Servicemanager:in im Bereich Digital Workplace
Wien-Leopoldstadt
req18100
Jetzt bewerben
Wir möchten neue Wege gehen. Und neue Wege schaffen. Heute. Für morgen. Für uns.
Werde auch Du Teil des #TeamOEBB.
Damit wir auch morgen alle ÖBB Gesellschaften in den Themen IT, Personal, Finanz- und Rechnungswesen zuverlässig beraten und betreuen können. Wir, das sind rund 1.800 Möglichmacher:innen der ÖBB-Business Competence Center GmbH.
Dein Job, Du ...
- verantwortest als Servicemanager:in Themenbereiche aus dem Produkt- und Service-Portfolio im Arbeitsplatzumfeld.
- entwickelst und planst moderne IT-Services rund um das Thema "elektronische Zutrittskontrolle".
- agierst in einer komplexen Systemumgebung, koordinierst Prozessabläufe und kommunizierst an die Stakeholder.
- begleitest die Umsetzung der Services in den Betrieb und bist Ansprechperson für interne Kund:innenanfragen.
- unterstützt die operativen Einheiten (Berechtigungsstrukturen, Lifecycle Überprüfungen etc.).
- bist für die Kostenkontrolle und Budgetplanung verantwortlich und erstellst aussagekräftige Präsentationen für das obere Management.
- wandelst strategische Ziele in operative Vorgaben um und überwachst deren Umsetzung.
- erstellst Vorschläge für Policies und setzt Maßnahmen für die Optimierung von KPI's.
Dein Profil, Du ...
- verfügst über eine abgeschlossene höhere technische Ausbildung oder mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich von Zutrittssystemen.
- bringst umfangreiche Erfahrung mit Zutrittssystemen der Hersteller Miditec und Interflex mit.
- bist bereit dich den zukünftigen Herausforderungen von Digitalisierungsthemen zu stellen.
- zählst eigenverantwortliches Arbeiten sowie eine analytische Denkweise zu deinen Stärken.
- verfügst über Flexibilität, Einsatzbereitschaft und arbeitest gerne im Team.
- besitzt die Fähigkeit zur Bewältigung von komplexen Aufgabenstellungen.
- bringst eine Lern- und Weiterbildungsbereitschaft mit.
- hast gute Sprachkenntnisse in Deutsch und bist ein Kommunikationstalent.
Unser Angebot
- Einen sicheren und nachhaltigen Arbeitsplatz mit spannenden Aufgaben.
- Flexible Homeoffice Möglichkeiten und flexible Arbeitszeiten.
- Zahlreiche Benefits (besondere Konditionen bei Bahnreisen & in unseren Reisebüros, Ferienhäuser und Appartements in beliebten heimischen Urlaubsregionen, Car-Sharing, Versorgung des persönlichen Wohls durch eine in-House Kantine).
- Hervorragende Weiterbildungsangebote sowie zahlreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Konzerns.
- Für die Funktion „Spezialist:in Servicemanagement" ist (laut Kollektivvertrag für Angestellte von Unternehmen im Bereich Dienstleistungen in der automatischen Datenverarbeitung und Informationstechnik) ein Mindestentgelt von EUR 53.592,- brutto/Jahr bei einem Beschäftigungsausmaß von 38,5 Wochenstunden vorgesehen. Je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist eine Überzahlung möglich.
Deine Bewerbung
Bewirb dich online mit einem aussagekräftigen Lebenslauf. Als interne:r Bewerber:in fügst du idealerweise auch deinen SAP-Auszug hinzu.
Frauen sind ein unverzichtbarer Teil unseres Erfolges und unserer Unternehmenskultur. Deshalb begrüßen wir besonders Bewerbungen von Frauen, die bei gleicher Qualifikation - unter Berücksichtigung der relevanten Rahmenumstände aller Bewerbungen - bevorzugt aufgenommen werden.
Wir weisen darauf hin, dass im Falle einer Zusage im Rahmen der Vertragserstellung die Beibringung einer Strafregisterbescheinigung erforderlich ist
Ansprechpartner:innen
Fragen zu dieser Jobausschreibung wenden Sie sich bitte an Katharina Mörtl, +43664/88674151.
Für allgemeine Fragen zum Bewerbungsprozess steht Ihnen unser ÖBB Recruiting Team unter 05 1778 97 77888 gerne zur Verfügung.
Benefits
Jetzt bewerben