Unser Kunde ist ein internationales Unternehmen, das in den Bereichen Ernährung, Gesundheit und nachhaltiges Leben tätig ist. Das Unternehmen liefert innovative Lösungen für die Bereiche Ernährung, Tierernährung, Körperpflege- und Aromastoffe, Medizinprodukte, umweltfreundliche Produkte und Anwendungen sowie neue Mobilität und Vernetzung.
Als Weltmarktführer im Bereich der Lebens- und Futtermittelsicherheit mit Schwerpunkten auf natürlichen Futteradditiven sowie Futter- und Lebensmittelanalytik spielt der Standort in Österreich eine wichtige Rolle.
SAP-Support Spezialist:in Logistik (m/w/d)
Industrie
- Getzersdorf
- Überlassung
- Vollzeit
auf den Job bewerben
Aufgaben
- Sie beheben aktiv ERP- und Logistikstörungen in unseren globalen SAP-Systemen und sorgen so für einen reibungslosen Betrieb.
- Technische Herausforderungen im Bereich Qualität und Zoll analysieren Sie zuverlässig und finden pragmatische Lösungen.
- Das Überwachen von IDOCs und Schnittstellen zählt ebenso zu Ihrem Verantwortungsbereich wie die Sicherstellung stabiler Transaktionsprozesse.
- Sie gehen systematischen Fehlern und Datenproblemen auf den Grund und entwickeln nachhaltige Optimierungsansätze.
- Mit modernen Reporting-Tools unterstützen Sie die Harmonisierung sowie Weiterentwicklung von Prozessen und Systemen.
- Als kompetente Ansprechperson stehen Sie SAP- und ARIBA-Anwendern beratend zur Seite.
- Sie stimmen sich eng mit funktionsübergreifenden Teams ab und begleiten Prozessabstimmungen effizient und lösungsorientiert.
Anforderungen
- Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung auf Matura-Niveau sowie fundierte Berufserfahrung in Logistik, Betriebswirtschaft oder IT.
- Seit mindestens fünf Jahren arbeiten Sie sicher mit SAP ERP, insbesondere in den Modulen SD, MM und LE.
- Ihre technische Expertise umfasst die Überwachung und Behebung von IDOC- und Schnittstellenproblemen in komplexen Systemlandschaften.
- Sie bringen ein hohes Maß an Genauigkeit in der Stammdatenpflege mit und verstehen die Anforderungen globaler Transaktionsprozesse.
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.
- Eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, eigenständig im internationalen Kontext zu agieren, zeichnen Sie aus.
Gehalt
Für diese Position bewegt sich das Bruttomonatsgehalt ab 4.300 EUR auf Vollzeitbasis - abhängig von Qualifikationen und Berufserfahrung.
Unser Kunde bietet unter anderem:
- Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit)
- Home-Office Möglichkeit
- Betriebskantine
- Shuttle-Service vom Bahnhof St. Pölten
Arbeitszeit: Vollzeit
Dienstbeginn: ab sofort
Dienstort: Niederösterreich - Bezirk St. Pölten
Ansprechperson:
Thuy Truong
Account Manager
Tel +43 5 991120613
Mobil +43 664 8592958
thuy.truong@adecco.at
Wir suchen Sie!
Adecco bietet Ihnen spannende Einsatzmöglichkeiten in namhaften Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen. Sie möchten sich beruflich verändern? Dann bewerben Sie sich beim weltweit größten Personaldienstleister.
Ref: 43657
auf den Job bewerben