First-Level-Support im Softwarebereich

bei LITTERA Software & Consulting GmbH Hall in Tirol heute
Job empfehlen

Die LITTERA Software & Consulting GmbH ist ein führendes Unternehmen in der Entwicklung hochwertiger Software zur Archiv-, Bibliotheks- und Literaturverwaltung und ein verlässlicher Partner für Kund:innen im DACH-Raum. Wir suchen Menschen, die Lust haben, ihr Wissen und ihre Fähigkeiten einzubringen, um Bibliotheken, Schulen und andere Einrichtungen dabei zu unterstützen, ihre Prozesse effizienter zu gestalten und den Zugang zu Wissen zu vereinfachen. Mit unseren Softwarelösungen begleiten wir über 2.500 Bibliotheken im täglichen Betrieb und entwickeln unsere Lösungen praxisnah und kontinuierlich weiter.

First-Level-Support im Softwarebereich

Aufgaben

  • Erste Anlaufstelle für Kund:innen (Telefon, E-Mail)
  • First Level Support für unsere Softwarelösungen: Anfragen bearbeiten, Probleme eingrenzen, Lösungen dokumentieren
  • Weiterleitung komplexerer Anliegen an Second Level/Entwicklung
  • Mitwirkung an der Pflege und Weiterentwicklung von FAQs, Wissensartikeln und Supportunterlagen
  • Durchführung von Online-Webinaren und Anwender:innenschulungen

Anforderungen

  • Ausgeprägte Service- und Kommunikationskompetenz
  • IT-/Software-Affinität und Freude daran, sich in Anwendungen und Prozesse einzuarbeiten
  • Strukturierte, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erfahrung im Frontoffice, Kund:innenservice oder Support von Vorteil

Bonus (kein Muss):

  • Interesse oder Erfahrung im Bibliothekswesen
  • Kenntnisse bibliothekarischer Abläufe
  • Idealerweise Erfahrung mit unserer Software LITTERAre

Wir bieten

  • Arbeitsplatz vor Ort in Hall in Tirol
  • Teilzeit mit hoher Flexibilität (Stundenmaß nach Vereinbarung)
  • Strukturierte Einschulung und laufende Weiterbildung
  • Kollegiales Team, kurze Entscheidungswege
  • Eine sinnstiftende Tätigkeit an der Schnittstelle zwischen Software, Service und Bildungs-/Kultureinrichtungen

Gehalt

Das kollektivvertragliche Mindestgehalt beträgt 2.461,58 EUR brutto pro Monat (auf 40 Stunden Basis). Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt.

Wenn Sie gerne mit Menschen arbeiten, IT-affin sind und Freude daran haben, Anwender:innen im Alltag zu unterstützen und zu schulen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Über den Job

Anstellungsart

Teilzeit (Festanstellung)

Gehalt

ab 2.461,58 EUR monatlich

Positionsebene

Berufseinstieg, Berufserfahrung

Arbeitsmodell

On-site

Dienstort

Hall in Tirol

Berufsfelder

IT, EDV

Offene Stellen

1 Stelle offen für diese Position

Über das Unternehmen

Arbeitgeber

LITTERA Software & Consulting GmbH

Mitarbeiter*innenanzahl

1 - 10 Mitarbeiter*innen

Standorte

Hall in Tirol

Detaillierte Angaben zur Stelle

Teilzeit (Festanstellung)

  • 20 Stunden

Dienstort

  • Hall in Tirol

Erforderliche Kenntnisse

  • Technischer Support
  • Kundendienst
  • Interesse an Bildung und Literatur
  • Kommunikative Persönlichkeit und Freude im Umgang mit Menschen

Nice-To-Have Kenntnisse

  • Bibliotheksverwaltung

Benefits

  • Getränke
  • Gute Anbindung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Aus- und Weiterbildung
  • Parkplatz

Alle Infos zur Bewerbung

Bewerbungsprozess

  • Schritt 1: Bewerbung übermitteln
    Wir prüfen Ihre Bewerbung und geben Ihnen schnellstmöglich eine Rückmeldung
  • Schritt 2: Bewerbungsgespräch
    Nach positiver Prüfung Ihrer Unterlagen laden wir Sie zu einem persönlichen Gespräch zu uns nach Hall in Tirol ein
  • Schritt 3: Probearbeit (optional)
    Je nach Gegebenheit ist auch ein halbtätiges Probearbeiten möglich, in dem Sie einen Einblick in den Arbeitsalltag erhalten

Ansprechperson

Christian Reifberger
Geschäftsführer
+43 50 765 000

Kontakt

LITTERA Software & Consulting GmbH

Haller Au 19a
6060 Hall in Tirol

Arbeitgeberprofil ansehen