Systemadministrator mit Fokus auf IT-Security & Cloud (w/m/x) - im wunderschönen Salzkammergut

bei epunkt GmbH Großraum Salzburg vor 4 Tagen
Job empfehlen
Jetzt bewerben

Systemadministrator mit Fokus auf IT-Security & Cloud (w/m/x)
im wunderschönen Salzkammergut ☀️

(Jn 49943) / Arbeitsort: Großraum Salzburg

Für ein renommiertes Technologieunternehmen mit Sitz im Salzkammergut und weltweit etwa 2800 Mitarbeiter, suchen wir Verstärkung für das knapp 15-köpfige Infrastruktur-Team. Du hast hier die Möglichkeit, das Unternehmen Infrastruktur-seitig sicherer zu gestalten und dich (noch) mehr in die Cloud-Thematik einzuarbeiten. Klingt spannend für dich? Dann freue ich mich auf deine Bewerbung!

Deine zukünftige Rolle

Gemeinsam mit deinen Kollegen ...

  • ... betreust du die Microsoft-Rechenzentrumsumgebung (Server, Virtualisierung, Storage, Backup)
  • ... beschäftigst dich mit Cloud-Themen und migrierst Bereiche in die Cloud (MS Azure, SaaS/IaaS)
  • ... kümmerst du dich um die operative Betreuung der IT-Security und setzt hier auch Projekte um (Firewalling, Logging, Monitoring, PenTests, Behaviour Analytics, uvm.)
  • ... bildest du den technischen Support für komplexe Störungsmeldungen (2nd/3rd Level)

Du bietest

Wir suchen einen motivierten und aufgeschlossenen Teamplayer, der in stressigen Situationen einen kühlen Kopf behält und gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse mitbringt. Zudem solltest du folgende Kriterien erfüllen:

  • Abgeschlossene Ausbildung mit Infrastruktur-Schwerpunkt
  • Idealerweise einige Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position - zumindest aber praktische Berührungspunkte (bspw. in Form von Praktika)
  • Gutes Infrastruktur-Knowhow (Server, Netzwerktechnik, IT-Security)
  • Erfahrung mit MS Azure = nice2have, Interesse für MS Azure = musthave

Das Besondere an dieser Position

... ist natürlich nicht nur das spannende und verantwortungsvolle Aufgabengebiet, sondern auch das ganze Drumherum! Hier mal ein kleiner Vorgeschmack, was dich alles erwartet:

  • Innovatives, ökologisches & sinnstiftendes Arbeitsumfeld
  • Familiäres und wertschätzendes Miteinander mit flachen Hierarchien
  • Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens sowie Weiterbildungen

Der Gehaltsrahmen für diese Position startet bei rund EUR 3.000,-- bpM. Je nach beruflicher Vorerfahrung und Expertise liegt das tatsächliche Gehalt natürlich höher.

Wenn du in dieser Position eine Herausforderung siehst, bewirb dich online. Die zuständige Ansprechpartnerin, Tanja Klusch, BA, tanja.klusch@epunkt.com, wird sich umgehend mit dir in Verbindung setzen. Wenn Datenschutz deine Leidenschaft ist, kannst du dich gerne zu unseren Datenschutzbestimmungen informieren.

Jetzt bewerben

Inserat auf epunkt.com

Kontakt

epunkt GmbH

Harrachstraße 6, Atrium
4020 Linz

Arbeitgeberprofil ansehen

Ähnliche Jobs