Mehr Verantwortung. Mehr echtes Lernen. Mehr Impact.
Du hast gerade dein Studium abgeschlossen und möchtest nicht nur „irgendwo in der IT" arbeiten?
Bei SOFTEC arbeitest du an modernen digitalen Lösungen für führende Unternehmen aus den Bereichen Versicherung, Banking und Telekommunikation. Zwischen Wien und Bratislava erwartet dich ein internationales Tech-Umfeld, in dem du schneller wachsen kannst als im klassischen Konzernumfeld: mit mehr Verantwortung, mehr Nähe zum Produkt und echtem Verständnis für das große Ganze.
Internationale Enterprise-Projekte ohne Konzernmentalität
Du arbeitest an anspruchsvollen Lösungen für große Unternehmen, ohne starre Hierarchien und anonyme Strukturen.Zu unseren Kunden zählen auch namhafte österreichische Unternehmensgruppen wie VIG, Erste und Raiffeisen. Die Qualität unserer Arbeit wird regelmäßig durch langfristige Partnerschaften und Auszeichnungen im Bereich IT-Lösungen bestätigt.
Strukturierter Einstieg & Mentoring
Wir erwarten nicht, dass du schon alles kannst. Erfahrene Kolleg:innen begleiten dich Schritt für Schritt beim Einstieg in reale IT-Projekte.
Raum für Wachstum
Bei uns verstehst du nicht nur was entwickelt wird, sondern auch warum. Genau dort beginnt echte fachliche Entwicklung.
Arbeiten zwischen Wien und Bratislava
Kurze Wege, internationale Zusammenarbeit und eine offene Tech-Kultur -- in einer der dynamischsten Regionen Mitteleuropas.
Gute Erreichbarkeit aus Wien
Unser Office in Bratislava liegt nur rund 50 km von Wien entfernt und ist mit dem Zug in etwa einer Stunde erreichbar. An Werktagen gibt es regelmäßige Zugverbindungen zwischen Wien und Bratislava; unser Büro befindet sich nur ca. 5 Gehminuten vom Bahnhof entfernt. So lässt sich die Zusammenarbeit zwischen Wien, Bratislava und Home Office auch im Alltag gut organisieren.
Über SOFTEC
SOFTEC gehört zu den etabliertesten IT-Unternehmen in Zentral- und Osteuropa und entwickelt seit über 35 Jahren komplexe Enterprise-Lösungen für führende Unternehmen.
Mit mehr als 400 Mitarbeiter:innen realisieren wir langfristige IT-Projekte für namhafte internationale Kunden aus den Bereichen Versicherung, Banking und Telekommunikation. Zu unseren Kunden zählen unter anderem Unternehmen wie VIG, Erste Group, Raiffeisen, Generali, Orange oder Deutsche Telekom.
Unsere Teams verbinden technologische Expertise mit langfristigen Kundenpartnerschaften und Projekten, die täglich von tausenden Menschen genutzt werden.
Anstellungsart: Vollzeit (Festanstellung)
Positionsebene: Berufseinstieg, Berufserfahrung
Arbeitsmodell: Hybrid
Dienstort: Bratislava
Berufsfelder: Beratung, Consulting, IT, EDV
Offene Stellen: 1 Stelle offen für diese Position
Arbeitgeber: SOFTEC, spol. s r.o.
Mitarbeiter*innenanzahl: 101 - 500 Mitarbeiter*innen
Standorte: Bratislava