Die LITTERA Software & Consulting GmbH ist ein führendes Unternehmen in der Entwicklung hochwertiger Software zur Archiv-, Bibliotheks- und Literaturverwaltung und ein verlässlicher Partner für Kund:innen im DACH-Raum. Wir suchen Menschen, die Lust haben, ihr Wissen und ihre Fähigkeiten einzubringen, um Bibliotheken, Schulen und andere Einrichtungen dabei zu unterstützen, ihre Prozesse effizienter zu gestalten und den Zugang zu Wissen zu vereinfachen. Mit unseren Softwarelösungen begleiten wir über 2.500 Bibliotheken im täglichen Betrieb und entwickeln unsere Lösungen praxisnah und kontinuierlich weiter.
First-Level-Support im Softwarebereich
Aufgaben
- Erste Anlaufstelle für Kund:innen (Telefon, E-Mail)
- First Level Support für unsere Softwarelösungen: Anfragen bearbeiten, Probleme eingrenzen, Lösungen dokumentieren
- Weiterleitung komplexerer Anliegen an Second Level/Entwicklung
- Mitwirkung an der Pflege und Weiterentwicklung von FAQs, Wissensartikeln und Supportunterlagen
- Durchführung von Online-Webinaren und Anwender:innenschulungen
Anforderungen
- Ausgeprägte Service- und Kommunikationskompetenz
- IT-/Software-Affinität und Freude daran, sich in Anwendungen und Prozesse einzuarbeiten
- Strukturierte, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Erfahrung im Frontoffice, Kund:innenservice oder Support von Vorteil
Bonus (kein Muss):
- Interesse oder Erfahrung im Bibliothekswesen
- Kenntnisse bibliothekarischer Abläufe
- Idealerweise Erfahrung mit unserer Software LITTERAre
Wir bieten
- Arbeitsplatz vor Ort in Hall in Tirol
- Teilzeit mit hoher Flexibilität (Stundenmaß nach Vereinbarung)
- Strukturierte Einschulung und laufende Weiterbildung
- Kollegiales Team, kurze Entscheidungswege
- Eine sinnstiftende Tätigkeit an der Schnittstelle zwischen Software, Service und Bildungs-/Kultureinrichtungen
Gehalt
Das kollektivvertragliche Mindestgehalt beträgt 2.461,58 EUR brutto pro Monat (auf 40 Stunden Basis). Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt.
Wenn Sie gerne mit Menschen arbeiten, IT-affin sind und Freude daran haben, Anwender:innen im Alltag zu unterstützen und zu schulen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Über den Job
Anstellungsart
Teilzeit (Festanstellung)
Gehalt
ab 2.461,58 EUR monatlich
Positionsebene
Berufseinstieg, Berufserfahrung
Arbeitsmodell
On-site
Dienstort
Hall in Tirol
Berufsfelder
IT, EDV
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
LITTERA Software & Consulting GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl
1 - 10 Mitarbeiter*innen
Standorte
Hall in Tirol
Detaillierte Angaben zur Stelle
Teilzeit (Festanstellung)
Dienstort
Erforderliche Kenntnisse
- Technischer Support
- Kundendienst
- Interesse an Bildung und Literatur
- Kommunikative Persönlichkeit und Freude im Umgang mit Menschen
Nice-To-Have Kenntnisse
Benefits
- Getränke
- Gute Anbindung
- Flexible Arbeitszeiten
- Aus- und Weiterbildung
- Parkplatz
Alle Infos zur Bewerbung
Bewerbungsprozess
- Schritt 1: Bewerbung übermitteln
Wir prüfen Ihre Bewerbung und geben Ihnen schnellstmöglich eine Rückmeldung
- Schritt 2: Bewerbungsgespräch
Nach positiver Prüfung Ihrer Unterlagen laden wir Sie zu einem persönlichen Gespräch zu uns nach Hall in Tirol ein
- Schritt 3: Probearbeit (optional)
Je nach Gegebenheit ist auch ein halbtätiges Probearbeiten möglich, in dem Sie einen Einblick in den Arbeitsalltag erhalten
Ansprechperson
Christian Reifberger
Geschäftsführer
+43 50 765 000