Als IT-Tochter der Raiffeisen Ware Austria AG betreuen wir 4.500 Anwender:innen im Groß- und Einzelhandel. Mit unserer Digitalisierungsoffensive bieten wir ein modernes, zukunftsorientiertes Umfeld. Werde Teil unseres Teams und entfalte dein Potenzial in IT-Services, Projekten und Innovationen!
IT Procurement Manager (w/m/d)
Standort: Korneuburg
In der Backoffice-Abteilung der RI-Solution verantworten wir zentrale Aufgaben rund um Fakturierung, strategische Beschaffung, Vertragsmanagement, Business Relationship Management sowie die Digitalisierungsprozesse innerhalb der RWA AG. Um unser Leistungsportfolio weiter auszubauen und noch gezielter auf die Anforderungen unserer internen und externen Kunden:innen eingehen zu können, suchen wir eine:n engagierte:n Senior Procurement Spezialist:in zur Verstärkung unseres Teams im Bereich IT-Einkauf und Lieferantenmanagement.
Beschäftigungsausmaß:
Vollzeit
Std./Woche
38,5
Eintrittsdatum
ehestmöglich
Ihre Herausforderungen
- Du verantwortest den Einkauf von Hardware, Software und IT-Dienstleistungen in enger Abstimmung mit den jeweiligen Fachabteilungen.
- Du führst Ausschreibungen durch, vergleichst Angebote, führst Verhandlungen mit Lieferanten und gestaltest Verträge.
- Du prüfst laufende Verträge hinsichtlich möglicher Indexierungen und übernimmst die Kommunikation dazu.
- Du führst Preis- und Konditionsverhandlungen eigenständig und zielgerichtet.
- Du betreibst aktives Lieferantenmanagement und führst regelmäßig Jahresgespräche mit Schlüssellieferanten.
- Du optimierst und vereinfachst bestehende Bestellprozesse und sorgst für eine reibungslose Abwicklung.
- Du unterstützt Kostenoptimierungsprojekte und stellst eine möglichst wirtschaftliche Beschaffung sicher.
- Du übernimmst Verantwortung im Bereich Lizenzmanagement, arbeitest eng mit Technik und Kunden zusammen und sorgst für eine strukturierte Pflege und Dokumentation aller Lizenzen.
Ihr Profil
- Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung (HTL/FH/Uni)
- Erfahrung im Einkauf von IT Dienstleistungen
- Fundiertes Wissen in Bezug auf Microsoft und SAP Lizenzen
- Gute MS-Office Kenntnisse, SAP Erfahrung von Vorteil
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Du bist ein echter Teamplayer, arbeitest gerne selbstständig und zeigst Flexibilität und Belastbarkeit
- Du denkst strategisch und unternehmerisch, hast ein gutes Gespür für wirtschaftliche Zusammenhänge und bringst ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein mit
Unser Angebot
- Das Mindestgehalt liegt bei EUR 3.200,00, brutto/Monat (Vollzeit, 38,5h/Woche). Je nach Berufserfahrung und Qualifikation besteht die Bereitschaft zur Überzahlung
- Flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeit (bis zu 3 Tage/Woche)
- Zusätzlich bieten wir ein attraktives Paket an Corporate Benefits (Zuschuss zum Öffi-Ticket, Mitarbeiterrabatte, Gesundheitsvorsorge, Sportmöglichkeiten etc.)
- Zuschuss von EUR 4,60 zum Mittagessen pro Tag (entspricht bis zu EUR 1.150/Jahr)
- Ein spannendes Aufgabengebiet in einem motivierten Team mit sehr gutem Arbeitsklima innerhalb eines erfolgreichen, stabilen Konzerns
- Ein umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot
- Moderne Arbeitsplätze und offene Büroarchitektur
- Gute öffentliche Anbindung und Parkmöglichkeiten
Kontakt
Philipp Zirsch
Recruiting
Telefon: +43 664/ 6274375