Product Owner (m/w/d)
Vollzeit / 37,5 Wochenstunden
Dienstort: Wien
- Sie fühlen sich wohl als Schnittstelle zwischen Fachabteilung und IT - und optimieren gerne komplexe Prozesse?
- Sie wollen nicht nur Anforderungen managen, sondern aktiv an der Weiterentwicklung eines Systems mitwirken?
- Sie möchten Verantwortung in Projekten übernehmen und schätzen es, wenn Ihre Arbeit zu messbaren Verbesserungen führt?
GROSSARTIG!
Zur Verstärkung unseres Teams bieten wir einer engagierten Persönlichkeit die Chance zur Mitarbeit in einem vielseitigen Aufgabengebiet. In dieser Position sind Sie als Mitglied unseres Agilen Produktmanagements für die selbstständige Bearbeitung von Aufgaben und Projekten verantwortlich und integraler Bestandteil eines der bestehenden Scrum-Teams.
Ihre Aufgaben
- Analyse, Prüfung und Aufarbeitung der fachlichen und technischen Geschäftsanforderungen zusammen mit den Fachbereichen und/oder Business Analysts
- Analyse von Änderungsanforderungen der Fachabteilung und Überleitung in Realisierungsvorgaben
- Schnittstelle zwischen dem jeweiligen Fachbereich und dem agilen Entwicklungsteam
- Aktive Gestaltung der Release bzw. Sprint-Planung gemeinsam mit den Scrum-Teams und den anderen Product Ownern sowie Sicherstellung der rechtzeitigen Umsetzung
- Verantwortung für die Implementierung der erhobenen Anforderungen in Zusammenarbeit mit den IT Entwickler:innen und Erstellung der entsprechenden Dokumentation
Ihr Profil
- Abgeschlossene Schulbildung auf zumindest Maturaniveau sowie einschlägige weiterführende Ausbildung
- Erfahrung mit agilen Entwicklungsmethoden (z.B. Scrum)
- Einschlägige Berufserfahrung
- Zertifizierung als Product Owner von Vorteil
- Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. Niveau B2)
- Sehr gutes technisches Verständnis, Grundkenntnisse in IT-Entwicklung sowie Datenbanken von Vorteil
- Erfahrung mit Requirements Engineering von Vorteil
- Ausgezeichnete MS-Office Kenntnisse und gute Kenntnisse in Prozessmanagement sowie gute Englischkenntnisse
- Teamgeist, Flexibilität und Kommunikationsstärke
- Überzeugungskraft und Konfliktlösungsvermögen sowie ausgeprägte strukturierte Arbeitsweise
Wir bieten
Neben einem leistungsgerechten Bruttogehalt von mind. 3.910,79 auf VZ-Basis bieten wir zahlreiche Benefits:
- 37,5 Stunden-Woche (VZ-Basis)
- Firmenparkplatz und gute öffentliche Anbindung
- Homeoffice von bis zu 60%
- Täglich gratis Kaffee, Obst und Fruchtsäfte
- Kantine (Gourmet) mit gestütztem Mittagessen
- Betriebsärztin im Haus
- Div. Gesundheitsangebote
- Gutscheinverkauf div. Handelsketten über den Betriebsrat zu vergünstigten Konditionen
- Freizeit- und Kulturangebote
- Zuschuss zur Gruppenkrankenversicherung
Gemeinsam Vielfalt Leben und erleben!
In der HDI Group arbeiten Menschen unterschiedlichster Herkunft, mit unterschiedlichsten Denkweisen, Erfahrungshintergründen und Kenntnissen. Wir betrachten die Unterschiedlichkeit unserer Mitarbeiter: innen mit ihren Fähigkeiten, Erfahrungen und Qualifikationen als einen wesentlichen Erfolgsfaktor. Gemeinsam können wir mehr erreichen. Wir respektieren alle Kolleg:innen, Geschäftspartner: innen sowie Kund: innen ungeachtet ihrer ethnischen Zugehörigkeit oder Religion, ihrer Hautfarbe, geschlechtlichen Identität, sexuellen Orientierung, einer möglichen physischen oder psychischen Beeinträchtigung, ihrer sozialen Herkunft oder ihres Alters. Wir pflegen eine von Respekt, Wertschätzung und gegenseitiger Akzeptanz geprägte Unternehmenskultur und engagieren uns aktiv, damit all unsere Mitarbeiter: innen ihre Fähigkeiten und Talente einsetzen und ihre Potenziale verwirklichen können.
Klingt gut? Dann freuen wir uns auf die Übermittlung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerberportal an Frau Michaela Gottsbachner!
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Ihr Kontakt
Für Rückfragen steht Ihnen Michaela Gottsbachner unter 050905501-522 gerne zur Verfügung.
HDI Versicherung AG
Edelsinnstraße 7- 11
1120 Wien