Electromax der Onlineshop und seine weitere Plattformen in mehrere Länder, ist ein stark wachsendes E-Commerce-Unternehmen. Seit 2011 zählen wir zu den größten Anbietern im Bereich Haushalts-Elektrogeräten und Werkzeuge. Wir stellen uns täglich der Herausforderung, den Einkauf bei Electromax.at zu einem erstklassigen Erlebnis für unsere Kunden zu machen. Unser Erfolgsgeheimnis ist unser (kleines) hochmotiviertes und sympathisches Team, das mit Kreativität und Kompetenz gerne auch unkonventionelle Wege geht.
E-Commerce Manager mit Fokus Marketplace (m/w/d)
Aufgaben
- Beobachten der Wettbewerber/Marktanalysen und Benchmarking zur Verbesserung der Produktpositionierung und Preisgestaltung
- Weiterentwicklung von Verkaufsaktionen, zum Beispiel für verschiedene Deal-Events
- Aufsetzen und Optimieren von Ads
- Beantwortung von Kundenanfragen und Bearbeitung von Reklamationen im Bereich Marketplaces.
- Pflege und Aktualisierung von Kundendaten in internen Systemen.
- Unterstützung bei der Optimierung von Kundenserviceprozessen.
- Unterstützung bei der Implementierung neuer Tools und Technologien.
- Sicherstellung einer hohen Servicequalität in allen Kundeninteraktionen.
- Kalkulieren von Preisen für neue Artikel sowie B- und C-Ware
- Konzipieren und Erstellen von Newslettern
- Enge Abstimmung mit internen und externen Fachabteilungen
Anforderungen
- Einschlägige Berufserfahrung und Fachwissen im E-Commerce
- Du hast keine Scheu, dich mit technischen Systemen und Daten (Shopware, Ebay, Amazon, Kaufland usw.) auseinanderzusetzen
- Dank deines ausgeprägten analytischen Denkvermögens nutzt du Daten souverän, um fundierte Entscheidungen zu treffen und die Kampagnenleistung kontinuierlich zu verbessern
- Kommunikative, offene und teamfähige Persönlichkeit mit einer strukturierten und zuverlässigen Arbeitsweise
- Du bist neugierig und experimentierfreudig, testest gerne neue Ideen und setzt diese fokussiert um, damit wir gemeinsam den E-Commerce auf ein nächstes Level heben
- Kommunikationsstärke und Freude am Umgang mit Kunden.
- Sicherer Umgang mit gängigen IT-Systemen und CRM-Tools.
- Hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
Angebot
- Entwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen
- kompetente und motivierte Kollegen
- flache Hierarchien
- Ein Junges und kreatives Team
- Offenheit für Ideen und Impulse
- Flexible Arbeitszeiten
- Attraktive Mitarbeiterrabatte
Gehalt
Das Mindestgehalt liegt bei 4.000 EUR brutto pro Monat (auf 38,5 Stunden Basis), das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt.
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Dann sende bitte deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. möglichem Eintrittstermin und Gehaltswunsch.
Für Fragen stehen wir Ihnen jederzeit sehr gerne zur Verfügung.
Über den Job
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt
ab 4.000 EUR monatlich
Positionsebene
Berufserfahrung
Arbeitsmodell
Hybrid
Dienstort
Saalfelden am Steinernen Meer
Berufsfelder
IT, EDV, Marketing, PR, Sonstige Berufe, Verkauf, Kundenbetreuung
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
Electromax GMBH
Mitarbeiter*innenanzahl
1 - 10 Mitarbeiter*innen
Standorte
Saalfelden
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 38,5 Stunden
Dienstort
- Saalfelden am Steinernen Meer
Erforderliche Kenntnisse
- Amazon Seller Central
- Marktplatzstrategien
- Produktdatenmanagement
- Online-Marktplatzmanagement
Nice-To-Have Kenntnisse
Erforderliche Sprachen
Benefits
- Aus- und Weiterbildung
- Firmennotebook
- Flexible Arbeitszeiten
- Personalvergünstigungen
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
- Lebenslauf
- Motivationsschreiben
Ansprechperson
Ivan Krajina
+43 699 181 93508