IT First Level Support (all genders)

bei PMC International GmbH Wien heute
Job empfehlen
Jetzt bewerben

IT First Level Support (all genders)

Unternehmen

Unser Kunde, die Rundfunk und Telekom Regulierungs-GmbH (RTR-GmbH) ist für die Regulierung der Medien-, Telekommunikations- und Postmärkte zuständig. Im Rahmen ihres Auftrags gestaltet sie in einem dynamischen Umfeld die Voraussetzungen für einen fairen und nachhaltigen Wettbewerb.

Zur Unterstützung des Teams suchen wir ab sofort eine:

IT First Level Support (m/w/d)
Vollzeit | Wien | ab sofort

Aufgaben

In einer zunehmend vernetzten Welt ist eine zuverlässige, sichere und benutzerfreundliche IT-Infrastruktur essenziell. Als IT First Level Support in der RTR-GmbH übernehmen Sie eine zentrale Rolle bei der Betreuung der internen IT-Anliegen. Sie sorgen für einen reibungslosen Ablauf im Hard- und Softwarebereich, verwalten Benutzerkonten und Zugriffsberechtigungen und unterstützen den Betrieb sowie die Weiterentwicklung des IT-Systeme. Damit tragen Sie wesentlich zur Stabilität der IT-Landschaft und zur Zufriedenheit der Mitarbeiter:innen bei.

Ihre neue Herausforderung:

  • Annahme, Bearbeitung und Dokumentation von IT-Anfragen via Ticketsystem
  • Erste Fehleranalyse und Behebung von Hard- und Softwareproblemen
  • Weiterleitung komplexer Störungen an den Second-Level-Support
  • Unterstützung bei Fragen zu Office-Anwendungen, Kommunikationsdiensten, Netzwerkzugängen etc.
  • Einrichtung und Betreuung von Benutzerkonten, Arbeitsplatzsystemen und Mobilgeräten
  • Mitarbeit bei Rollouts, Wartungsarbeiten und Systemtests in enger Zusammenarbeit mit dem Team

Anforderungsprofil

Das zeichnet Sie aus:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung in Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung sowie Kenntnisse über die aktuellen Entwicklungen in diesem Tätigkeitsbereich
  • Umfassende Erfahrungen und das Interesse, Ihr Wissen kontinuierlich zu vertiefen - insbesondere in den Bereichen:
  • IT-Support / Helpdesk, idealerweise ergänzt durch grundlegende Fachkenntnisse in den Bereichen ITIL sowie Projektmanagement
  • Verwaltung und Betreuung von Arbeitssystemen inkl. Softwareverteilung in Umgebungen von mehr als 50 Mitarbeitenden
  • Grundkenntnisse in MS Active Directory und MS 365 Cloud
  • Sprachliche & kommunikative Stärke - Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln.
  • Technologieaffinität & Eigenverantwortung - Sie sind offen für innovative Technologien und bringen eine selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise mit.
  • Teamplayer mit Drive - Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sowie Hilfsbereitschaft sind für Sie genauso selbstverständlich wie Ihre analytische Denkweise und Ihr Engagement für sichere digitale Infrastrukturen.

Sonstiges

Das erwartet Sie:

  • Eine spannende Tätigkeit in einer gesellschaftlich relevanten Institution
  • Die Möglichkeit, ein von Zukunftsthemen geprägtes Umfeld mit vielseitigen aktuellen Themen mitzugestalten
  • Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten und persönliche Entwicklung
  • Ein offenes und wertschätzendes Arbeitsklima in einem motivierten, interdisziplinären Team
  • Großzügige Homeoffice Möglichkeit und flexible Arbeitszeitmodelle
  • Langfristige Perspektive in zentraler Lage (U3 Neubaugasse)

Bezahlung:

Das Mindestgehalt für diese Position beträgt EUR 49.000,- brutto pro Jahr auf Vollzeitbasis. Abhängig von Qualifikation und Vorerfahrung ist eine Überzahlung möglich.

Benefits:

  • Arbeitsmedizinerin
  • Arbeitspsychologin
  • betriebliche Pensionsvorsorge
  • Homeoffice-Möglichkeit
  • Verpflegungszuschuss und Vergünstigungen
  • Social Events

Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer Unterlagen über unser Bewerbungsportal.

PMC International GmbH, Seidlgasse 22 / Top 2, 1030 Wien, Austria

Kontakt

PMC International GmbH

Seidlgasse 22/2
1030 Wien

Arbeitgeberprofil ansehen

Ähnliche Jobs