Interne:r IT-Spezialist:in (w/m/d)

bei myAbility Social Enterprise GmbH Wien vorgestern

Interne:r IT-Spezialist:in (w/m/d) (Vollzeit 40h oder Teilzeit ab 25h - Wien)

Wir sind ein wachsendes Social Enterprise aus Österreich, das Chancengerechtigkeit schafft und die Gesellschaft aus der Wirtschaft heraus barrierefrei macht. Um mehr als 15 Millionen Menschen mit Behinderungen im deutschsprachigen Europa mehr Teilhabe und Selbstbestimmung zu ermöglichen, entwickeln wir Lösungen für Unternehmen zur Nutzung des wirtschaftlichen Potenzials von Behinderung. Dazu gehören z.B. unsere Online Jobplattform myAbility.jobs, unser myAbility Talent(R) Programm, das myAbility Wirtschaftsforum und zahlreiche internationale Beratungs- und Trainingsprojekte. 2019 erfolgte der Markteinstieg in Deutschland und in der Schweiz. 2021 wurden wir zur Austrian Leading Company im Bereich Inklusion gekürt und 2023 wurden wir vom österreichischen Bundesministerium für Arbeit und Wirtschaft als Verified Social Enterprise ausgezeichnet. Unser Team ist mittlerweile auf 50 Mitarbeiter:innen gewachsen.

Wir wachsen weiter und suchen DICH zum baldigen Einstieg in unser inklusives Team als:

Interne:r IT-Spezialist:in (w/m/d) (Vollzeit 40h oder Teilzeit ab 25h - Wien)

Als Interne:r IT-Spezialist:in bist du die erste Ansprechperson für unsere Mitarbeiter:innen bei allen IT-relevanten Themen. Du sorgst für den reibungslosen Betrieb unserer IT-Infrastruktur, administrierst und optimierst unsere Anwendungen und unterstützt bei IT-Projekten.

Das wirst du mit uns umsetzen:

  • Du bist die erste Ansprechperson für unsere Mitarbeiter:innen bei allen IT-relevanten Themen.
  • Du installierst, konfigurierst und wartest unsere Windows- und Microsoft 365-Umgebung (Cloud) und nutzt Intune für die IT-Security wie MDM und ähnliches.
  • Du administrierst und optimierst unsere Anwendungen wie Salesforce und passt diese an die Bedürfnisse unserer Nutzer an.
  • Du arbeitest eng mit unseren externen IT-Dienstleistern zusammen und koordinierst deren Leistungen.
  • Du verwaltest die Domain-Einträge und DNS-Einstellungen.
  • Du überwachst und wartest das Netzwerk im Büro, einschließlich Switches, Router und Firewall und sorgst für eine stabile und sichere Netzwerkverbindung für alle Mitarbeiter.
  • Du entwickelst die IT-Strategie weiter und leitest bzw. unterstützt bei IT-Projekten.

Das bringst du mit:

  • Du hast eine abgeschlossene IT-Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Du verfügst über ein breites IT-Wissen und hast Erfahrung im IT-Support.
  • Du bist vertraut mit Windows, Microsoft 365 und hast Kenntnisse in Intune und IT-Security.
  • Du hast Erfahrung in der Administration von CRM-Systemen, vorzugsweise Salesforce.
  • Du zeichnest dich durch eine hohe Serviceorientierung, Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist aus.
  • Du arbeitest selbstständig, strukturiert und lösungsorientiert.
  • Du hast eine ausgeprägte „Hands on"-Mentalität - du packst die Dinge an und setzt sie um.
  • Auch in stressigen Zeiten behältst du die Ruhe und den Überblick und scheust nicht davor zurück, zu improvisieren.

Wieso du dich für uns entscheiden solltest:

  • Wir sind ein „purpose-driven" Team, das sich leidenschaftlich für Inklusion und eine chancengerechte Gesellschaft einsetzt
  • Wir gestalten eine inklusive Wirtschaft - mit DIR
  • Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von einem wertschätzenden, inklusiven Miteinander und einer offenen Unternehmenskultur
  • Professionalität und Qualität unserer Arbeit sind uns ebenso wichtig wie die soziale Wirkung in Wirtschaft und Gesellschaft
  • Unter Berücksichtigung der betrieblichen Erfordernisse kann die Arbeitszeit bei uns sehr flexibel eingeteilt werden
  • Wir bieten ein internes Mentor:innenprogramm und externes Coachingangebot
  • Unsere Mitarbeiter:innen profitieren von zahlreichen Vergünstigungen durch unsere Corporate Benefits Plattform
  • Toller Arbeitsplatz im ersten Wiener Bezirk mit bester Verkehrsanbindung und Home-Office Möglichkeit

Für diese Position bezahlen wir entsprechend deiner Qualifikation und Erfahrung deutlich über Kollektivvertrag. Aus gesetzlichen Gründen sind wir verpflichtet darauf hinzuweisen, dass die Position gemäß KV für Angestellte in Information und Consulting das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position bei monatlich brutto EUR 2.956,17 auf Basis Vollzeit liegt.

Deine Ansprechperson

Du benötigst weitere Informationen zu einzelnen Anforderungen bzw. hast Fragen zu Barrierefreiheit oder sonstigen Themen? Georg Levnaic, unser People & Culture Lead, steht dir für deine Fragen gerne zur Verfügung (georg.levnaic@myability.org bzw. +43 660 1093683). Im Rahmen unserer Möglichkeiten unterstützen wir dich gerne bei sämtlichen Anliegen wie beispielsweise Arbeitsplatz-, Arbeitszeit- oder Aufgabenanpassungen.

Vielfalt als Stärke

Als inklusives Unternehmen suchen wir Menschen, die mit uns gemeinsam eine inklusive Wirtschaft gestalten. Die Vielfalt unserer Mitarbeiter:innen ist die Grundlage für unseren Erfolg. Daher freuen wir uns besonders über Bewerbungen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Dies umfasst für uns insbesondere die Dimensionen Behinderungen, Herkunft und Nationalität, Alter, Religion und Weltanschauung, sexuelle Orientierung und geschlechtliche Identität.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit smart bewerben.
#DisabilityInclusion #GernePerDu

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Kontakt

myAbility Social Enterprise GmbH

Kärntner Ring 12/2b
1010 Wien

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