Strategic Procurement Manager / Specialist - Software & Subcontracting (all genders)

bei FREQUENTIS AG Wien vor einer Woche
Job empfehlen
Jetzt bewerben

Do your life's best work to
make the world a safer place.

Strategic Procurement Manager / Specialist - Software & Subcontracting (all genders)

Procurement

  • Wien
  • FREQUENTIS AG
  • Vollzeit

Über Frequentis

Frequentis Group mit Headquarter in Wien ist ein internationaler Anbieter von Kommunikations- und Informationssystemen für Leitzentralen mit sicherheitskritischen Aufgaben. Weltweit vertrauen bereits über 500 Kunden in rund 150 Ländern mit mehr als 45.000 Arbeitsplätzen unserem KnowHow und langjähriger Erfahrung.

Unser Team im Einkauf ist das Bindeglied und Haupt-Ansprechpartner:in zu unseren Lieferanten. Nach einer intensiven Einarbeitungsphase bieten wir Ihnen langfristige Karrieremöglichkeiten bei uns als profitables österreichisches Unternehmen!

Aufgaben

  • Vertrags- und Preisverhandlungen: Eigenverantwortliche Führung von Vertragsverhandlungen mit Software- und Subunternehmen sowie Koordination von Projektanfragen mit bestehenden und neuen Lieferanten
  • Strategisches Lieferantenmanagement: Sie identifizieren neue regionale und internationale Bezugsquellen unter Berücksichtigung von Preis, Verfügbarkeit, Lieferkonditionen und Risikomanagement
  • Compliance & Governance: Sie setzen steigende regulatorische und interne Compliance-Vorgaben (z.B. Cyber Security) konsequent um
  • Stakeholder Management / Interne Schnittstelle: Sie stimmen sich eng mit unseren Offer-Teams, Projektverantwortlichen und anderen IT-Stakeholdern ab - insbesondere hinsichtlich laufender Angebote
  • Vertragsmanagement & Evaluation: Sie erstellen und prüfen Verträge weltweit, führen Offert-Vergleiche durch, evaluieren Lieferanten und verantworten deren Qualifikation
  • Marktanalyse: Sie analysieren Preisentwicklungen und Benchmarks, um fundierte Einkaufsentscheidungen zu ermöglichen

Qualifikationen

  • Abgeschlossene kaufmännische, juristische oder technische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Einkauf, IT-Contracting und Projektmanagement
  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Projekteinkauf, im internationalen Umfeld und Know-how im Vertragswesen
  • Erfahrung in der Beschaffung und Vertragsverhandlung mit IT-/Software-Dienstleistern
  • Sie haben gute ERP Anwenderkenntnisse (vorzugsweise SAP) und befassen sich gerne mit Analysen/Reportings im ERP System u/o Excel
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und ein professioneller Umgang mit internen und externen Partner:innen
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Proaktive, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise in einem dynamischen Umfeld

Unsere Werte

Rund 2.400 Frequentis Mitarbeiter:innen engagieren sich mit ihrer Innovationskraft und Technologieorientierung für eine sichere Welt. Unsere Kultur ist von Fairness und Vertrauen, gegenseitigem Respekt und Wertschätzung geprägt. Als internationales Unternehmen schätzen wir diese Vielfalt und rekrutieren unabhängig von Alter, Geschlecht, Ethnizität, sexueller Orientierung oder Religion. Wir legen Wert auf faire und gute Arbeitsbedingungen, eine optimale Work-Life-Balance und bieten all unseren Mitarbeiter:innen gleiche Entwicklungsmöglichkeiten. Dabei setzen wir auf langfristige Arbeitsbeziehungen, um das wertvolle Know-how unserer Mitarbeitenden stabil zu halten.

Die Bezahlung für diese Position besteht aus: Dem kollektivvertraglichen Mindestgehalt von EUR 45.208 brutto pro Jahr (auf Basis einer 38,5 Stunden-Woche) PLUS einer marktkonformen Überzahlung in Abhängigkeit von Ihrer fachlichen Qualifikation und Berufserfahrung. Was ist für Sie noch wichtig? Wir freuen uns auf die Fragen unserer zukünftigen #ExpertsForASaferWorld.

JETZT BEWERBEN

Frequentis Benefits

Bei Frequentis zu arbeiten bedeutet, die Welt jeden Tag sicherer zu machen, langfristige Karrieremöglichkeiten und von zahlreichen Benefits zu profitieren. Dazu zählen unter anderem ein Arbeitszeitmodell, das auf Vertrauen basiert, die Möglichkeit im Homeoffice bzw. remote zu arbeiten, die Auswahl von IT-Equipment, Öffi-Ticket Kernzone Wien oder reservierter Parkplatz, Verpflegungskostenzuschuss im Office und Aufwandsersatz für Homeoffice, Möglichkeit für ein Sabbatical, ein umfassendes Onboarding Programm und zahlreiche Programme zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung. Noch MEHR Benefits finden Sie auf unsere Karrierewebsite.

  • VERTRAUENSARBEITSZEIT
  • BETRIEBSRESTAURANT
  • HOME OFFICE
  • MODERNES IT-EQUIPMENT
  • MENTORING PROGRAMM
  • AUS- UND WEITERBILDUNG
  • FITNESS & CO

Barbara Heinzel

Human Resources | 00431811502201

"Die Motivation hinter einer Bewerbung spielt für mich eine besonders große Rolle - gezielte Bewerbungen wirken authentischer als 0815 Anschreiben und Lebensläufe."

JETZT BEWERBEN

Kontakt

FREQUENTIS AG

Innovationsstraße 1
1100 Wien

Arbeitgeberprofil ansehen