Wenn du gerne mit Linux und Open Source Technologie arbeitest, eine abwechslungsreiche Tätigkeit möchtest, Interesse an Aus- und Weiterbildung hast und in einem jungen und motivierten Team arbeiten willst, dann suchen wir genau DICH!
IT Support Techniker (m/w/d)
Support und HelpDesk für Linux, Windows und IT-Netzwerke
Aufgabengebiet:
- laufende Betreuung und Support unserer bestehenden Kundensysteme (Linux, Windows, Android, Mac)
- Clientsupport & Help Desk
- Monitoring und Überprüfung der Backupprotokolle
- Bearbeitung von Support Tickets
- Monitoring und Fehlerbehebungen von Warnungen und Störungen
- Ausliefern und Aufstellen von Endpoint Devices (Computer, Notebook, Tablets, ThinClients)
- Betreuung und Support von Ikarus Security Software
- Administration von Servern (Benutzer-, Gruppen- und Freigabeverwaltung)
Profil:
- KnowHow im Windows und Linux Umfeld
- Netzwerkkenntnisse mit Router, Firewall, V-LAN
- Bereitschaft zur permanenten Weiterbildung
- Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative sowie Teamplayerkompetenz
- Flexibilität und Zuverlässigkeit
- Service- und kundenorientierter Arbeitsstil
- Führerschein und Reisebereitschaft
- gute Englischkenntnisse
Wir bieten:
- Eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem zukunftsorientierten und renommierten IT-Unternehmen
- Unterstützung durch ein kompetentes und motiviertes Team
- Flexible Arbeitszeiten
- Die Möglichkeit Ideen und Vorstellungen konstruktiv einzubringen und umzusetzen
- Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Firmen-Notebook sowie Firmen-Smartphone
- Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- modernes Büro mit Klimaanlage, Betriebskantine, Dachterrasse, Parkplätze und Glasfaseranschluss
- Attraktive und leistungsgerechte Entlohnung (Bruttojahresgehalt ab EUR 42.000,-- (IT KV); Bereitschaft zur Überzahlung je nach Erfahrung und Vorkenntnissen)
- Home Office
- Zuschuss zum Mittagsmenü in unserer Kantine
Siedl Networks GmbH
Robert Siedl
0676 / 840633511
robert.siedl@siedl.net