3rd Level Application Support Specialist m/w/d
Du bist ambitionierte:r Lösungsfinder:in und hast Spaß daran, 3rd Level Supportanfragen zu analysieren und zu koordinieren? Dann bewirb dich und werde Teil unseres Professional Services Teams.
Die Anfragen können sich sowohl auf unsere Produkte und Lösungen, als auch auf die Infrastruktur beziehen. Das macht deine Aufgabe besonders abwechslungsreich und herausfordernd. Dabei bist du, in Zusammenarbeit mit den Betriebsteams der Kunden, auch an der Lösungsfindung beteiligt.
Deine Aufgaben
- Du analysierst und koordinierst abwechslungsreiche Aufgaben im 3rd Level Support.
- Du erarbeitest nach einer Einschulungsphase eigenständig Lösungen für Kundenprobleme oder ziehst die entsprechenden Entwicklungsteams hinzu.
- Du leitest Expertenteams durch die Analyse- und Lösungsfindungsphase.
- Du dokumentierst und verwaltest die Kundenanfragen in unserem Ticket System (Jira).
- Du arbeitest aktiv an der Gestaltung des zugrundeliegenden Supportprozesses mit.
- Du baust mit deiner zunehmenden Erfahrung eine Knowledge Base für unsere Produkte und Lösungen auf und optimierst diese für den Support.
Dein Profil
- Du hast Erfahrung im IT-Support und weißt, dass dir dieser Job Spaß macht.
- Du absolvierst gerade eine IT Ausbildung bzw. hast diese abgeschlossen (Uni, FH, HTL, IT-Lehre, o.ä.) oder bringst einen anderen starken IT-Background mit.
- Du bist sehr gut darin Problemstellungen zu analysieren, das Kernproblem zu identifizieren und passgenaue Lösungen herbeizuführen.
- Wenn du bereits .NET oder C# Programmier- oder Analyseerfahrung gesammelt hast, ist das von Vorteil.
- ITIL-Prozess Know-how ist ein Pluspunkt.
- Idealerweise hast du auch erste Erfahrungen mit Logging- & Analysetools (z.B. mit Log4NET, Fiddler o.ä.).
- Du bist engagiert, handelst proaktiv und arbeitest selbständig und strukturiert.
- Du bist kundenorientiert und möchtest Support auf einem hohen Qualitätsniveau liefern.
- Du verstehst es freundlich und lösungsorientiert zu kommunizieren.
Wir bieten dir
- Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, bis zu 50% im Home-Office zu arbeiten.
- Einen Arbeitsplatz mit modernster und individualisierbarer Ausstattung.
- Zusammenarbeit auf fachlich hohem Niveau sowie viele Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung.
- Ein wertschätzendes Arbeitsklima, das unkomplizierte Kommunikation über alle Hierarchieebenen ermöglicht.
- Zahlreiche Sozialleistungen und viele nette Kolleg:innen.
- Ein attraktives Gehalt, das wir individuell im Gespräch vereinbaren. Der Kollektivvertrag sieht für diese Position ein Mindestgehalt von EUR 48 370 brutto/Jahr (bei Vollzeitbeschäftigung) vor. Eine marktkonforme Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung ist für uns selbstverständlich.
Wir sind ein 2001 gegründetes, international tätiges Wiener IT-Unternehmen mit über 250 Mitarbeiter:innen. Unsere Stärke liegt in der Digitalisierung von Geschäftsprozessen und der Entwicklung von wichtigen, unternehmenskritischen Anwendungen. Unsere Kunden sind insbesondere Behörden und internationale Großunternehmen mit mehreren hundert oder mehreren tausend Anwender:innen.
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