Als unabhängige Expert*innen für die europäischen Energiemärkte unterstützen wir unsere Kund*innen seit über 15 Jahren bei der Beschaffung, Vermarktung und dem Risikomanagement von Energie. Dabei machen wir die Komplexität der Energiemärkte verständlich und unterstützen Entscheidungsfindungen mit selbst entwickelten SaaS-Lösungen. Gleichzeitig verstehen wir uns als Impulsgeber*innen und Sparringpartner*innen für innovative Lösungen und Geschäftsmodelle im Rahmen der Energiewende.
Zur Verstärkung unseres Teams sind wir derzeit auf der Suche nach einer engagierten Persönlichkeit mit Erfahrung im Vertrieb, um unsere energiewirtschaftliche Software-Lösung für Unternehmen zu vermarkten.
Sales & Implementation Manager*in - SaaS (B2B)
Ihre Aufgaben
- Planung und Durchführung von online Produktdemos und Präsentationen, mit dem Ziel der Entwicklung von Kundenbeziehungen in allen EU-Ländern
- Erstellung individueller Angebote und Begleitung unserer Kund*innen beim Onboarding
- Sammeln von Kundenfeedback, um dieses in Zusammenarbeit mit dem Marketing-Manager und der Produktentwicklung zur Verbesserung der Software zu nutzen
- Zusammenarbeit mit dem Marketing und Durchführung von B2B Marketingkampagnen
- Pflege von Kundendaten in unserem CRM-System (Hubspot)
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Studium (Wirtschaft oder Marketing) oder gleichwertige Erfahrung
- Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Vertrieb oder Marketing, idealerweise im SaaS-Bereich
- Interesse an der Energiewirtschaft
- Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Serviceorientierung
- Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise bei gleichzeitiger Team-Orientierung
- Ausgezeichnetes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift (europaweite Vermarktung)
- Erfahrung mit CRM-Systemen von Vorteil
- Marketingaffinität/-erfahrung (Digital Marketing) von Vorteil
Unser Angebot
- Dynamisches Umfeld in einem inhabergeführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
- Spannende Aufgabe an der Schnittstelle zwischen Energiewende und konventioneller Energiewirtschaft mit internationalem Fokus
- Sehr gut öffentlich angebundenes, modernes Büroloft im 18. Bezirk (Gersthof)
- Zahlreiche Fringe-Benefits für unsere Mitarbeiter*innen (z.B. Mittagessenszuschuss, Team-Aktivitäten, Mittagessen im Büro mit vegetarisch/veganen Optionen u.v.m.) sowie ein Bonussystem (ab dem Beginn des zweiten Jahres Betriebszugehörigkeit)
- Fundierte Einschulung und ausgezeichnete, auf die Interessen und Talente abgestimmte, Lern- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch teamorientierte Zusammenarbeit sowie durch Schulungen im und außer Haus
- Gleitzeit mit Kernzeit und Homeoffice-Möglichkeit für die optimale Balance zwischen Arbeit und Freizeit
Gehalt
Vergütung ab 3.928,57 EUR monatlich für Vollzeit (40h/Woche, kein All-in). Eine deutliche Überbezahlung unter Berücksichtigung von Qualifikation, Vorerfahrung bzw. Performance ist selbstverständlich möglich.
Überstunden
Anfallende Überstunden sind durch eine Pauschale abgegolten.
Warum man bei uns arbeiten möchte:
Wir schätzen Persönlichkeit und Potenzial: Neugier, Lernbereitschaft und Lösungsorientierung sind uns wichtig. Eine solide Basis an relevanter Erfahrung sollten Sie mitbringen. Bei uns finden Sie ein unterstützendes Team und Freiraum für eigenständiges Arbeiten.
Wir bieten allen Menschen, unabhängig von Alter, Geschlecht, ethnischer oder nationaler Herkunft, Religion oder sexueller Orientierung die gleichen Chancen und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit besonderen Bedürfnissen.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann schicken Sie uns eine E-Mail mit einigen Zeilen zu Ihrem Werdegang und Ihrem Lebenslauf. Wir würden uns sehr freuen Sie kennenzulernen!
Über den Job
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt
ab 55.000 EUR jährlich
Positionsebene
Berufserfahrung
Arbeitsmodell
Hybrid
Dienstort
Wien 18. Bezirk (Währing)
Berufsfelder
Beratung, Consulting, IT, EDV, Marketing, PR, Verkauf, Kundenbetreuung
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
INERCOMP GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl
31 - 50 Mitarbeiter*innen
Standorte
Wien
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 40 Stunden
- 40 % Homeoffice
Dienstort
- Wien 18. Bezirk (Währing)
Erforderliche Kenntnisse
- SaaS
- B2B Sales
- Implementation Management
- CRM Software
- Customer Relationship Management
Erforderliche Sprachen
Benefits
- Personalprämien
Ab dem Beginn des 2. Jahres der Betriebszugehörigkeit startet die Beteiligung am unternehmensinternen Bonussystem. So ist sichergestellt, dass alle Personen am Erfolg des Unternehmens teilhaben!
- Essenszulage
Wir arbeiten nicht nur gern zusammen - wir essen auch gern zusammen! Für jedes Mittagessen gibt es einen Zuschuss von 4,40EUR pro Tag. Die Auswahl ist groß, auch mit vielfältigen vegetarischen und veganen Optionen. Mahlzeit!
- Home Office
Für die optimale Balance zwischen Arbeit und Freizeit kombinieren wir unser Gleitzeitarbeitsmodell mit der Möglichkeit bis zu 40% im Home Office zu arbeiten.
- Aus- und Weiterbildung
Wir bieten eine fundierte und auf jede*n Einzelne*n zugeschnittene Einschulung und unterstützen auf die Interessen und Talente abgestimmte Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
- Firmennotebook
Ihr leistungsfähiges Notebook stellen wir selbstverständlich zur Verfügung, damit mobiles Arbeiten möglich ist.
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
- Lebenslauf
- Motivationsschreiben
Ansprechperson
Martina Pöll
HR Managerin
+4314702322