eBusiness Consultant Digitalisierung (m/w/d)
Kellner & Kunz AG
Wels
Präsenz / Mobil
mit Berufserfahrung
IT
Projektmanagement, Produktmanagement
Voll/Teilzeit
Kellner & Kunz AG ist ein internationales Handels- und Dienstleistungsunternehmen mit Zentrale in Wels. Weltweit versorgen rund 1.450 Mitarbeiter:innen unsere Kunden in Industrie und Handwerk mit hochqualitativer Befestigungstechnik, Werkzeugen und Hilfsstoffen.
Technologien wie eCommerce oder eProcurement verändern unser Geschäft. Die digitalen Herausforderungen zu meistern ist unser Ziel. Verbinden Sie mit unserem Team digitale Kommunikationsmethoden mit klassischen Beschaffungsmaßnahmen und unterstützen Sie dadurch unseren Vertrieb.
Ihre Aufgaben im Überblick:
- Nach einer gezielten Einarbeitung verantworten Sie als Schnittstelle zwischen Vertrieb und IT selbstständig die technische Anbindung unserer Kunden und Lieferanten mittels EDI (z.B. SAP Ariba). Sie unterstützen unsere externen Partner beim Digitalisieren & Optimieren ihrer Beschaffungsprozesse.
- Im Team setzen Sie Prozessinnovationen mittels EDI um und übernehmen Schritt für Schritt mehr Verantwortung.
- Die Wartung und das Monitoring unserer Schnittstellen zu den Kunden wird Teil Ihres Tagesgeschäfts.
- Sie übernehmen die Administration der internen und externen Schnittstellen im SAP betreffend EDI. Ebenso stellen Sie Produktdaten für die elektronischen Kundenkataloge bereit und sind zuständig für die kundenindividuellen Einschränkungen des Produktsortiments im Webkatalog.
- Bei teamübergreifenden Projekten arbeiten Sie eng mit anderen Fachabteilungen zusammen.
So sieht Ihr Profil aus:
- Begeistern Sie sich für Digitalisierung und sind eine IT-affine und vertriebsorientierte Persönlichkeit?
- Sie verfügen über eine einschlägige abgeschlossene Ausbildung mit IT-Schwerpunkt (Hochschule, HTL oder adäquate Ausbildung)?
- Konnten Sie bereits erste Projekte mit EDI bzw. im Bereich eBusiness umsetzen?
- SAP-Kenntnisse sind von Vorteil aber nicht zwingend notwendig.
- Wichtiger sind Ihre selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Ihr offenes Mindset sowie vernetztes Denken.
- Sichere Kommunikation (mündlich und schriftlich) in Deutsch und Englisch sind für Sie selbstverständlich.
Worauf Sie zählen können:
- ein sicherer, regionaler Arbeitsplatz mit wertschätzenden familiären Strukturen
- ausgezeichnet als familienfreundliches Unternehmen mit ganzjähriger betrieblicher Kinderbetreuung
- Entwicklungs- und Karrierechancen in einem stetig wachsenden Unternehmen
- ausführliches Onboarding, ganzjährige betriebliche Kinderbetreuung, Gemeinsam sporteln, Gesundheitsvorsorge, Homeoffice, Mitarbeiterrabatte, Mitarbeiterverpflegung, Teamevents
Für diese spannende und abwechslungsreiche Position mit viel Gestaltungsspielraum bieten wir Ihnen ein attraktives marktkonformes Gehalt (nach Qualifikation und Erfahrung) mit leistungsorientiertem variablen Anteil.
Benefits:
- Equipment
- Erfolgsbeteiligung
- Events
- Gesundheitsmanagement
- Home Office
- Kinderbetreuung
- Mitarbeiterverpflegung
- Onboarding
- Weiterbildung
Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über dieses Portal.
Ihre Ansprechpartnerin für weitere Fragen:
Birgit Hummer-Altmann
Personalmanagement
+43 7242 484 095
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