Digital Sales & Journey Manager (m/w/d)

bei SKY Österreich GmbH Wien vor 3 Tagen

Sky ist Fernsehunterhaltung ohne Kompromisse. Wir setzen neue Maßstäbe und treiben Innovationen voran, um unsere Abonnenten jeden Tag mit unvergleichlichen Erlebnissen und einzigartigen Momenten zu überraschen. Wir lieben und gestalten die Magie des Fernsehens.

„Als Teil der Abteilung „Sky TV" gestalten wir den digitalen Unternehmensauftritt sky.at für Neukund*innen und sind verantwortlich für die Angebotskommunikation sowie Kampagnenintegration, die Identifikation der User Needs und Bereitstellung der passenden Info und Sales Journeys zur Erreichung der maximalen Performance. Die für den Channel maßgeschneiderte Aufbereitung unserer Product Proposition, laufendes Monitoring und Interpretation der KPIs, datengestützte Optimierungen und Personalisierung sind unerlässliche Werkzeuge unseres Erfolgs - hier nutzen wir die interne, teils abteilungs- und länderübergreifende Expertise. In diesem dynamischen Team freuen wir uns auf Verstärkung mit innovativen Ideen und großem Tatendrang für die Umsetzung unserer Projekte." (Monika Schwarz, Teamlead Web Strategy & Performance Sky TV)

Wir suchen ab sofort Dich für unser Team „Web Strategy & Performance Sky TV" am Standort Wien als

Digital Sales & Journey Manager (m/w/d)

Deine Aufgabe:

  • Content Management: Über die gewissenhafte Zusammenstellung, Abstimmung und Umsetzung von Briefings für unser Content Management Team stellst du die ideale Einbindung unseres aktuellen Angebots oder der aktuellen Kampagne sicher.
  • Mit viel Liebe zum Detail platzierst Du die Sky Highlight Contents im passenden Umfeld auf der österreichischen Website.
  • Journey Management: Du entwirfst, überprüfst und optimierst laufend User Journeys, um die Conversion Rate sowie das Produktverständnis zu erhöhen.
  • Wir arbeiten datenbasiert - Du erstellst Reports und unterstützt bei deren Analyse.
  • Außerdem bist Du für die Qualitätssicherung, Unterstützung bei Tests und die Abstimmung von Personalisierungen verantwortlich und dokumentierst laufend die vorgenommenen Änderungen und Optimierungen.
  • Dabei arbeitest Du sowohl im Alltag, wie auch in abteilungs- und länderübergreifenden Projekten eng mit anderen Teams in Österreich und in der Gruppe (insbesondere DE) zusammen.

Dein Profil:

  • Du bringst 2 bis 4 Jahre relevante Berufserfahrung mit Fokus auf eCommerce / Web Sales / Online Publikationen mit.
  • Und hast idealerweise ein Studium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation abgeschlossen.
  • Du setzt Dinge in Beziehung - als analytische Persönlichkeit interpretierst Du Daten, fasst diese verständlich zusammen und präsentierst diese an verschiedene Zielgruppen.
  • Außerdem hast du erste Erfahrungen im Digital Reporting und Analytics, ein grundlegendes Verständnis der wichtigsten allgemeinen Web KPIs und kannst selbstständig einfache Reports erstellen.
  • Geht nicht, gibt's nicht - mit stets positiver Einstellung stellst Du Dich rasch auf Ver-änderungen und neue Herausforderungen ein.
  • Das große Ganze hast Du stets im Blick - und die Details sowieso, Du bist gut organisiert und treibst Themen eigenverantwortlich voran.

Reizt Dich die Herausforderung? Möchtest Du Deine Fähigkeiten, Erfahrungen, Leidenschaft und Kreativität einsetzen, um die Zukunft des Fernsehens mitzugestalten? Dann suchen wir wahrscheinlich genau Dich! Du passt zu uns, wenn Du nicht nur die fachliche Qualifikation und Erfahrung nachweisen kannst, sondern Team- und Sportsgeist für Dich eine ebenso wichtige Rolle spielt wie für uns.

Wir bieten:

Bei Sky bieten wir dir unsere volle Unterstützung, damit du dein Bestes geben kannst. Hier ein Auszug der Dinge, die Dich bei uns erwarten:

  • Ein verantwortungsvoller Arbeitsbereich in einem dynamischen, sympathischen Team - im wertschätzenden Umfeld mit professionell-entspannter Du-Kultur
  • Internationale Zusammenarbeit und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet am wichtigsten Touchpoint für unsere Kund*innen
  • Flexible Arbeitsbedingungen (Flexi Time & Location Flex)
  • Zahlreiche Benefits, wie Mitarbeiter*innenrabatte, Krankenvorsorge (Mediclass), Zuschüsse zu öffentlichen Verkehrsmitteln oder Parkplätzen sowie eine hervorragende Verkehrsanbindung, Essenszuzahlungen, ein Aktiensparprogramm der Comcast-Gruppe, Eintritt in Universal-Themenparks, Firmenlaptop- und mobiltelefon - und natürlich Sky für Dich zu Hause
  • Der Start zu einer Karriere in der Comcast-Gruppe, einem der größten Medienunternehmen weltweit und eine internationale Zusammenarbeit ab Tag 1
  • Aus rechtlichen Gründen sind wir verpflichtet, das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position bekannt zu geben, das monatlich bei 1.924,03 EUR brutto (Vollzeit) liegt. Unser attraktives Vergütungspaket orientiert sich jedoch an marktgerechten Gehältern und liegt daher deutlich über dem angegebenen Mindestgehalt.

Inklusion:

Bei uns wird Chancengleichheit großgeschrieben. Wir glauben fest daran, dass eine durch Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert.
Daher berücksichtigen wir alle qualifizierten Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.

Du möchtest Neues gestalten und Dinge bewegen? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung (inklusive Gehaltsvorstellungen) an: Recruiting@sky.at

Dein Kontakt:
Claudia Retzl
Sky Österreich Verwaltung GmbH
Handelskai 92, Gate 1, Rivergate / A-1200 Vienna

Kontakt

SKY Österreich GmbH

Handelskai 92/Rivergate Gate 1
1200 Wien

Arbeitgeberprofil ansehen

Ähnliche Jobs