Business- and Dataanalyst - Schwerpunkt Finanzbereich mit Kostenrechnung
Abteilung Gebäude- und Beschaffungs-Management bzw. Landes-Immobilien GmbH (LIG), Teilzeit mit 20 bis 30 Wochenstunden
Das erwartet Sie
- Analyse und Zusammenfassung von vorwiegend finanzwirtschaftlichen und gebäudebezogenen Daten aus unterschiedlichen technischen Systemen (SAP, Datenbanken, Excel) zur Visualisierung von aktuellen Kennzahlen und Entwicklungen insbesondere in Power BI und Excel
- laufende Optimierung des Datenmanagements in den bestehenden IT-Systemen und Anpassung hinsichtlich veränderter rechtlicher, buchhalterischer und organisatorischer Rahmenbedingungen
- Verantwortung für die aufgabengerechte Kostenrechnung in der Abteilung und laufende Optimierung und Automatisierung der Verrechnungsprozesse
Das bringen Sie mit
FACHLICH
- abgeschlossene Reife- bzw. Diplomprüfung einer höheren Schule, vorzugsweise mit betriebswirtschaftlichem oder IT-Schwerpunkt
- eine mehrjährige (zumindest zweijährige) Berufserfahrung im aufgabenbezogenen Bereich
- gutes Verständnis für Datenstrukturen und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge
- sehr gute IT-Kenntnisse insbesondere Excel und PowerBI
- grundlegende Kenntnisse in der Kostenrechnung
- Kenntnisse über Datenbanksysteme und SAP von Vorteil
PERSÖNLICH
- wirtschaftliches und analytisches Denken
- Gefühl für Zahlen sowie Genauigkeit und selbstständige Arbeitsweise
- gutes Verständnis von Datenstrukturen
- Kommunikations- und Kontaktfähigkeit
- österreichische Staatsbürgerschaft (gemäß § 11 Oö. Landes-Vertragsbedienstetengesetz)
Unser Angebot
- Der Arbeitgeber Land Oberösterreich bietet viele interessante Sozialleistungen sowie eine eigene Kranken- und Unfallfürsorge (KFL) mit vielen Vorteilen.
- Auf Sie wartet ein breitgefächertes Aufgabengebiet bei einem stabilen und verlässlichen Arbeitgeber.
- Für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung bieten wir ein umfangreiches internes Weiterbildungsprogramm an.
- Ein sehr flexibles Gleitzeitmodell (mit Kernzeiten und Zeitausgleichsmöglichkeiten) gibt Ihnen die Möglichkeit, die Bedürfnisse von Berufs- und Privatleben gut aufeinander abzustimmen
- Homeoffice ist entsprechend der jeweils geltenden generellen Rahmenbedingungen und nach dienstlichen Notwendigkeiten möglich.
Entlohnung
Das Einstiegsgehalt beträgt bei Teilzeit mit 20 Wochenstunden monatlich mindestens EUR 1.840 brutto (Funktionslaufbahn LD 13).
Abhängig von den anrechenbaren Vordienstzeiten kann sich dieser Betrag erhöhen.
Die Aufnahme erfolgt als Landesvertragsbedienste/r, welche/r mittels Zuweisung nach dem Oö. Landesbediensteten- Zuweisungsgesetz 2005, idgF teilweise der Landes-Immobilien GmbH (LIG) zur Dienstleistung zugewiesen wird.
Auswahlprozess
- Das Vorstellungsgespräch findet in der Abteilung Gebäude und Beschaffungs-Management gemeinsam mit der Abteilung Personalgewinnung und -objektivierung, voraussichtlich am 30. Juni bzw. 1. Juli 2025 statt.
- Bei den Auswahlverfahren ist eine Vorauswahl möglich.
- Ein Wechsel innerhalb des Landes Oberösterreich erfolgt nach internen Bestimmungen und Regeln.
Ansprechpersonen
- in der Abteilung Personalgewinnung und -objektivierung
Frau Mag. Martina Gruber, (+43 732) 77 20 117 33
- in der Dienststelle
Herr Ing. DI (FH) Michael Kindermann M.A., (+43 732) 77 20 161 38
Bewerbungsadresse
Amt der Oö. Landesregierung, Abteilung Personalgewinnung und -objektivierung, 4021 Linz, Bahnhofplatz 1 oder per smart bewerben
arbeiten-fürs-land.at