IT System Administrator*in

bei Habegger GmbH Münchendorf heute
Job empfehlen

Als IT System Administrator*in arbeitest du sowohl eng mit unseren internen Teams bei Habegger als auch aktiv mit den IT-Verantwortlichen der anderen Unternehmen innerhalb der Live Matters Gruppe zusammen. Ein wichtiger Teil deiner Rolle ist zudem der direkte IT-Support: Du unterstützt Kolleginnen & Kollegen bei technischen Fragen und Herausforderungen im Arbeitsalltag.

IT System Administrator*in

Vollzeit | Münchendorf (NÖ)

Das sind deine Aufgaben:

  • Du installierst und konfigurierst Laptops, Workstations, Drucker und Mobile Devices
  • Du führst Client SW¬Rollouts durch und bist verantwortlich für die Image-Pflege
  • Du unterstützt bei Aufbau und Pflege des bestehenden Active Directory
  • Du übernimmst en First-Level-Support für unsere Mitarbeiter*innen in Österreich sowie im Team auch für unsere deutschen Kolleginnen und Kollegen
  • Für die IT-Security unseres Unternehmens denkst du in sicheren Zugängen, MFA, SSO und klaren Berechtigungen
  • Du bringst Ideen ins Rollen und Prozesse zum Laufen - durchdacht und effizient

Das wünschen wir uns von dir:

  • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (Lehre, HTL, Uni/FH), Berufserfahrung von Vorteil
  • Stark ausgeprägtes Interesse an IT-Themen sowie eine hohe Eigenmotivation
  • Kenntnisse im Umgang mit den Diensten M365 admin console, Server, AD, 1Password, SALTO Schließsystem und UnifiProtect sowie Erfahrung mit der Netzwerktechnik Ubiquiti und Fortinet
  • Organisationsgeschick und Teamgeist
  • Erfahrung bei der Verwaltung von Telefonanlagen wünschenswert
  • Reisebereitschaft nach Deutschland (betrifft ca. 10 % deiner Arbeitszeit)
  • Deutschkenntnisse mindestens auf C1-Niveau, Englischkenntnisse mindestens auf B2-Niveau

Das bieten wir dir:

  • Div. Benefits, u. a. regelmäßige Yogastunden, Mitgliedschaft bei Corporate Benefits und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Dein bester Freund auf vier Pfoten darf dich unter Einhaltung einiger weniger Regeln zur Arbeit im Office begleiten
  • Flexible Arbeitszeiten sowie Home Office nach Vereinbarung
  • Abwechslungsreiche Aufgaben mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten und Entwicklungspotential
  • Einen unbefristeten Arbeitsplatz

Gehalt

Wir bieten ein Gehalt von mind. 3.200,- EUR brutto/Monat für 38,5 h (basierend auf KV Metallgewerbe für Angestellte, VWGr. IV). Dein genaues Gehalt definieren wir in einem gemeinsamen Gespräch.

Über den Job

Anstellungsart

Vollzeit (Festanstellung)

Gehalt

ab 3.200 EUR monatlich

Positionsebene

Berufserfahrung, Projekt-, Bereichsleitung

Arbeitsmodell

Hybrid

Dienstort

Münchendorf

Berufsfelder

IT, EDV

Offene Stellen

1 Stelle offen für diese Position

Über das Unternehmen

Arbeitgeber

Habegger GmbH

Mitarbeiter*innenanzahl

31 - 50 Mitarbeiter*innen

Standorte

Münchendorf

Detaillierte Angaben zur Stelle

Vollzeit (Festanstellung)

  • Montag bis Freitag
  • 38,5 Stunden

Dienstort

  • Münchendorf

Erforderliche Kenntnisse

  • Prozessoptimierung

Erforderliche Sprachen

  • Deutsch C2
  • Englisch B2

Benefits

  • Gesundheitsmaßnahmen
  • Aus- und Weiterbildung

Alle Infos zur Bewerbung

Gewünschte Bewerbungsunterlagen:

  • Lebenslauf
  • Motivationsschreiben

Ansprechperson

Stefanie Stockbauer
Personalverantwortliche
+43 2259 2000

Kontakt

Habegger GmbH

Betriebsstraße I/1
2482 Münchendorf

Arbeitgeberprofil ansehen