Wir suchen eine engagierte Person für die Position Inside Sales IT (m/w/d) in unserem Team in Wien. Diese Rolle ist ideal für jemanden mit Berufserfahrung im Bereich IT sowie Verkauf und Kundenbetreuung. Du bist für die organisatorische Abwicklung von Kundenanfragen und Verkaufsaktivitäten zuständig und unterstützt deine Kolleg:innen im Vertrieb. Diese Position bietet die Möglichkeit sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit zu arbeiten.
Inside Sales IT (m/w(d)
Aufgaben
- Erstellen von Angeboten nach Anleitung des Vertriebs.
- Abwicklung von Kundenaufträgen für Cloud-Lizenzen einschließlich Beratung von Kunden.
- administrative Aufgaben, wie das Führen von Listen.
- Terminvereinbarung mit Kunden für Besuche der Vertriebskolleg:innen.
- Sicherstellung einer reibungslosen Auftragsabwicklung.
Anforderungen
- Erfahrung im Inside Sales, Sales Support oder in der Kundenbetreuung.
- Grundkenntnisse von Microsoft Cloud Produkten.
- Souverän im Angebotswesen und in der Auftragsanlage.
- Strukturierte, verlässliche Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch; Freude an Teamarbeit und Kommunikation.
- perfektes Deutsch in Wort und Schrift; professionelle E‑Mail‑Kommunikation mit Kund:innen. (Deutsch ist Must‑have in der externen Kandidatenkommunikation.)
Angebot
- Ein kollegiales Umfeld mit gelebter Partnerschaft auf Augenhöhe und professioneller Zusammenarbeit mit Technik & Vertrieb.
- Moderne Tools & Prozesse.
- Entwicklungsmöglichkeiten im Vertrieb (Offer‑Management, Licensing).
- Arbeitszeitmodell Vollzeit oder Teilzeit; Details zu Home‑Office und Zeitausgleich gemäß interner Abstimmung.
Gehalt
Das tatsächliche Gehalt liegt je nach Qualifikation & Erfahrung zwischen 2.500 EUR und 3.100 EUR brutto pro Monat (auf 38,5 Stunden Basis). Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt. Es gilt der Kollektivvertrag IT-KV ( EDV-KV ).
Überstunden
Anfallende Überstunden werden in Form von Zeitausgleich abgegolten.
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und mehr über deine Kompetenzen und Interessen zu erfahren. Mit uns bekommst du die Gelegenheit, in einem motivierten Team zu arbeiten und dich beruflich weiterzuentwickeln. Bitte gib an, ob du dich für eine Vollzeit- oder Teilzeitstelle bewirbst.
Über den Job
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung), Teilzeit (Festanstellung)
Gehalt
2.500 EUR bis 3.100 EUR monatlich
Positionsebene
Berufserfahrung
Arbeitsmodell
Hybrid
Dienstort
Wien
Berufsfelder
IT, EDV, Verkauf, Kundenbetreuung
Offene Stellen
2 Stellen offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
PIT.at GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl
51 - 100 Mitarbeiter*innen
Standorte
Wien
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 38,5 Stunden
- 20 % Homeoffice
Teilzeit (Festanstellung)
- Montag bis Donnerstag
- 20 - 30 Stunden
- 20 % Homeoffice
Dienstort
Benefits
- Aus- und Weiterbildung
- Barrierefreiheit
- Essenszulage
- Firmenhandy
- Firmennotebook
- Fitnessangebote
- Getränke
- Gute Anbindung
- Home Office
- Mentoringprogramm
- Parkplatz
- Team-Events
- Verkehrsmittelzuschuss
Alle Infos zur Bewerbung
Bewerbungsprozess
- Schritt 1: Prüfung deiner Bewerbung innerhalb von 2 Wochen
- Schritt 2: Einladung zu einem Erstgespräch per MS Teams
- Schritt 3: Runde 2: Wenn auch Dein Erstgespräch überzeugen konnte, laden wir dich zu einem persönlichen Kennenlerngespräch
- Schritt 4: Finale Mitteilung, ob Du Teil unseres Teams wirst
- Schritt 5: Übermittlung des Dienstvertrags zur persönlichen Durchsicht
- Schritt 6: Zeichnung des Dienstvertrags & Welcome Party für Dich
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
Ansprechperson
Michael Ivellio-Vellin
Senior Advisor