Wir sind eine international tätige Werbe- und Informationsplattform mit Fokus auf digitale Vertriebsprozesse und zählen in unserer Branche zu den Marktführern. Stetige, agile Verbesserung ist unser Antrieb und unsere Mitarbeiter:innen sind ein wesentlicher Teil unseres Erfolges und Wachstums. Wir erweitern unser Team und suchen eine erfahrene Persönlichkeit als
Online Marketing Manager:in (m/w/d)
Vollzeit 38,5h/Woche
Du liebst crossmediale Kampagnen, beherrschst E Mail-Marketing wie ein Profi und möchtest unsere wachsende Brand Family digital voranbringen? Dann bist du bei uns genau richtig!
Aufgaben:
- Kampagnen einplanen, umsetzen & überwachen:
Konzeption, Versand und Erfolgskontrolle von E Mail- und Newsletter-Kampagnen
- KPIs analysieren & optimieren:
Auswertung von Öffnungs-, Klick- und Conversion-Raten und Ableitung von Verbesserungen
- Web-Content koordinieren:
Briefings erstellen und Texte/Bilder für die Unternehmenswebsite umsetzen
- Folder- und CMS Einbindung:
Integration von neuen Marken und Content in das firmeneigene CMS
- Promotion-Administration:
Freigabe und Abwicklung von Promotion-Anfragen im Rahmen laufender Aktionen
Anforderungen:
Am besten hast du bereits mehrjährige Erfahrung im Bereich des Online Marketing gesammelt und findest auch Performance Optimierung spannend. Außerdem laden wir dich gerne zu einem Gespräch ein, wenn du
- Berufserfahrung im Online-Marketing & Performance-Analyse mitbringst
- Sicheren Umgang mit CMS- und Newsletter-Tools pflegst
- Analytische & datenbasierte Herangehensweise hast
- du den angebissenen Apfel magst (Mac ist unser Betriebssystem)
- sehr gut Deutsch und Englisch sprechen als auch schreiben kannst
- dir Disziplin wichtig ist und eine strukturierte Arbeitsweise liebst
- vernetztes Denken mitbringst und das große Ganze verstehst
Wir entscheiden langfristig, in Verantwortung für unsere Mitarbeiter:innen und Partner:innen. Uns ist wichtig, dass du dich bei uns wohlfühlst und gerne zur Arbeit kommst. Außer einem agilen und starken Team können…
Wir bieten:
- ein faires Gehalt ab 3.063,00 EUR brutto für 38,5h/Woche - bei entsprechender Erfahrung und Qualifikation jedoch deutlich darüber
- flexible Arbeitszeiten
- Homeoffice nach Vereinbarung
- einen Job mit Eigenverantwortung und Selbstorganisation
- ein schickes, neues Büro in 4600 Wels
- eine gute Erreichbarkeit mit dem öffentlichen Verkehr
- ausreichend Parkplätz beim Bürogebäude
- Gratis Kaffee und Erfrischungsgetränke
Schick uns einfach deine Bewerbungsunterlagen via smart bewerben, wir melden uns bei dir - garantiert.