Bid Manager (m/w/d) – Schwerpunkt IT Ausschreibungen

bei SOFTCOM CONSULTING GmbH Wien gestern
Job empfehlen
Jetzt bewerben

Bid Manager (m/w/d) - Schwerpunkt IT Ausschreibungen

SOFTCOM treibt die Digitalisierung in führenden österreichischen Unternehmen, Organisationen und Institutionen im privaten und öffentlichen Bereich voran und leistet damit einen aktiven Beitrag, zukunftsorientierte Projekte für die Menschen in Österreich zu realisieren.

SOFTCOM ist seit mehr 35 Jahren für den öffentlichen Sektor, Transportwesen, Banken und Versicherungen mit langfristigen Kooperationen in der IT Dienstleistung tätig.
Aktuell suchen wir zur Verstärkung einen Bid Manager (w/m/d) - Schwerpunkt IT Ausschreibungen.

Ihre Aufgaben

  • Laufende Beobachtung der Ausschreibungen am Markt inkl. Potential- und Risikoanalyse
  • Betreuung und Steuerung von umfangreichen, komplexen Ausschreibungsprojekten, insbesondere für den öffentlichen Bereich
  • Ausschreibungsbeantwortung und Angebotserstellung in enger Zusammenarbeit mit dem zugeteilten Key Account Manager
  • Verantwortung und Steuerung des Prozesses der Angebotserstellung - von der Ausschreibung bis zum Vertragsabschluss
  • Sicherstellung der Qualität von Ausschreibungsunterlagen
  • Enge Kooperation mit unseren Key Account Managern, internen Abteilungen, Partnerunternehmen sowie Kunden und Lieferanten
  • Laufende Aktualisierung und Weiterentwicklung interner Ausschreibungsprozesse und zugehöriger Dokumente (Projekt- und Personalreferenzen, Zulassungsdokumente u.Ä.)
  • Pflege von Partnerschaften und Etablierung neuer Kooperationen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung (HTL, HAK, FH, Uni)
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bid Management
  • Vergaberecht Kenntnisse von Vorteil für diese Position
  • Gute Marktkenntnisse im Umfeld der IT-, Telekommunikation- und/oder im IKT-Personaldienstleistungssektor
  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere MS Word und MS Excel)
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Analytische, genaue und strukturierte Arbeitsweise, auch unter Termindruck
  • Unternehmerisches Denken
  • Absoluter Teamplayer

Unser Angebot

  • Eine herausfordernde Tätigkeit mit entsprechendem Gestaltungsspielraum, kurzen Entscheidungswegen und aktiver Mitgestaltung in einem stark wachsenden Unternehmen
  • Weiterbildungen
  • Homeoffice nach entsprechender Einarbeitung
  • Interessante Teamevents
  • Wir bieten ein Bruttojahresgehalt ab EUR 50.000,00. Bei Qualifikation und adäquater Berufserfahrung wird eine Überzahlung angeboten. Zusätzliche erfolgsabhängige Bonifikationen sind möglich.

Join the Team! Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

jetzt bewerben

Kontakt

SOFTCOM CONSULTING GmbH

Marc-Aurel-Straße 10-12/1.OG
1010 Wien

Arbeitgeberprofil ansehen

Ähnliche Jobs