25 Wochenstunden
Linz
ab Oktober 2025
EUR 1.897,51
smart bewerben
Checke in nur 5 Schritten, ob wir auf der selben Frequenz sind.
Als Caring Company stellen wir den Menschen in den Mittelpunkt - mit all seinen Bedürfnissen und Herausforderungen in den verschiedenen Lebensphasen. Unsere Werte Klarheit, Nähe, Neugier, Spaß und Zuverlässigkeit prägen nicht nur unser Miteinander, sondern werden auch in der täglichen Zusammenarbeit gelebt. Entdecke auf unserer Karriereseite, was es bedeutet, Teil des LIWEST-Teams zu sein.
Nähere Info zum Arbeiten bei LIWEST findest du auf unserer Karriereseite.
Unser Helpdesk ist besetzt mit Spezialisten aus den Supportbereichen Internet, TV, Radio, Multimediatechnik, Mobil und besteht derzeit aus 23 Mitgliedern. Service ist für unseren Helpdesk ein strategisches Ziel, hierzu sind Eigenverantwortung, Genauigkeit, Freundlichkeit und vor allem Teamfähigkeit wichtige Werte, die unser Helpdesk aktiv lebt und durch wöchentliche Teambesprechungen & Feedbackgesprächen, aber auch Teamevents sicherstellt. Neben einer offenen und ehrlichen Kommunikation steht unser Helpdesk-Team für einen familiären Umgang.
Du hast ein Faible für Multimedia & Technik und Freude am telefonischen Kontakt mit Kundinnen? Dann bist du bei uns genau richtig: Als erste Anlaufstelle unterstützt du unsere Kundinnen bei Internet, Kabel-TV, IP-TV, Festnetz-Telefonie und Mobilfunk - kompetent, freundlich und lösungsorientiert.
First Level Support: Du bist als technische/r Expert*in erste Anlaufstelle bei Fragen zu Internet, TV, Telefonie und Mobilfunk.
Fehleranalyse: Mit modernen Tools überprüfst du Modems, erkennst frühzeitig Netzprobleme und leitest passende Maßnahmen zur Störungsbehebung ab.
Dokumentation: Du hältst deine Lösungsvorschläge und Bearbeitungsschritte im Aktivitäten-Managementsystem sorgfältig fest.
Schnittstelle: Du arbeitest eng mit den Fachabteilungen zusammen und bekommst bei komplexen Störungen schnelle & professionelle Unterstützung.
Multi-Channel-Support: Du unterstützt Kund*innen nicht nur telefonisch, sondern auch per E-Mail und Social Media.
Klingt nach dir? Dann bewirb dich jetzt und starte in unserem motivierten Helpdesk-Team deinen Höhenflug bei LIWEST!
„Als Helpdesk Mitarbeiter unterstütze ich unsere Kunden bei jeglichen technischen Anfragen zu unserem Produktportfolio. Gerne berate ich Kunden aber auch zu vielen weiteren Multimedia-Themen und leiste dadurch einen wichtigen Beitrag zur Digitalisierung. Egal wieviel Vorwissen ein Kunde mitbringt: wenn die Gesprächsbasis passt, können wir fast jedes technische Problem lösen.
(Daniel / Helpdesk)
ab EUR 2.922,16 Monatsbrutto (Vollzeitbasis), Überbezahlung bei einschlägiger Berufserfahrung möglich
ab Oktober 2025, 25 Wochenstunden (Mo-Fr 15:00 - 20:00), Mobile Working über 50% (ab dem 7. Monat)
Diese Benefits sorgen für die beste Verbindung
Signal empfangen?
Noch Fragen?
Lukas Zöchbauer, BSc
Talent Coach
E-Mail: karriere@teamliwest.at
Telefon: +43 732 919 919 420