WIR SIND
ein erfolgreiches junges Software-Unternehmen in Graz, das die Welt des Parkens verändert und neu definiert. Unsere Vision ist es, das Parken mittels Kennzeichenerkennung und smarter Software völlig unkompliziert und nutzerfreundlich zu gestalten. Unsere Kunden reichen von kleinen Unternehmen und Wohnhäusern bis zu großen Garagenbetreibern und börsennotierten Unternehmen wie ÖBB, Galeria Kaufhof, Fraport, Lufthansa u.v.m. Mit über 1.200 erfolgreichen Projekten und Kunden in Österreich, Deutschland, Italien und der Schweiz haben wir uns längst einen Namen gemacht.
Wir wachsen stetig weiter und suchen ab sofort eine:n Product Operations Manager (m/w/d)! Du möchtest Teil eines stark wachsenden Unternehmens sein und hast Erfahrung darin, zukunftssichere Prozesse mitzugestalten? Dann bewirb dich bei uns!
Product Operations Manager (m/w/d)
Aufgaben
- Du arbeitest eng mit den Arivo Produktmanagern und Entwicklern zusammen.
- Du bist eine wichtige Schnittstelle zwischen Lieferanten und internen Abteilungen und stellst sicher, dass unsere Produktvision konsequent verfolgt wird.
- Du recherchierst und analysierst eigenständig und trägst zu Problembehebungen bei.
- Du bist Ansprechperson für unsere Lieferanten: bei Reklamationen, Bedarfsermittlungen, für die Einholung von Vergleichsangeboten sowie für die Abstimmung und Einhaltung von Lieferzeiten und weiteren Verhandlungen.
- Du bist für die Komponentenauswahl von Nachfolgeprodukten verantwortlich (EOL, veränderte Anforderungen) und koordinierst die internen Analysen bis zur Komponenteneinführung.
- Du bist verantwortlich für die Artikelstammdaten in unserem ERP-System.
- Du arbeitest an der kontinuierlichen Verbesserung interner Prozesse und unterstützt bei der Priorisierung von Entwicklungsressourcen.
Anforderungen
- Du hast eine abgeschlossene (technische) Ausbildung (z.B. Lehre, HTL-Matura, Studium, o.Ä.)
- Du hast ein gutes technisches Verständnis und bist IT-affin.
- Du bringst Berufserfahrung mit, z.B. aus den Bereichen Product Management, Logistics, Einkauf oder Prozessmanagement.
- Du kannst dir komplexe Sachverhalte gut vorstellen und erkennst mögliche Problemstellungen frühzeitig.
- Du arbeitest selbstständig und eigenverantwortlich in enger Abstimmung mit dem Team, und bist in der Lage, komplexe Herausforderungen zu lösen, Prozesse zu analysieren und zu verbessern.
- Du bist kommunikativ und kannst dich in unterschiedliche Standpunkte hineinversetzen.
- Du schätzt flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege und den regen Austausch in den Abteilungen bei Arivo.
- Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Angebot
- Modernes Headquarter: Freu dich auf unser brandneues Büro mit Dachterrasse, das zum Wohlfühlen und gemeinsam Arbeiten einlädt.
- Start-up-Spirit: Arbeite in einem jungen, wachsenden Team mit jeder Menge Gestaltungsspielraum.
- Flache Hierarchien & Karrieremöglichkeiten: Bei uns hast du die Chance, dich aktiv einzubringen und deine Karriere selbst mitzugestalten.
- Team-Events & Zusammenhalt: Firmenurlaub, monatliche Teamevents, Afterwork-Drinks & Sportaktivitäten, sowie Team-Frühstück jeden 2. Freitag sorgen für eine starke Teamkultur.
- Mittagessen: Genieße frisch gelieferte Mahlzeiten zum geringen Preis und profitiere zusätzlich von unserem monatlichen Essenszuschuss.
- Onboarding: Unser Welcome Day, Onboarding-Guide und dein persönlicher Buddy sorgen für einen reibungslosen Start.
- Top-Ausstattung: Firmenlaptop & Diensthandy stehen dir auch privat zur Nutzung zur Verfügung.
- Mobilität: Profitiere von unserem Bikeleasing-Programm und dem kostenlosen Firmenparkplatz.
- Weiterbildung: Nutze bei Bedarf unsere Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Start: ab sofort
- Anstellungsausmaß: Vollzeit (38,5 Stunden/Woche)
- Standort: Graz
Du willst Teil unseres wachsenden Unternehmens werden? Dann bist Du bei uns genau richtig!
Wir freuen uns auf Deinen Lebenslauf und ein paar Zeilen zu Deiner Motivation.
Über den Job
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung)
Positionsebene
Berufserfahrung
Arbeitsmodell
On-site
Dienstort
Graz
Berufsfelder
IT, EDV
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
Arivo GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl
31 - 50 Mitarbeiter*innen
Standorte
Graz
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 38,5 Stunden
Dienstort
Erforderliche Sprachen
Benefits
- Aus- und Weiterbildung
- Essenszulage
- Team-Events
- Parkplatz
- Firmennotebook
- Firmenhandy
- Gute Anbindung
- Getränke
- Home Office
Alle Infos zur Bewerbung
Bewerbungsprozess
- Schritt 1: Kurzes Telefonat
In einem kurzen Telefonat sprechen wir über die Aufgaben und Anforderungen mit dir.
- Schritt 2: Einladung vor Ort
Wir laden dich zu einem persönlichen Kennenlernen in unser Büro Am Innovationspark in Graz ein!
- Schritt 3: Zweitgespräch
In einer erweiterten Runde sprechen wir über die Stelle und deine Erwartungen.
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
- Lebenslauf
- Motivationsschreiben
Ansprechperson
Barbara Persterer
HR-Managerin
0316375018206