Expert IT Infrastructure & Security Engineering (all Genders)

bei Greiner AG Kremsmünster gestern
Job empfehlen
Jetzt bewerben

Expert IT Infrastructure & Security Engineering (all genders)

Dienstgeber: Greiner AG
Arbeitsort: Kremsmünster
Vertragsart: Unbefristet

Ihre Herausforderung

Administration von Infrastrukturdiensten:

  • Verantwortlich für die Verwaltung von Serverhardware (HPE, DELL), Virtualisierung (VMware), Storage, SAN und Backup-Lösungen.
  • Sicherstellung der reibungslosen Funktion und Performance der IT-Infrastruktur.

Betreuung und Betriebsführung von IT-Infrastrukturen:

  • Schwerpunkt auf Microsoft Lösungen, einschließlich Serverbetriebssystemen, Active Directory, MSSQL usw.
  • Überwachung und Wartung der Systeme zur Gewährleistung eines stabilen Betriebs.

Integration neuer Lösungen:

  • Aktive Mitarbeit bei der Integration innovativer Technologien in bestehende Systeme.
  • Sicherstellung der nahtlosen Zusammenarbeit verschiedener IT-Komponenten.

Backup- und Storage-Betrieb und -Projekte:

  • Teilnahme an laufenden Betriebsprozessen sowie aktive Beteiligung an Backup- und Storage-Projekten.

Dokumentation von IT-Prozessen:

  • Erstellung detaillierter Dokumentationen von IT-Prozessen.
  • Entwicklung von Handbüchern, Checklisten und anderen unterstützenden Materialien.

Technische Unterstützung bei IT-Projekten:

  • Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung nationaler und internationaler IT-Projekte.
  • Bereitstellung technischer Expertise und Unterstützung für erfolgreiche Implementierungen.

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik, Informationstechnologie o.ä.
  • Mehrjährige Erfahrung in der Administration von Infrastrukturdiensten, insbesondere im Umgang mit Serverhardware, Virtualisierung, Storage und Backup-Lösungen.
  • Fundierte Kenntnisse in Microsoft Lösungen und Betriebssystemen.
  • Erfahrung in der Integration neuer Technologien in bestehende Systeme.
  • Gute Dokumentationsfähigkeiten und Erfahrung in der Erstellung von Handbüchern und Checklisten.
  • Technisches Verständnis und Unterstützung bei der Umsetzung von nationalen und internationalen IT-Projekten.
  • Teamorientierte Arbeitsweise und hohe Problemlösungskompetenz.

Unser Angebot

Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Funktion in einem innovativen Umfeld, in dem Sie die Möglichkeit haben, Ihre Fähigkeiten in einem dynamischen Team einzubringen. Neben einer attraktiven Vergütung und umfassenden Sozialleistungen erwarten Sie fortschrittliche Entwicklungsmöglichkeiten. Unsere Suche richtet sich an Kandidaten/Kandidatinnen mit entsprechender Berufserfahrung, vorzugsweise im größeren IT-Infrastruktur-Setting eines globalen Unternehmens mit verschiedenen Standorten.

In dieser Position erwartet Sie ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung in einem internationalen Familienkonzern. Das Jahresbruttogehalt liegt bei rund EUR 55.000,-. Die tatsächliche Höhe richtet sich nach Ihrer Qualifikation und Berufspraxis. Wir bieten nicht nur ein modernes und kollegiales Arbeitsumfeld, sondern auch umfassende fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten. Zusammen mit attraktiven Sozialleistungen schaffen wir eine Umgebung, in der Sie Ihre berufliche Entwicklung vorantreiben können.

Wir stehen als Arbeitgeber für Chancengleichheit und berücksichtigen alle qualifizierten Bewerber:innen unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Hintergrund, sozialem Status, sexueller Orientierung, Religion sowie geistigen und körperlichen Fähigkeiten. Wir haben uns das Ziel gesetzt, den Frauenanteil in Führungs- und Expertenfunktionen zu erhöhen und ermutigen daher qualifizierte Frauen sich zu bewerben.

  • Aus- & Weiterbildung
  • Altersvorsorge
  • Betriebsarzt*
  • Essenszuschuss
  • Gesundheitsmaßnahmen
  • Flexible Arbeitszeiten*
  • Parkplatz*
  • Kinderbetreuung*
  • Firmenevents
  • Vergünstigungen
  • Home Office*
  • Variable Vergütung
  • Jobrad
  • Zusatzversicherung
  • Verkehrsmittelzuschuss

 *Standort- und/oder Positionsabhängig

Bewerben »

Über Greiner AG

Greiner mit Sitz in Kremsmünster (Österreich) ist ein weltweit führendes Unternehmen für Kunststoff- und Schaumstofflösungen. Mit den drei operativen Sparten Greiner Packaging, NEVEON und Greiner Bio-One ist das Unternehmen in verschiedensten Industriesektoren zu Hause.

1868 gegründet zählt die Unternehmensgruppe heute zu den führenden Schaumstoffproduzenten und Kunststoffverarbeitern für die Verpackungs-, Möbel-, Sport- und Automobilindustrie, für die Medizintechnik und den Pharmabereich.

Greiner erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2021 einen Umsatz von 2,27 Milliarden Euro und beschäftigte über 11.000 Mitarbeiter an 129 Standorten in 33 Ländern.

Der Vorstand besteht aus Axel Kühner, Hannes Moser und Manfred Stanek.

Job ID: 1219
Bewerben »

Kontakt

Greiner AG

Greinerstraße 70
4550 Kremsmünster

Arbeitgeberprofil ansehen

Ähnliche Jobs