Gestalten Sie mit uns die Zukunft der medizinischen Fortbildung.
Wir vom Forum für medizinische Fortbildung veranstalten zertifizierte Online- und Präsenzfortbildungen für ÄrztInnen und medizinisches Fachpersonal im gesamten deutschsprachigen Raum. Wenn Sie auf der Suche nach einem stabilen, stark wachsenden Unternehmen sind, das in drei zukunftsträchtigen Berufssektoren (Gesundheitswesen, Technologie und Onlinefortbildung) tätig ist, sind Sie mit Ihrer Expertise genau richtig bei uns. Wir setzen auf ein herzliches Miteinander und sind überzeugt, dass wir nur weiter vorankommen, wenn alle Mitarbeitenden ihre Ideen einbringen können.
Für den Ausbau unseres IT-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und kommunikationsstarken IT-Support Mitarbeiter (m/w/d). In dieser Position sind Sie die erste Anlaufstelle für unser internes Team bei IT-Problemen und unterstützen gleichzeitig unsere TeilnehmerInnen bei technischen Anfragen.
IT-Support Mitarbeiter (m/w/d) für Team- und Kunden-Support
in Baden bei Wien / anteilig Homeoffice möglich
Ihre Aufgaben: Anpacken und Lösungen schaffen
Als IT-Support Mitarbeiter sind Sie ein zentraler Dreh- und Angelpunkt für die schnelle und unkomplizierte Lösung von technischen Herausforderungen.
- Interne Unterstützung: Sie stehen unseren internen Teams bei allen anfallenden IT-Problemen zur Seite und sorgen für einen reibungslosen technischen Ablauf.
- Problemanalyse und -behebung: Sie erfassen und analysieren eigenständig auftretende Probleme, identifizieren die Ursachen und erarbeiten effiziente Lösungen.
- Systembetreuung in Microsoft-Umgebung: Sie unterstützen bei der Betreuung und Wartung unserer vielfältigen Systemlandschaft, die auf Microsoft-Technologien basiert.
- Tool-Management und Wissensvermittlung: Sie haben eine Leidenschaft für neue Technologien und evaluieren proaktiv Tools, die unsere Prozesse verbessern. Die Ergebnisse Ihrer Tests halten Sie in verständlichen Dokumentationen fest und unterstützen das Team aktiv beim technischen Onboarding neuer Mitarbeiter.
- Technischer Kundensupport: Sie sind der direkte technische Ansprechpartner für unsere Kunden und Kundinnen, insbesondere bei Problemen während unserer Livestreams, und übernehmen die Lösungsfindung für alle Anfragen, die vom Kundendienst nicht geklärt werden können.
- Web-Analyse: Sie helfen bei der Analyse von Problemen im Zusammenhang mit Webanwendungen und bringen Ihr Verständnis für Webbrowser-Sessions und deren Verhalten ein.
- Dokumentation: Sie dokumentieren die auftretenden Fälle und deren Lösungen sorgfältig in unserer Wissensdatenbank.
Ihr Profil: Technisches Geschick und Teamgeist
Wir suchen eine Persönlichkeit, die nicht nur technisches Know-how mitbringt, sondern auch Freude daran hat, anderen zu helfen und im Team erfolgreich zu sein.
- Erste Erfahrung im IT-Support: Sie haben bereits erste Erfahrungen im technischen Support oder Helpdesk gesammelt.
- Microsoft-Kenntnisse: Sie bewegen sich sicher in einer Microsoft-Umgebung (z. B. Windows, Microsoft 365, Active Directory).
- Web-Verständnis: Sie haben ein gutes Verständnis für die Funktionsweise von Webbrowsern, insbesondere von Sessions, Cookies und dem Cache.
- Praktische Web- und Skripting-Kenntnisse: Sie nutzen Ihre soliden HTML- und CSS-Grundlagen, um einfache Templates für unsere Systeme (z.B. für E-Mails oder Workflows) zu erstellen und zu warten. Zusätzlich bringen Sie ein grundlegendes Verständnis für Skripte mit, um bei Bedarf kleine Anpassungen in unseren Automatisierungen vorzunehmen.
- Analytische Fähigkeiten: Es bereitet Ihnen Freude, die Probleme unserer TeilnehmerInnen und internen Teams zu erfassen, zu analysieren und selbstständig oder gemeinsam im Team eine Lösung zu erarbeiten.
- Kommunikationsstärke und Serviceorientierung: Sie kommunizieren klar und verständlich und haben stets ein offenes Ohr für die Anliegen Ihrer KollegInnen und KundInnen.
- Teamplayer-Mentalität: Sie arbeiten gerne im Team, teilen Ihr Wissen und tragen aktiv zu einem positiven Arbeitsklima bei.
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Was wir Ihnen bieten: Ein Umfeld zum Wohlfühlen und Weiterentwickeln
- Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld.
- Die Möglichkeit, Ihr Wissen in einer breiten Systemlandschaft einzubringen und zu erweitern.
- Ein kollegiales und unterstützendes Team, in dem Zusammenarbeit großgeschrieben wird.
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.
- Die Möglichkeit 2 Tage pro Woche im Homeoffice zu arbeiten
- 2 zusätzliche Betriebsurlaubstage zusätzlich zum gesetzlichen Urlaubsanspruch
Gehalt
Das monatliche Mindestbruttogehalt auf Vollzeitbasis beläuft sich auf EUR 2.600,-.
Gerne sprechen wir in einem persönlichen Gespräch bei konkreter Qualifikation und Erfahrung über Ihr tatsächliches Gehalt.
Wollen Sie Teil unseres Teams werden?
Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse), inklusive Ihres nächstmöglichen Eintrittsdatums, per smart bewerben (Betreff: IT-Support). Ihre Ansprechpartnerin Vanessa Noe hilft Ihnen gerne weiter: Tel.: 02252 263 263-31
Forum für medizinische Fortbildung - FomF GmbH
Kaiser Franz Joseph-Ring 16/8 | 2500 Baden
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