Teamleiter:in IT Infrastructure Engineering

bei Felbermayr Group Wels gestern
Job empfehlen
Jetzt bewerben

Willkommen bei Felbermayr! Wir sind mit rund 3.300 qualifizierten Mitarbeiter:innen in den Geschäftsfeldern Transport- und Hebetechnik sowie Bau in 17 Ländern Europas erfolgreich tätig. Wir sind stolz auf unsere Mitarbeiter:innen, die in engagierten Teams jeden Tag aufs Neue jede noch so herausfordernde Situation erfolgreich meistern - wir sind Power in Motion!

TEAMLEITER:IN IT INFRASTRUCTURE ENGINEERING

Wels
Vollzeit
gerne ab sofort
Jetzt bewerben!

Das Besondere am Job

In dieser Rolle führst du ein spezialisiertes Team von sieben IT Infrastructure Engineers sowohl fachlich als auch disziplinarisch und verantwortest den stabilen, sicheren und zukunftsorientierten Betrieb unserer hybriden Infrastruktur. Dabei bewegst du dich souverän zwischen klassischen On-Premises-Systemen, modernen Cloud-Plattformen und der Microsoft 365 Suite. Mit deinem technischen Know-how in den Bereichen Serverbetrieb, Virtualisierung, Networking, Backup und Security prägst du aktiv unsere IT-Servicearchitektur, gestaltest Weiterentwicklungsprozesse mit und bist zentrale Ansprechperson für dein Team.

Deine neuen Aufgaben

  • Du führst das Infrastructure-Engineering-Team fachlich und disziplinarisch, förderst eigenverantwortliches Arbeiten und begleitest die individuelle Weiterentwicklung deiner Kolleg:innen
  • Du konzipierst, implementierst und betreibst unsere hybride IT-Infrastruktur (Private & Public Cloud) an allen Standorten im In- und Ausland - mit Fokus auf Microsoft-Technologien und hoher Skalierbarkeit
  • Du verantwortest den reibungslosen Betrieb unserer Systeme durch proaktives Monitoring, automatisierte Wartung und strukturiertes Incident- und Ressourcenmanagement
  • Du setzt Security-, Compliance- und Datenschutzrichtlinien technisch um, überwachst deren Einhaltung und entwickelst unsere Standards kontinuierlich weiter
  • Du priorisierst Aufgaben im Team effizient, überwachst die bereichsübergreifende Zusammenarbeit und steuerst die Kooperation mit externen Partnern
  • Du bringst dein technisches Know-how gezielt in strategische Projekte ein, agierst als Sparringspartner für andere Abteilungen und stellst durch saubere Dokumentation eine hohe Transparenz sicher

Am besten passt du zu uns, wenn du folgendes Profil mitbringst

  • Du kombinierst eine abgeschlossene IT-Ausbildung mit fundierter Praxis in der IT-Infrastruktur und hast idealerweise erste Führungserfahrung gesammelt
  • Du bringst tiefgreifendes Wissen in Technologien wie Windows Server, Active Directory, Microsoft 365, Virtualisierung, Netzwerkarchitekturen, Backup- & Recovery-Lösungen sowie IaaS- und SaaS-Plattformen mit
  • Du wirkst in verschiedenen IT-Projekten mit und bewegst dich sicher im Umfeld von IT-Service-Management-Prozessen wie ITIL
  • Du förderst die unternehmensweite Zusammenarbeit durch klare Kommunikation, lösungsorientiertes Denken und eine aktive, eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Du kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch - schriftlich wie mündlich
  • Du zeigst Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und übernimmst im Bedarfsfall auch Rufbereitschaften

Wir bieten dir folgende Benefits

  • Eine spannende, langfristig angelegte Führungsaufgabe mit echtem Gestaltungsspielraum
  • Ein wirtschaftlich starkes, krisensicheres Familienunternehmen mit klarer Vision, flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungen
  • Engagierte Fachbereiche, die deine IT-Expertise und Unterstützung im operativen Alltag schätzen
  • Viel Freiraum, um Prozesse mitzugestalten, Strukturen weiterzuentwickeln und eigene Ideen einzubringen
  • Ein topmodernes Arbeitsumfeld mit leistungsstarkem Equipment und modernen Collaboration-Tools
  • Und vieles mehr:

Weiterentwicklung

Wir unterstützen berufliche und persönliche Weiterentwicklung, bieten hohen Gestaltungsspielraum und forcieren interne Karrieren.

Firmenevents

Mit stimmungsvollen Firmenevents fördern wir das Miteinander und zelebrieren Jubiläen mit kleinen Überraschungen.

Fitnessstudio

Wohlbefinden und Gesundheit fördern wir mit unserem top ausgestatteten, kostenlosen Fitnessstudio oder einem unserer Bewegungskurse.

Arbeitszeit

Flexible Arbeits- und Gleitzeitmodelle unterstützen die Vereinbarkeit von Familie, Ausbildung, Freizeit und Beruf.

Gesundheit

Mit Begegnungszonen für Pausen, optimierten Arbeitsplätzen, freiem Obst und Bewegungsangeboten fördern wir Mitarbeitergesundheit.

Homeoffice

Neben flexibler Arbeitszeit gibt es die Möglichkeit für Homeoffice bzw. Remote-Work.

Kinder- und Ferienbetreuung

Wir bieten von Mo - Fr eine exklusive und professionelle Kinderbetreuung sowie ein tolles Ferienprogramm.

Mitarbeiterrestaurant

In unserem Mitarbeiterrestaurant wird täglich frisch gekocht. Jausen und Speisen gibt es zu vergünstigten Konditionen.

Tiefgarage

Für unsere Mitarbeiter:innen steht eine kostenlose Tiefgarage am Firmengelände zur Verfügung.

Weiterbildung

Mit Fachtrainings, individuellen Entwicklungsplänen und einem umfassenden eLearning-Angebot ermöglichen wir persönliches Wachsen.

Mitarbeiterrabatte

Mit unserer Onlineplattform bieten wir exklusive Preisnachlässe bei namhaften Anbietern an.

Wir heißen dich gern willkommen im #teamdermöglichkeiten, nimm mit uns Kontakt auf!
Jetzt bewerben!

Deine Ansprechpartnerin

Anna Brunmayr
HR Specialist
Tel: +43 5 0695 - 10397

Für diese Position ist ein Bruttojahresgehalt ab EUR 70.000,- vorgesehen. Dein Gehalt vereinbaren wir selbstverständlich marktkonform entsprechend deiner beruflichen Qualifikation und Erfahrung in einem persönlichen Gespräch mit dir.

Felbermayr Holding GmbH
Voralpenstraße 4, A-4600 Wels
jobs@felbermayr.cc

Weitere Jobs im #teamdermöglichkeiten findest du
auf unserer Webseite jobs.felbermayr.cc

Felbermayr

Kontakt

Felbermayr Group

Voralpenstraße 4
4600 Wels

Arbeitgeberprofil ansehen