IT-Spezialist:in im Bereich AD & Entra ID

bei WKO Inhouse GmbH der Wirtschaftskammern Österreichs Wien vor 3 Tagen
Job empfehlen
Jetzt bewerben

IT-Spezialist:in im Bereich AD & Entra ID

Vollzeit oder Teilzeit ab 32 Std/W

In unserem Team steht die innovative Entwicklung sicherer und effizienter Lösungen im Vordergrund, um unsere internen und externen Kundenprojekte auf ein neues Niveau zu heben. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten und optimieren Sie die Kern - Infrastrukturen im Bereich AD und EntraID mit uns gemeinsam.

Ihre Aufgaben im Detail:

  • Sie arbeiten als verlässlicher Teamplayer an der Weiterentwicklung und Sicherstellung des Betriebs unserer weltweiten AD- & EntraID-Umgebung.
  • Sie planen und führen sorgfältig die regelmäßigen Systemwartungen durch.
  • Kommunikation macht Ihnen Freude und sie lösen gerne 2nd- und 3rd-Level-Supportanfragen.
  • Sie identifizieren und entwickeln Automatisierungspotentiale weiter.
  • Ihren Kolleg:innen unterstützen Sie beim Konzipieren und Umsetzen von neuen Lösungen.
  • Die Abstimmung mit externen Dienstleistern und Lieferanten gehört ebenfalls zu Ihren Tätigkeiten.

Ihr Profil:

  • Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Bereich einer Enterprise AD- & EntraID-Infrastruktur mit PKI und ADFS.
  • Ihre Erfahrung im Bereich Microsoft Cloud (M365, EntraID, Cond. Access, Intune) runden Ihr Profil ab.
  • Sie besitzen gute Kenntnisse im Bereich Scripting mit Powershell und bringen starkes Interesse dafür mit.
  • Ihre Kompetenzen umfassen weiter den Betrieb von Windows Servern (Cloud & on Premises) und Sie bringen ein Basisverständnis über Security im Bereich AD & EntraID mit.

Worauf Sie sich freuen können:

  • Unsere Büroräumlichkeiten sind für agiles Arbeiten optimiert und Sie erhalten eine moderne technische Ausstattung - auch für Ihr Homeoffice.
  • Ihre Arbeitszeiten bestimmen Sie im Rahmen eines großzügigen Gleitzeitmodells (ohne Kernzeit) selbst in Abstimmung mit dem Team.
  • Es gibt bei uns keinen Dresscode - come as you are.
  • Wir bieten Weiterbildungsmöglichkeiten, das Angebot, eine Fachkarriere einzuschlagen, sowie diverse Gesundheitsmaßnahmen (inkl. höhenverstellbare Tische, Zusatzkrankenversicherung und vieles mehr).
  • Bei uns herrscht ein angenehmes, kollegiales Betriebsklima. Das zeigt sich an einer geringen Fluktuation und den vielen gut gelaunten Kolleg:innen.
  • Unsere Sozialleistungen umfassen unter anderem einen Essenszuschuss, eine teilweise Kostenübernahme des Jobtickets oder Klimatickets und die Teilnahme an Mitarbeiterevents.

Das macht unser Team aus :

Unser Team zeichnet sich durch Leidenschaft und Innovationsgeist aus: Wir tauchen tief in die neuesten Technologien ein, legen großen Wert auf Teamgeist und streben danach, unsere Prozesse stetig zu verbessern. Neben unserer beruflichen Hingabe sind wir auch privat ein bunter Haufen: von gemütlichem Afterwork über anspruchsvolle Radtouren (gerne auch mal in den Alpen) bis hin zu Filmabenden und Fotografie-Ausflügen - unsere Interessen sind so vielfältig wie wir selbst.

Wir bieten ein marktkonformes Bruttojahresgehalt ab EUR 64.000 Euro (auf Vollzeitbasis: 40 Wochenstunden) mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung.

Alle Infos rund um die Inhouse GmbH finden Sie auf unserem Karriereportal.

KONTAKTPERSON

Manuela Kubitzki
Human Resources
T. +43 (0)5 90 900-4741

Ich freue mich über Ihre elektronische Bewerbung.

Dienstort:
Wien/remote

Arbeitszeit:
40 Std./Woche

Dauer der Beschäftigung:
unbefristet

Beginn:
nach Vereinbarung

Die WKO Inhouse GmbH der Wirtschaftskammern Österreichs in 1100 Wien, Karl-Popper-Straße 4, QBC4 Wien ist interner Dienstleister für die gesamte Wirtschaftskammerorganisation. Wir laden Menschen, ungeachtet von Behinderung, Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung oder Religion ein, sich zu bewerben.

Jetzt bewerben

Kontakt

WKO Inhouse GmbH der Wirtschaftskammern Österreichs

Karl-Popper-Straße 4/ QBC 4
1100 Wien

Arbeitgeberprofil ansehen

Ähnliche Jobs