Product Owner für ELBA Bankenrechner (d/m/w)
Auf Du und Du mit dem Entwicklungsteam und den Produkthorizont stets im Blick!
Ort
Linz
Anstellung
Vollzeit
Work from Home
Bis zu 60% Homeoffice
Als Softwarehaus der Raiffeisen Bankengruppe Österreich gestalten wir das Bankgeschäft der Zukunft aktiv mit.
Im Team Mein ELBA suchen wir einen Product Owner (d/m/w) mit technischer Affinität und Leidenschaft für den Zahlungsverkehr.
Was ist dein Beitrag im Team? Du …
- bist zuständig für die Einführung des EBICS Standards am ELBA-Bankrechner.
- gestaltest den Bankrechner in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden:innen und deinem Team.
- sammelst und priorisierst die Anforderungen und übersetzt diese in User-Stories für das Team.
- begleitest deine Produkte mit dem Team durch den agilen Softwareentwicklungsprozess.
- übernimmst die Kommunikation zu den relevante Stakeholdern.
- findest es spannend, punktgenaue Lösungen für unsere Kunden zu finden und daraus Aufgabenpakete für unsere Entwickler:innen zu erstellen.
Was bringst du dafür mit? Du …
- hast eine abgeschlossene wirtschaftliche Ausbildung oder eine Ausbildung im IT-Bereich.
- bringst technisches Verständnis mit und hattest auch bereits Erfahrungen in der Software-Entwicklung.
- bringst Wissen im Bereich EBICS, MBS oder Zahlungsverkehr bereits mit.
- bist eigenverantwortlich in der Lage, fachliche und technische Anforderungen zu strukturieren.
- besitzt die Bereitschaft mit agilen Softwareentwicklungsprozessen und -methoden zu arbeiten.
- denkst analytisch und zauberst aus dem komplexen Ganzen einzelne User-Stories.
- verfügst über ausgezeichnete Deutschkenntnisse.
Was bieten wir dir? Du …
- bist von Anbeginn mit dabei, wenn wir neue Projekte im Business Banking Umfeld mit unseren Kund:innen gestalten.
- arbeitest in einem agilen Scrum Team eng mit dem Scrum Master und Entwickler:innen zusammen.
- kannst bei uns ab 30 Stunden zu arbeiten beginnen.
- findest gemeinsam mit uns die für dich passenden Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
- bringst dich in einem agilen Unternehmen ein, wo Teamwork, Technologie-Austausch und Spaß am Programmieren (z.B. interne Entwicklerkonferenz, Hackathon) gelebt wird.
- profitierst von fairen und flexiblen Rahmenbedingungen (Home Office, Gleitzeitmodell ohne Kernarbeitszeit, keine All-In Vereinbarung).
- erhältst auch gerne mehr als das Mindestgehalt von 3.828,00 EUR, wenn du erfahrener und qualifizierter bist.
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Dein Kontakt
Für Rückfragen steht dir Caroline Nagl telefonisch unter der Nummer +43 732 6929 69468 gerne zur Verfügung.
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Caroline Nagl
HR Specialist
Unsere Benefits
Bei uns zählt das Gesamtpaket. Leistungen werden belohnt - nicht nur mit dem Gehalt! Mehr Details findest du dazu hier.
Flexible Arbeitszeiten
Familienfreundlich
Homeoffice Ausstattung
Mitarbeiter:innen-
restaurant mit Zuschuss
Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen
Willkommen an Bord
Sonderkonditionen für Mitarbeiter:innen
Geschenke für Mitarbeiter:innen
Gesundheit und Fitness
Barrierefreiheit
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Unser Bewerbungsprozess ist klar definiert. So stellen wir sicher, dass deine Bewerbung sofort zur richtigen Ansprechperson gelangt und dadurch schnell bearbeitet werden kann.
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