Technical Integrationmanager (m/w/d)

bei UNIQA Insurance Group AG Wien vor 3 Tagen
Job empfehlen
Jetzt bewerben

Technical Integrationmanager (m/w/d)

Als eine der führenden Versicherungen wissen wir, dass wir gemeinsam mehr bewegen können. Bei UNIQA sind wir deshalb die Gemeinschaft für ein besseres Leben. Wir nutzen unsere individuellen Fähigkeiten, um zusammen eine bessere Zukunft zu gestalten. Erzähle uns von deinen Stärken und bewirb dich bei der UNIQA IT Services GmbH (UITS), dem IT-Dienstleister der UNIQA Group, als Technical Integrationmanager (m/w/d)

Das erwartet dich:

Im Rahmen jedes Releases wird in mehreren Stufen eine Versicherungssoftware an uns geliefert, die aus mehreren Komponenten besteht, in unsere IT-Landschaft integriert und mit weiteren Produkten technisch integriert wird, um für Tests zur Verfügung zu stehen.

Deine Hauptaufgaben umfassen:

  • Festlegung der Kommunikationswege, Identifikation relevanter Lieferinhalte, Abholung und Deployment von Lieferpaketen (über Jenkins) auf Entwicklungs- und Integrationsumgebungen
  • Nutzung von Tools wie Dynatrace und Splunk zur Fehleranalyse (Logfiles, Defects), Durchführung technischer Smoke-Tests (TOSCA) und Analyse von Integrationsfehlern
  • Durchführung und Erweiterung von Tests zur Sicherstellung der Integrationsfähigkeit sowie Pflege des Test-Portfolios
  • Erstellung und Abstimmung von Deployment-Plänen (Inhalt, Zeit, Personal), Durchführung oder Überwachung von Deployments inkl. Sonderdeployments und Koordination mit Testmanager:innen, Projektleiter:innen und Data Center
  • Sicherstellung einer stabilen Integrationsstufe für nachgelagerte Staging-Umgebungen durch abgestimmte Deployments und fachliche Konfigurationen
  • Dokumentation der Deployments in Confluence und JIRA, Information der Stakeholder über Deployment-Status sowie Reporting und Entwicklung von KPIs zur Prozessverbesserung
  • Etablierung eines Abweichungsprozesses inkl. Ursachenanalysen, Problemlösungsplanung und nachhaltigen Verbesserungsmaßnahmen

Wir erwarten uns:

  • Abgeschlossenes Studium (FH oder Universität) idealerweise in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Qualifikation
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im IT-Projektmanagement oder Deployment-Management, vorzugsweise in Großprojekten der IT- oder Versicherungsbranche
  • Mehrjährige Erfahrung im gesamten Softwareentwicklungsprozess
  • Grundlegende Kenntnisse in Technologien wie Java, JEE, HTTP, SQL
  • Starke analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise
  • Technische Expertise sowie eine ausgeprägte Fokussierung auf die Analyse auftretender Fehler
  • Sicherer Umgang mit MS Office sowie Planungs- und Projektmanagement-Tools, idealerweise JIRA und Confluence
  • Fundierte Kenntnisse in Entwicklungs-, Test- und Deployment-Werkzeugen (z. B. Jenkins) sowie Datenbanken und IT-Programmiersprachen auf verschiedenen IT-Infrastrukturplattformen

Du passt zu uns, wenn du:

  • handlungsorientiert agierst und aus Fehlern lernst
  • Freude an der Zusammenarbeit mit anderen Menschen hast
  • einfache und realisierbare Lösungen findest
  • eigenverantwortliches Handeln förderst

Wir bei UNIQA leben Vielfalt. Wir setzen auf unterschiedliche Perspektiven in unseren Teams und Führungspositionen. Daher freuen wir uns sehr über Bewerbungen, die unsere Vielfalt bereichern.

Du bist dir nicht sicher, ob dein Profil unseren Anforderungen entspricht? Bewirb dich trotzdem! UNIQA sucht nach Kandidat:innen mit Ambition, Mut zur Veränderung und Begeisterungsfähigkeit!

JOB KEY FACTS

Standort: Wien, AT
Stundenausmaß: 38,5
Jährliches Mindestgehalt Brutto (Euro): 55.000
Startdatum: ab sofort

Du strebst nach Mehr als dem Minimum - wir ebenso! Dein tatsächliches Gehalt vereinbaren wir abhängig von deiner Ausbildung und deiner Erfahrung im Zuge des Recruitingprozesses.

Wir freuen uns, dich im Rahmen eines Erstgespräches virtuell kennen zu lernen. Weitere Gespräche werden in Folge vor Ort in unserer Zentrale im UNIQA Tower in Wien durchgeführt.

Deine Vorteile auf einen Blick:

  • Impfaktionen, Vorsorgeuntersuchungen und Blutspendeaktionen werden laufend vor Ort angeboten. Gratis & anonyme Coachingeinheiten bei privaten und beruflichen Herausforderungen
  • Ob Sommerfest, After Work auf der Dachterrasse oder Punsch im Winter - es gibt viele Möglichkeiten sich zu vernetzen und gemeinsam zu feiern
  • Vergünstigte Versicherungen und ein Firmenzuschuss bieten dir eine gute Absicherung, zusätzlich können Gutscheine von Supermärkten, Parfümerien, Möbel- und Bauhäusern und vieles mehr erworben werden
  • Modernes & helles Büro mit Pausenzonen im Herzen der Stadt sowie moderne IT-Ausstattung ermöglichen eine gute Zusammenarbeit
  • Ein Onboarding-Plan, Willkommensveranstaltungen sowie ein Buddy-System ermöglichen dir einen optimalen Start
  • Im Büro steht dir eine vergünstigte DO&CO Kantine zur Verfügung und auch im Home-Office erhältst du eine finanzielle Essensstütze
  • Flexible Arbeitszeiten und kurze Kernzeiten ermöglichen dir einen flexiblen Arbeitstag
  • Möglichkeit, aus dem Home-Office zu arbeiten und ein finanzielles Starterpaket zur individuellen Nutzung
  • Wir bieten dir verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten, um beruflich und persönlich zu wachsen
  • Zuschüsse für Eheschließungen und Geburten
  • Remote Work innerhalb der EU: Arbeite jährlich bis zu 20 Tage aus einem EU-Land deiner Wahl

Hier geht ′s zur UNIQA Tower Tour!

Deine Ansprechperson

Verena Posch
Expert Talent Acquisition & Onboarding
Untere Donaustraße 21
A - 1029 Wien
+4366478317917

Jetzt bewerben »

Kontakt

UNIQA Insurance Group AG

Untere Donaustraße 21
1029 Wien

Arbeitgeberprofil ansehen

Ähnliche Jobs