(Junior) Solution Engineer / Support Engineer Application Services

bei RICOH AUSTRIA GmbH Wien vor 6 Tagen

(Junior) Solution Engineer / Support Engineer Application Services

Wien, Vollzeit

Wolltest du schon immer bei einem Unternehmen arbeiten, das Pioniergeist und Tradition vereint? Dann lies weiter.

Wir sind RICOH, ein etabliertes Unternehmen, das mit dem Spirit eines Start-ups agiert. Tag für Tag erfinden wir uns neu, um den Status quo herauszufordern. Anstatt zuzusehen, wie sich die Welt verändert, sind wir es, die sie verändern.

Wir suchen enthusiastische Mitarbeiter:innen (m/w/d) mit Leidenschaft für Technik und Sales. Menschen, die bereit sind, jeden Tag eine neue, herausfordernde und sinnvolle Aufgabe anzunehmen. Menschen, die einen Unterschied machen wollen in einem Unternehmen, das führend im Vertrieb von Digitalisierungslösungen im Bereich Enterprise Content Management und Business Process Management ist.

Kannst du dich darin sehen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Wir bieten an:

  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit
  • ein attraktives Gehalt (ab EUR 40.000,- p.a. abhängig von Ausbildung und Erfahrung)
  • Karrierechancen in einem dynamischen und innovativen Unternehmen
  • abwechslungsreiche Tätigkeiten mit hoher Eigenverantwortung
  • angenehmes Betriebsklima an einem modernen Firmenstandort - Hauptbahnhof Wien
  • flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit für Home-Office und für hybrides Arbeiten
  • Zusatzleistungen wie Food Vouchers, externe Mitarbeiterberatung (Employee Assistance Program), Vermittlungsprämie für erfolgreiche interne Empfehlungen, hochmoderne Arbeitsumgebung und diverse Mitarbeiterevents

Deine Herausforderungen:

  • Fehleranalyse und Unterstützung in der Abwicklung von technischen Kundenanfragen im Rahmen unseres technischen Supports / Helpdesk
  • Fehlerbehebung und 1st Level Support (erster Ansprechpartner unserer Kunden)
  • Koordination von komplexeren Support-Tickets in Zusammenarbeit mit 2nd/3rd Level Kollegen und/oder Professional Services
  • Erarbeiten von Lösungen für Kunden im Bereich Enterprise Content Management, Digitalisierung und Prozessautomation
  • technische Schnittstelle zu unseren Kunden
  • Durchführung von Softwareupdates

Dein Profil:

  • Ausbildung mit Technik Affinität zB. EDV-Techniker, HTL/Kolleg oder erste Erfahrungen im Kundensupport / Helpdesk
  • Grundkenntnisse aktueller Client und Serverbetriebssysteme bzw. Datenbanken auf Microsoft Basis
  • Bereitschaft zum Wissensaufbau und Analyse technischer Sachverhalte
  • idealerweise Erfahrung im Umgang mit Enterprise Content Managementbereich oder anderen Business Applikationen
  • hohe Eigeninitiative sowie organisatorische und koordinative Kompetenzen
  • soziale Kompetenz und Teamfähigkeit sowie Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit verteilten Teams
  • ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
  • positive Einstellung, Kreativität sowie die Bereitschaft sich permanent weiterzuentwickeln

Interessiert? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Jobbezeichnung, des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung via smart bewerben.
Machen Sie den nächsten Schritt und werden Sie Teil von RICOH!

Kontakt

RICOH AUSTRIA GmbH

Wiedner Gürtel 11
1100 Wien

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