Kundenkontakt liegt dir und du kommuniziert gerne auf Englisch und Deutsch
Benefits
Zusätzlich zu fixen Benefits wie Weiterbildungsbudget, Teamevents und co, bieten wir dir Flexibilität und Freiheit bei der Wahl deiner Benefits. Welches Benefit das richtige ist, hängt von dir ab, deiner individuellen Lebenssituation und kann sich natürlich über die Dauer des Arbeitslebens verändern denn unser Leben ist dynamisch!
Wir möchten dir die Freiheit geben dein passendes DCCS-Benefit zu wählen und haben dafür eine Auswahl aus den Bereichen Essen & Trinken, Gesundheit & Vorsorge, Work Life Balance und Mobilität zusammengestellt.
Gehalt
Das Mindestgehalt liegt bei 4.485 EUR brutto pro Monat (auf 38,5 Stunden Basis), das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt.
Überstunden
Anfallende Überstunden werden in Form von Zeitausgleich abgegolten.
Bist du Bereit? Wir warten schon auf dich!
Schick uns jetzt deine Bewerbung, wir werden dich so schnell wie möglich zum weiteren Verlauf kontaktieren.
Über den Job
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt
ab 4.485 EUR monatlich
Positionsebene
Berufserfahrung
Arbeitsmodell
Hybrid
Dienstorte
Graz, Wien
Berufsfelder
Beratung, Consulting, IT, EDV
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
DCCS GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl
101 - 500 Mitarbeiter*innen
Standorte
Graz, Wels, Stuttgart Vaihingen, Wien, Tuzla
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 38,5 Stunden
- 80 % Homeoffice
Dienstorte
Erforderliche Sprachen
Ansprechperson
Nina Kramberger, MSc
HR Business Partner