DWH Entwicklung & Business Intelligence (w/m/d)

bei s ServiceCenter der Erste Bank und Sparkassen Wien vor 6 Tagen
Job empfehlen
Jetzt bewerben

Im s ServiceCenter geht es nicht darum nur Aufgaben zu erledigen - gemeinsam denken wir einen Schritt weiter und bieten Lösungen, die wirklich weiterhelfen. Dazu schaffen wir aussagekräftige Entscheidungsgrundlagen auf Basis fundierter Daten

DWH Entwicklung & Business Intelligence (w/m/d)

Dienstort: Wien

Arbeitszeitausmaß: Vollzeit

Berufsfeld: IT

Unternehmen: s ServiceCenter GmbH

Benefits

Home Office
Gute Verkehrsanbindung
Mitarbeiter- beteiligungsprogramm
Mitarbeiter- verpflegung
Health Center

Die Abteilung Operations Data Management ist unter anderem für das Datenmanagement der Geschäfts- und Kundendaten in den Business-Intelligence-Systemen verantwortlich.Datenarchitektur, Datenmodellierung, Datenflüsse sind deine Welt?

Dann suchen wir genau dich.

So sieht dein Job aus:

  • Kollaboration: Anforderungsanalyse und Unterstützung der Datenabnehmer bei Fragestellungen und Anforderungsdefinitionen
  • Datenmodellierung:
    Wartung und Weiterentwicklung des internen Data Warehouse
    Wartung von bestehenden Verbindungen von Source Systemen
    Entwicklung und Wartung von ETL-Prozessen
    Analyse von Datenquellen des DWH
    Anbindung von neuen Source Systemen
  • Datenqualität: Planung, Prüfung und Sicherstellen der Daily Loads sowie Sicherstellen der Datenqualität
  • Fehleranalyse und Fehlerbehebung: Identifizieren und Lösen von technischen Problemen
  • Dokumentation: Laufende Dokumentation mittels Jira und Confluence

Was es dazu braucht:

  • Fachkenntnisse: Ausbildung im Bereich Informatik bzw. Wirtschaftsinformatik
  • Berufserfahrung:
    Erfahrung in der Betreuung und Weiterentwicklung von Data-Warehouse-Anwendungen
    Fundierte Erfahrung mit Datenbanken, -modellen und Datenintegration
    tiefergehende SQL-Kenntnisse
  • Analytische Stärke: Ausgezeichnetes Zahlenverständnis und hohe Analyse- und Problemlösungskompetenz
  • Gestaltungswille: Du willst Dinge weiterentwickeln, mitgestalten und trägst Leidenschaft für Teamarbeit und Qualität in dir.
  • Verbindlichkeit & Initiative: Du treibst Themen aktiv voran, forderst notwendige Informationen ein und sorgst mit klarer Kommunikation dafür, dass aus den Daten die richtigen Schlüsse gezogen werden können.

Was du davon hast:

  • Gehalt: Du startest mit 45.900 Euro brutto/Jahr (je nach Qualifikation mehr)
  • Benefits: Essenszuschüsse, Weiterbildung, Rabatte und ein Arbeitsumfeld, in dem Vielfalt und Teamgeist großgeschrieben wird.
  • Top-Arbeitsplatz: Modernste Infrastruktur am Erste Campus in Wien und flexible Arbeitszeiten, die zu deinem Leben passen.
  • Mitgestalten: Deine Ideen machen uns besser - entwickle mit uns das zukunftsorientierteste Contact Center Österreichs.

Kontakt

Beatrix Balzer-Wacek

Online bewerben

Kontakt

s ServiceCenter der Erste Bank und Sparkassen

Am Belvedere 1
1100 Wien

Arbeitgeberprofil ansehen

Ähnliche Jobs