Servicemanager:in im Bereich Digital Workplace

bei ÖBB-Konzern Wien 2. Bezirk (Leopoldstadt) vorgestern
Job empfehlen
Jetzt bewerben

Servicemanager:in im Bereich Digital Workplace

Wien-Leopoldstadt

req18100

Jetzt bewerben

Wir möchten neue Wege gehen. Und neue Wege schaffen. Heute. Für morgen. Für uns.

Werde auch Du Teil des #TeamOEBB.

Damit wir auch morgen alle ÖBB Gesellschaften in den Themen IT, Personal, Finanz- und Rechnungswesen zuverlässig beraten und betreuen können. Wir, das sind rund 1.800 Möglichmacher:innen der ÖBB-Business Competence Center GmbH.

Dein Job, Du ...

  • verantwortest als Servicemanager:in Themenbereiche aus dem Produkt- und Service-Portfolio im Arbeitsplatzumfeld.
  • entwickelst und planst moderne IT-Services rund um das Thema "elektronische Zutrittskontrolle".
  • agierst in einer komplexen Systemumgebung, koordinierst Prozessabläufe und kommunizierst an die Stakeholder.
  • begleitest die Umsetzung der Services in den Betrieb und bist Ansprechperson für interne Kund:innenanfragen.
  • unterstützt die operativen Einheiten (Berechtigungsstrukturen, Lifecycle Überprüfungen etc.).
  • bist für die Kostenkontrolle und Budgetplanung verantwortlich und erstellst aussagekräftige Präsentationen für das obere Management.
  • wandelst strategische Ziele in operative Vorgaben um und überwachst deren Umsetzung.
  • erstellst Vorschläge für Policies und setzt Maßnahmen für die Optimierung von KPI's.

Dein Profil, Du ...

  • verfügst über eine abgeschlossene höhere technische Ausbildung oder mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich von Zutrittssystemen.
  • bringst umfangreiche Erfahrung mit Zutrittssystemen der Hersteller Miditec und Interflex mit.
  • bist bereit dich den zukünftigen Herausforderungen von Digitalisierungsthemen zu stellen.
  • zählst eigenverantwortliches Arbeiten sowie eine analytische Denkweise zu deinen Stärken.
  • verfügst über Flexibilität, Einsatzbereitschaft und arbeitest gerne im Team.
  • besitzt die Fähigkeit zur Bewältigung von komplexen Aufgabenstellungen.
  • bringst eine Lern- und Weiterbildungsbereitschaft mit.
  • hast gute Sprachkenntnisse in Deutsch und bist ein Kommunikationstalent.

Unser Angebot

  • Einen sicheren und nachhaltigen Arbeitsplatz mit spannenden Aufgaben.
  • Flexible Homeoffice Möglichkeiten und flexible Arbeitszeiten.
  • Zahlreiche Benefits (besondere Konditionen bei Bahnreisen & in unseren Reisebüros, Ferienhäuser und Appartements in beliebten heimischen Urlaubsregionen, Car-Sharing, Versorgung des persönlichen Wohls durch eine in-House Kantine).
  • Hervorragende Weiterbildungsangebote sowie zahlreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Konzerns.
  • Für die Funktion „Spezialist:in Servicemanagement" ist (laut Kollektivvertrag für Angestellte von Unternehmen im Bereich Dienstleistungen in der automatischen Datenverarbeitung und Informationstechnik) ein Mindestentgelt von EUR 53.592,- brutto/Jahr bei einem Beschäftigungsausmaß von 38,5 Wochenstunden vorgesehen. Je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist eine Überzahlung möglich.

Deine Bewerbung

Bewirb dich online mit einem aussagekräftigen Lebenslauf. Als interne:r Bewerber:in fügst du idealerweise auch deinen SAP-Auszug hinzu.

Frauen sind ein unverzichtbarer Teil unseres Erfolges und unserer Unternehmenskultur. Deshalb begrüßen wir besonders Bewerbungen von Frauen, die bei gleicher Qualifikation - unter Berücksichtigung der relevanten Rahmenumstände aller Bewerbungen - bevorzugt aufgenommen werden.

Wir weisen darauf hin, dass im Falle einer Zusage im Rahmen der Vertragserstellung die Beibringung einer Strafregisterbescheinigung erforderlich ist

Ansprechpartner:innen

Fragen zu dieser Jobausschreibung wenden Sie sich bitte an Katharina Mörtl, +43664/88674151.
Für allgemeine Fragen zum Bewerbungsprozess steht Ihnen unser ÖBB Recruiting Team unter 05 1778 97 77888 gerne zur Verfügung.

Benefits
Jetzt bewerben

Kontakt

ÖBB-Konzern

Am Hauptbahnhof 2
1100 Wien

Arbeitgeberprofil ansehen