Produktmanager:in e-Health (w/m/d)

bei ELGA GmbH Wien vor 6 Tagen
Job empfehlen

Die ELGA GmbH, ein von Bund, Ländern und Sozialversicherung gegründetes Unternehmen, ist mit der Weiterentwicklung der Infrastruktur der Elektronischen Gesundheitsakte (ELGA) in Österreich betraut. Die Elektronische Gesundheitsakte ist ein Informationssystem, das Gesundheitsdaten von Bürger:innen zielgerichtet bereitstellt.

Zum sofortigen Eintritt suchen wir:

Produktmanager:in e-Health (w/m/d) - Vollzeit

Ihr Aufgabenbereich:

Die ELGA-Anwendungen werden laufend weiterentwickelt - neue kommen schrittweise hinzu. Beispiele:

  • e-Befund: Bereitstellung von Befunden im Gesundheitswesen
  • e-Medikation: Information über verordnete und abgegebene Medikamente
  • e-Impfpass: Verabreichte und empfohlene Impfungen
  • e-Bilddaten: Bereitstellung digitaler Radiologie-Bilder
  • e-Patientenverfügung: Bereitstellung von elektronischen Patientenverfügungen

Als Produktmanager:in sind Sie Hauptansprechpartner:in für ELGA-Anwendungen bzw. deren Produkte. In enger Abstimmung mit der Projektleitung erfolgt die Planung, Steuerung und Durchführung der Errichtung und Weiterentwicklung. Sie pflegen die Produkt-Backlogs und begleiten die Umsetzung bis hin zum Betrieb.

Zu Ihren Aufgaben zählen:

  • Verantwortung über Anwendungen bzw. Produkte von der Planung über das Budget, die Umsetzung bis hin zum Betrieb.
  • Erstellung der Roadmaps und Pflege der Backlogs in Abstimmung mit den relevanten Stakeholdern 2/2
  • Analyse und Dokumentation von Anforderungen sowie Abnahme der Umsetzung
  • Mitwirkung in relevanten Errichtungs- bzw. Weiterentwicklungs-Projekten während der Umsetzung bis hin zur Produktivsetzung
  • Planung und Koordination der Wartung
  • Koordination und Steuerung etwaiger Fehlerkorrekturen
  • Schnittstelle zwischen Entscheidungsträgern, Projektleitung, technischer Umsetzung, Betrieb und Endanwendersupport

Das bringen Sie idealerweise mit:

  • Abgeschlossenes Studium (Universität oder FH) mit Schwerpunkt IT oder vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im IT-Umfeld als Product-Owner-Requirements Engineer, im Produktmanagement oder im Projektmanagement
  • Sehr gute Auffassungsgabe, ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Kommunikationsstarke, selbstständig agierende und vorausschauende Persönlichkeit
  • Erfahrung mit Microsoft SharePoint und Atlassian JIRA von Vorteil
  • Kenntnisse des österreichischen Gesundheitswesens von Vorteil
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse (mindestens C1-Niveau)

Ihr zukünftiges Arbeitsumfeld:

  • Ansprechende Tätigkeit in der Zukunftsbranche Gesundheit auf nationaler und europäischer Ebene
  • Kleines Team aus höchst qualifizierten und erfahrenen Kolleginnen und Kollegen
  • Breites Spektrum an Partnern im Gesundheits- und IT-Bereich
  • Möglichkeit für Home-Office und flexible Gleitzeitregelung
  • Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Freiraum für Kreativität und Eigenverantwortung
  • Arbeitsplatz mit guter öffentlicher Anbindung

Ihr tatsächliches Gehalt vereinbaren wir im Zuge des Bewerbungsablaufs aufgrund Ihrer konkreten Berufserfahrung und Qualifikation für diese Position. Das Bruttomonatsgehalt gemäß aktuell gültigen IT-Kollektivvertrag beträgt für diese Funktion in der Regelstufe ab 4.485,- Euro.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf inkl. Foto via smart bewerben.

Ihr Ansprechpartner:
Ing. Uwe Kratzer, MSc
Leitung Technik & Betrieb

ELGA GmbH
A-1200 Wien, Treustraße 35-43, Stiege 4
www.elga.gv.at

Kontakt

ELGA GmbH

Treustraße 35-43/4/1
1200 Wien

Arbeitgeberprofil ansehen