In dieser Position erbringst du Support-Dienste für die lokale Infrastruktur bei unserem Endkunden und überzeugst die Kunden durch deine kompetente, professionelle und freundliche Art jeden Tag aufs Neue. Die Verantwortung in diesem Umfeld mit vielseitigen Anforderungen im Rahmen von 2nd Level Onsite Supports beschreiben deine Wunschposition schon sehr genau.
Onsite IT-Support 2nd Level (m/w/d) - Eggelsberg (18247)
Aufgaben
Zu deinen weiteren Aufgaben gehört:
- Du betreust Anwender/-innen bei technischen Anfragen und Problemen und sorgst durch deine kreative Lösungsfindung für lächelnde Gesichter.
- Troubleshooting und Lösung technischer Probleme jeglicher Art (Level 2), vor allem in den Bereichen Hardware- und Softwareproblemen, System- und Netzwerkproblemen, Operating System, Office Programmen, Active Directory, Meeting-Room-Support, usw.
- Du übernimmst den Support, die Installation der Hard-/ Software sowie die Konfiguration von Netzwerken und wirkst aktiv bei IT-Projekten (Rollouts, Site Visits, Migrationen, Hands & Eyes Support) mit.
- Durch deine lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise kannst du die Service Level Agreements (SLAs) einhalten und sorgst für ein Lächeln beim Kunden.
- Analyse, Reporting, Dokumentation sowie Troubleshooting von Tickets.
- Du bist für die Verwaltung des IT-Equipments (Asset Management) mitverantwortlich.
Anforderungen
- Quereinsteiger mit 2 bis 4 Jahren Berufserfahrung in der IT oder abgeschlossene IT-spezifische Ausbildung (Lehre, HTL, Studium/Fachhochschule).
- Allrounder Kenntnisse im Bereich Hardware und Software.
- Erfahrung mit Monitoring, Ticketing-Tools, Netzwerke (Einrichtung, TCP/IP, DNS, DHCP, VPN, ROP), Anti-Spyware-/Anti-Virus-Software, MS Office, Windows, Intune sowie iOS und Android.
- Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (mit IT-Schwerpunkt).
- Erfahrungen mit Snow/ServiceNow sind von Vorteil.
- Führerschein der Klasse B.
- Freundliches, verständnisvolles und gepflegtes Auftreten.
Gehalt
Das Mindestgehalt liegt bei 2.473 EUR brutto pro Monat (auf 38,5 Stunden Basis), das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt. Es gilt der Kollektivvertrag Informationstechnologie, Datenverarbeitung (IT).
Entsprechen dir diese Aussagen? Dann kannst du dich direkt unter folgenden Link bewerben. Onsite IT-Support 2nd Level (m/w/d) - Eggelsberg - Your Career at Hemmersbach
Über den Job
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt
ab 2.473 EUR monatlich
Positionsebene
Berufseinstieg, Berufserfahrung
Arbeitsmodell
On-site
Dienstort
Eggelsberg
Berufsfelder
IT, EDV
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
Hemmersbach Austria GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl
501+ Mitarbeiter*innen
Standorte
Wien
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 38,5 Stunden
Dienstort
Erforderliche Kenntnisse
- Active Directory
- Software-Installation
- Windows-Betriebssystem
- Fehleranalyse
Erforderliche Sprachen
Benefits
- Firmenhandy
- Firmennotebook
- Personalvergünstigungen
Alle Infos zur Bewerbung
Referenznummer:
jobs.18247@jobs.hemmersbach.com
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
- Lebenslauf
- Motivationsschreiben
Ansprechperson
Rachel Avila
HR-Generalistin