Wir sind eine innovative österreichische Privatbank in Linz, die Finanzdienstleistern ein umfangreiches Spektrum an Kapitalanlagen für deren Kunden bietet, und suchen Verstärkung für unser Team mit der Position
Projektmanagement (m/w/d)
In dieser Position gestalten und leiten Sie innerhalb der Bank Projekte der IT und entwickeln gemeinsam mit unseren Fachabteilungen zukunftsfähige IT-Lösungen. Ihre strukturierte Arbeitsweise sowie Ihre engagierte Persönlichkeit unterstützen Sie dabei im Team bestmögliche Lösungen zu finden.
Ihre Aufgaben
- Sie übernehmen und leiten insbesondere IT-Projekte entlang des gesamten Projektlebenszyklus - von der ersten Anforderung bis zum Go-Live und der erfolgreichen Abnahme.
- Sie arbeiten eng mit Expertenteams aus unseren Fachabteilungen zusammen, erheben gemeinsam Anforderungen, begleiten die Auswahl geeigneter Lösungsansätze und sorgen dafür, dass sowohl die technischen und organisatorischen Rahmenbedingungen erfüllt sind.
- Sie gestalten aktiv unsere IT-Landschaft strategisch mit und entwickeln unsere Applikationen sowie unsere Prozesse kontinuierlich weiter.
- Sie fungieren als Informations- & Kommunikationsdrehscheibe und bereiten relevante Inhalte als Entscheidungsgrundlage für die beteiligten Stakeholder auf.
- Sie verantworten den aktiven Austausch und Transfer von Wissen innerhalb des Projektteams.
Sie bringen mit:
- Abgeschlossene IT- oder Management-Ausbildung (HTL, FH/Universität) und/oder mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement
- Fundierte Ausbildung oder Erfahrung im Requirements Engineering, ausgeprägte Workshop- & Methodenkompetenzen
- Organisierte, selbstständige und verlässliche Arbeitsweise
- Abstrakt-logisches und analytisches Denkvermögen
- Hohe Problemlösungskompetenz, Entscheidungskraft & Stressresistenz
- Kommunikationsstärke, teamfähige Persönlichkeit mit Verhandlungsgeschick
Weiters von Vorteil:
- Kenntnisse in IT-Prozessansätzen (z. B. ITIL, DevOps, Kanban)
- Zertifizierung nach PRINCE2
- Erfahrung mit Softwareentwicklungsprozessen und technischer Infrastruktur
- Kenntnisse in Jira und Confluence
Für diese eigenverantwortliche und herausfordernde Tätigkeit erhalten Sie je nach Qualifikation und Erfahrung ein Bruttojahresgehalt ab EUR 65.000 auf Vollzeitbasis.
Ihre Vorteile:
- Einbindung in teamübergreifende Projekte
- Kurze Entscheidungswege durch direkte Berichtlinie an den Vorstand
- Zahlreiche attraktive Sozialleistungen (Betriebspension, gratis Getränke, gute Erreichbarkeit etc.)
- Ein umfassendes und flexibles Gleitzeitmodel
- Aufteilung Homeoffice-Bankoffice nach der Einarbeitungsphase
- Die Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
Schicken Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an:
PARTNER BANK AG
Head of Talents/ Human Recruiting
Goethestraße 1a
4020 Linz
0732 6965-0
oder per smart bewerben