Entgeltliche Einschaltung
Werden Sie Expertiseträger*in in der Pensionsversicherung.
IT Controller (m/w/d)
Wien ab sofort
Vollzeit
In der PV arbeiten Menschen mit Menschen für Generationen
Die Absicherung der Risiken des Lebens ist unsere Kernkompetenz - wir arbeiten für ganz Österreich. Gestalten Sie Ihre persönliche Zukunft mit und werden Sie Teil des Teams des größten österreichischen Pensionsversicherungsträgers! Gemeinsam arbeiten wir nicht für Umsätze, sondern für die Menschen, die dieses Land ausmachen. 5,6 Millionen Versicherte und Sie sind mittendrin!
Was ist das Besondere an einer Tätigkeit in der Pensionsversicherung?
Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt - unsere Mitarbeiter*innen genauso wie unsere Kund*innen. Ihre Zufriedenheit, Gesundheit, Work-Life-Balance und Entlohnung sind uns ein zentrales Anliegen. Wir bieten eine sinnstiftende Tätigkeit in einer sozialen Organisation und zahlreiche Vorteile eines öffentlichen Arbeitgebers. Wir sind ein krisensicherer Arbeitgeber auch in herausfordernden Zeiten und stehen für Diversity und Chancengleichheit. Wir setzen auf langfristige Zusammenarbeit, Stabilität und Sicherheit! Setzen Sie auf uns!
Was macht ein*e IT Controller*in in der Pensionsversicherung?
Das erwartet Sie
- Wir übertragen Ihnen den Aufbau und die Pflege des Kennzahlensystems
- Zur strategischen Budgetplanung im Bereich Informatik stellen Sie die Analyse und Aufbereitung von budget- und buchhaltungsrelevanten Daten zur Verfügung
- Sie sind zuständig für die Budgetierung und Abrechnung der Kosten für IT-Komponenten
- Die jährliche Budgetplanung und Erstellung von Reportings legen wir ebenfalls in Ihre Hände
- Darüber hinaus ist die Überwachung und laufende Überprüfung des IT-Budgets im Vergleich zum Ist-Zustand ebenfalls Teil Ihres Aufgabengebiets, genauso wie die Erstellung von Berichten und die Analyse von Abweichungen
Das zeichnet Sie aus
- Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Controlling-Bereich, vorzugsweise im IT-Bereich
- Ihr versierter Umgang mit MS Office und SAP (FI und CO) erleichtert Ihnen den Arbeitsalltag
- Sie bringen ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten mit, sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab
- Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Selbstständigkeit, Strukturiertheit und Zielorientierung aus
- Als kommunikative und standfeste Persönlichkeit arbeiten Sie gerne im Team und verfügen über eine hohe Dienstleistungs- und Supportorientierung
12 weitere Gründe, unser Team zu verstärken
- Abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- Angenehmes Betriebsklima
- Betriebliche Gesundheitsförderung
- Gleitzeit
- Kein Gender Pay Gap
- Keine All-In Verträge
- Non Profit Organisation
- SV-eigene Pensionskasse
- Kantine
- Vorteile eines öffentlichen Arbeitgebers
- Weiterbildung
- Work-Life-Balance
Wir bieten ein Bruttomindestjahresgehalt laut Dienstordnung A für die Angestellten bei den Sozialversicherungsträgern Österreichs auf Vollzeitbasis ab EUR 51.416,40 (keine All-in-Verträge); je nach beruflicher Qualifikation und Erfahrung sind Vordienstzeiten anrechenbar und erhöhen Ihr tatsächliches Gehalt deutlich. Und das Beste: Es steigt weiter!
Bewerben Sie sich jetzt!
Ihre Ansprechpartnerin
Michaela Gugler-Weizer, BA
michaela.gugler-weizer@pv.at
+43 (0)5 03 03-35 413
Weil wir gemeinsam mehr erreichen.
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