Manual Tester & Test Automation Engineer (m/w/d)

bei Kontron Transportation GmbH Wien gestern
Job empfehlen

Manual Tester & Test Automation Engineer (M/W/D)

Standort: Wien

Wir sind ein international führender Anbieter von End-to-End-Kommunikationslösungen für Mission-Critical Networks. Unser Unternehmensfokus liegt in der zuverlässigen, effizienten und nachhaltigen Produktion, Vermittlung und Verarbeitung von Sprach-, Daten- und Videoinformationen. Wir beschäftigen über 690 Mitarbeiter an 12 Standorten in Europa. Unser Headquarter ist in Wien.

Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter*innen liegt uns am Herzen! Wir fördern Teamarbeit und unterstützen unsere Mitarbeiter*innen in ihrer Karriereplanung und ihrer beruflichen Entwicklung. Ebenso ist unser Engagement für eine nachhaltigere Gesellschaft. Das ist ein wichtiger Teil unseres Führungsstils. Unser Engagement für eine nachhaltigere Gesellschaft ist klar und spiegelt sich in unseren Entscheidungen und CSR-Maßnahmen wider.

Zur Verstärkung unseres Teams nehmen wir erfahrene Fachkräfte und Hochschulabsolventen sowie Schulabgänger auf, die unseren Way of Working teilen, der auf Gemeinschaft und Erfolg baut.

Als Arbeitgeber achten wir auf Chancengleichheit und Vielfalt. Wir freuen uns auf Bewerbungen, unabhängig von Geschlecht, Alter, Religion/Ideologie, sexueller Orientierung, ethnischer Zugehörigkeit oder nationaler Herkunft.

Für den Standort Wien suchen wir dich um unser Team im Bereich für Mission Critical Anwendungen zu verstärken. Unsere Lösungen basieren auf dem internationalen 3GPP Standard im Bereich 4G/LTE und 5G.

Deine Aufgaben:

  • Design und Implementierung der Test Strategie für das Produkt „Railway Provisioning Manager"
  • Erstellung und strukturierte Dokumentation von Test Plänen und Testfällen
  • Durchführung von Testfällen (Functional Testing, Regression Testing, Performance Tests, etc.)
  • Implementierung von Test Reports und Metriken zu QA
  • Manuelles Testen der Produktanforderungen
  • Design und Implementierung automatisierter Tests
  • Mitarbeit an der Test Automatisierungs-Infrastruktur & inkl. Wartung der Testfälle
  • Bug Reporting & Analyse mit dem Entwicklungsteam
  • Enge Zusammenarbeit im Scrum Team
  • Definition/Dokumentation von Prozessen & Architektur zur Test Automatisierung
  • Wartung der Systeme im Einsatz

Deine Qualifikation:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Sehr gute Kenntnisse und große Begeisterung für Quality Assurance und Software Engineering im Allgemeinen (Clean Code, BDD, etc.)
  • Gute Java Kenntnisse
  • Sehr gute Kenntnisse in der Testautomatisierungsarchitektur und Test Automation Tools (BDD-Ansatz, Playwright, etc.)
  • Erfahrung in der Testautomatisierung/Softwareentwicklung (UI, Backend, API)
  • Erfahrung mit der CI/CD Pipeline, den gängigen DevOps Tools und Test Integration
  • Erfahrung mit Test Metriken (Aufbau QA, Test Abdeckung, etc.)
  • Teamfähig, sehr gute Kommunikation und eigenständige Arbeitsweise
  • ISTQB Certified Tester von Vorteil
  • Proaktive Grundhaltung und Lösungskompetenz
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse für den professionellen Alltag setzen wir voraus

Unser Angebot:

Als international führendes Unternehmen in der Mission Critical Networks Branche bieten wir spannende und vielseitige Aufgaben in verschiedenen Fachgebieten. Der Umgang mit neuesten Technologien, die Umsetzung innovativer Projekte und die Zusammenarbeit mit unterschiedlichsten Kunden sind nur einige der Faktoren, die das Kontron-Team treiben.

Community und Success - das sind die Werte für unser Zusammenarbeiten. Werde Teil unseres motivierten, internationalen Teams:

  • Offene Kommunikation mit Du-Kultur mit allen internationalen Standorten
  • flexible Arbeitszeiten und Home-Office
  • Deine eigenen Vorschläge und Ideen kannst Du einbringen
  • individuelle Aus- und Weiterbildungsangebote auf Basis von Mitarbeitergesprächen
  • modernes Office im Technologie Hub von Wien
  • Firmenevents und Gemeinschaftsaktivitäten
  • Viele attraktive Sozialleistungen (z.B. Essensschecks, betriebliche Gesundheitsförderung, Dienstrad, zusätzliche freie Urlaubstage für ehrenamtliche Tätigkeiten und Geburtstag, Fahrtkostenzuschuss)

Wir bieten ein marktkonformes Bruttojahresgehalt ab EUR 50.000 pro Jahr. Eine Überzahlung entsprechend der tatsächlichen Qualifikation und Erfahrung ist vorgesehen.

Mag. Pamela Csiba freut sich über Deinen CV mit Foto per smart bewerben.

Kontakt

Kontron Transportation GmbH

Lehrbachgasse 11
1120 Wien

Arbeitgeberprofil ansehen

Ähnliche Jobs