Head of IT (m/w/d)

bei Greenreb Austria GmbH Brunn am Gebirge vor 5 Tagen

Greenreb ist der offizielle Partner und exklusiver Lizenznehmer von Topgolf für Zentraleuropa. Topgolf ist ein innovatives Unterhaltungskonzept mit wettersicheren Abschlagplätzen, hochwertigen Speisen, frisch gemixten Cocktails & Longdrinks, Musik, sowie Räumlichkeiten für Privat- und Firmenevents. Mit über 90 Anlagen und mehr als 25 Mio. Besuchern, ist Topgolf ein führendes Unternehmen in der Freizeitindustrie. Greenreb realisierte in Oberhausen (Deutschland) erfolgreich die erste Anlage in Kontinentaleuropa, die mehr als 500000 Gästen pro Jahr anzieht.

Head of IT (m/w/d)

Start: ab sofort

Standort: Wien

Vorteile:

  • Attraktives Unternehmen (modern, schnell wachsend, international, gut finanziert)
  • Arbeit mit einem Konzept (Topgolf), das als Goldstandard im Unterhaltungsbereich gilt
  • Führende, innovative Technologie (z. B. Spiele, RFID Chips, Hochgeschwindigkeitskameras)
  • Direkte Beteiligung am Erfolg des Unternehmens

Zuständigkeiten:

  • Entwickeln und umsetzen von IT-Betriebsstrategien und Initiativen, die die Gesamtziele des Unternehmens unterstützen und das Gästeerlebnis verbessern, mit dem Schwerpunkt darauf, Technologie einzusetzen, um operationale Effizienz und Innovation voranzutreiben.
  • Überwachen der Unterstützung, Wartung und Optimierung von Topgolf- und gastgewerblichen Technologiesystemen, einschließlich Point-of-Sale (POS)-Systemen, Systemen für Lebensmittel und Getränke (F&B), Spielsystemen, AV- und Gästeerlebnisplattformen.
  • Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams, einschließlich Betrieb, Finanzen, Personalwesen und Vertrieb & Marketing, um ihre Technologiebedürfnisse zu verstehen und Lösungen zu entwickeln, die ihre Ziele unterstützen, während die Datensicherheit und Compliance gewährleistet bleiben.
  • Entwicklung und Aufrechterhaltung lokaler IT-Richtlinien, Verfahren und Dokumentationen, um die Einhaltung gesetzlicher Anforderungen und branchenüblicher Best Practices sicherzustellen.
  • Präsentation wöchentlicher und monatlicher Berichte für das leitende Führungsteam während Besprechungen.

Profil:

  • Abschluss in Informatik oder einem verwandten Fachgebiet (Universität oder ähnlicher fortgeschrittener Abschluss)
  • Fundierte Kenntnisse von gastgewerblichen Technologiesystemen, einschließlich POS-Systemen und Gästeerlebnisplattformen, sind von Vorteil.
  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung im 24x7-Betriebssupport, um die Systemverfügbarkeit während kritischer Zeiträume zu gewährleisten.
  • Erfahrung mit Dell VMWare und Cisco-Netzwerken (Switches/LAN/WAN).
  • Fließende Kenntnisse in Deutsch und Englisch.
  • Bereitschaft, eigenständig zu arbeiten und Verantwortung für zugewiesene Aufgaben zu übernehmen, insbesondere während der Unterstützung außerhalb der Geschäftszeiten und bei kritischen Problemen.
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, mit der Fähigkeit, technische Informationen auch an nicht-technische Zielgruppen zu präsentieren.

Greenreb Austria GmbH
Annika Maxlelon

Wiener Str. 198
2345 Brunn am Gebirge

Kontakt

Greenreb Austria GmbH

Wiener Str. 198
2345 Brunn am Gebirge

Arbeitgeberprofil ansehen

Ähnliche Jobs