Die APK Gruppe, Spezialist für betriebliche und private Altersvorsorge, besteht aus der APK Pensionskasse AG, der APK Vorsorgekasse AG und der APK Versicherung AG. Die Unternehmen der APK Gruppe verwalten insgesamt bereits mehr als 700.000 Personen mit einem veranlagten Vermögen von rund sieben Milliarden Euro. Die APK Pensionskasse AG und die APK Vorsorgekasse AG stehen als kompetenter Partner für die Umsetzung von kollektiven Vorsorgelösungen, wie Pensionskassen- und Abfertigung Neu-Modelle zur Verfügung und die APK Versicherung AG bietet ergänzend die auf individuelle Bedürfnisse abgestimmte fondsgebundene Rentenversicherung an. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine:n
Mitarbeiter:in im Bereich IT-Technik (w/m/d) am Standort Wien oder Linz
Ihr Aufgabengebiet
- Unterstützung und Mitarbeit bei der digitalen Transformation der APK Gruppe
- Sicherstellen des reibungslosen Betriebes sämtlicher IT-Systeme
- Technische Verantwortung für Überwachung und Optimierung der IT-Infrastruktur
- Laufende Weiterentwicklung und Umsetzung von Maßnahmen im Bereich IT-Security
- Durchführung von IT-Projekten und Mitwirkung bei kontinuierlicher Verbesserung
- Unterstützung aller Mitarbeiter der APK-Gruppe im Rahmen interner IT-Support-Prozesse
Ihr Profil
- Abgeschlossene Ausbildung oder Studium sowie fachliche Weiterbildung samt Zertifizierungen mit Schwerpunkt IT-Infrastruktur und/oder Cloud-Services
- Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich Microsoft 365 und Microsoft Azure Cloud Services sowie in der Betreuung von virtualisierten Serverlandschaften samt der zugehörigen Storage- und Netzwerkinfrastruktur
- Vorwissen in folgenden Bereichen: Active Directory, Mailserver, Backup, Monitoring, Log Management, VoIP-Telefonie, Endpoint Management und -Security
- Motivation, Eigeninitiative und Begeisterung für IT sowie Bereitschaft zur Fortbildung
Das bieten wir Ihnen
- Kompetentes IT-Techniker-Team in wachsender Abteilung Projektmanagement & IT
- Moderne Büroräumlichkeiten und -Ausstattung
- Zahlreiche betriebliche Sozialleistungen wie Firmenpension, eBike-Leasing, Mittagessen in der Kantine oder Pluxee-Gutscheine…
- Individuelle, fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten
- Flexible Arbeitszeiten und moderne Arbeitsplatzgestaltung, sowie Home-Office-Möglichkeit (bis zu 50%)
- Attraktive Vergütung und betriebliche Zusatzleistungen
- Kollegiales Arbeitsklima in einem engagierten Team
Für die Stelle ist bei Vollzeit (38,5 Std./Wo) ein Bruttojahresgehalt laut Kollektivvertrag von EUR 61.022,78 vorgesehen. Selbstverständlich bieten wir in Abhängigkeit von Berufserfahrung und Qualifikation eine marktkonforme Überzahlung.
Das Richtige für Sie?
Wenn Sie sich von dieser Position angesprochen fühlen und unser Team verstärken wollen, freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung.
Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit Vermerk: „Bewerbung IT-Technik" per smart bewerben.
APK Pensionskasse AG, Thomas-Klestil-Platz 13, 1030 Wien