IT Helpdesk Support

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(m/w/x)
IT Helpdesk Support

25 Wochenstunden
Linz
ab Oktober 2025
EUR 1.897,51
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Passt dein Kosmos in unsere Welt?

Checke in nur 5 Schritten, ob wir auf der selben Frequenz sind.

1. Unsere Unternehmenskultur

Als Caring Company stellen wir den Menschen in den Mittelpunkt - mit all seinen Bedürfnissen und Herausforderungen in den verschiedenen Lebensphasen. Unsere Werte Klarheit, Nähe, Neugier, Spaß und Zuverlässigkeit prägen nicht nur unser Miteinander, sondern werden auch in der täglichen Zusammenarbeit gelebt. Entdecke auf unserer Karriereseite, was es bedeutet, Teil des LIWEST-Teams zu sein.
Nähere Info zum Arbeiten bei LIWEST findest du auf unserer Karriereseite.

2. Dein Team

Unser Helpdesk ist besetzt mit Spezialisten aus den Supportbereichen Internet, TV, Radio, Multimediatechnik, Mobil und besteht derzeit aus 23 Mitgliedern. Service ist für unseren Helpdesk ein strategisches Ziel, hierzu sind Eigenverantwortung, Genauigkeit, Freundlichkeit und vor allem Teamfähigkeit wichtige Werte, die unser Helpdesk aktiv lebt und durch wöchentliche Teambesprechungen & Feedbackgesprächen, aber auch Teamevents sicherstellt. Neben einer offenen und ehrlichen Kommunikation steht unser Helpdesk-Team für einen familiären Umgang.

3. Deine Aufgaben

Du hast ein Faible für Multimedia & Technik und Freude am telefonischen Kontakt mit Kundinnen? Dann bist du bei uns genau richtig: Als erste Anlaufstelle unterstützt du unsere Kundinnen bei Internet, Kabel-TV, IP-TV, Festnetz-Telefonie und Mobilfunk - kompetent, freundlich und lösungsorientiert.

First Level Support: Du bist als technische/r Expert*in erste Anlaufstelle bei Fragen zu Internet, TV, Telefonie und Mobilfunk.

Fehleranalyse: Mit modernen Tools überprüfst du Modems, erkennst frühzeitig Netzprobleme und leitest passende Maßnahmen zur Störungsbehebung ab.

Dokumentation: Du hältst deine Lösungsvorschläge und Bearbeitungsschritte im Aktivitäten-Managementsystem sorgfältig fest.

Schnittstelle: Du arbeitest eng mit den Fachabteilungen zusammen und bekommst bei komplexen Störungen schnelle & professionelle Unterstützung.

Multi-Channel-Support: Du unterstützt Kund*innen nicht nur telefonisch, sondern auch per E-Mail und Social Media.

Klingt nach dir? Dann bewirb dich jetzt und starte in unserem motivierten Helpdesk-Team deinen Höhenflug bei LIWEST!

Damit stärkst du unsere Verbindung:

„Als Helpdesk Mitarbeiter unterstütze ich unsere Kunden bei jeglichen technischen Anfragen zu unserem Produktportfolio. Gerne berate ich Kunden aber auch zu vielen weiteren Multimedia-Themen und leiste dadurch einen wichtigen Beitrag zur Digitalisierung. Egal wieviel Vorwissen ein Kunde mitbringt: wenn die Gesprächsbasis passt, können wir fast jedes technische Problem lösen.

(Daniel / Helpdesk)

4. Dein Profil

Must haves

  • Du bringst einen technischen Lehr- oder Schulabschluss oder vergleichbares Fachwissen im Bereich Multimedia mit.
  • Es macht dir Spaß, technische Problemstellungen zu lösen und du hast Freude am Support unserer Kund*innen.
  • Windows-Client-Infrastruktur, Betriebssysteme wie MacOS, iOS, Android, etc. & Netzwerktechnik sind für dich keine Fremdwörter.
  • Auch in intensiven Zeiten behältst du einen kühlen Kopf und bleibst stets kunden- & serviceorientiert.
  • Deine Kommunikations- & Ausdrucksweise sowie deine Deutsch- & Englischkenntnisse bezeichnest du als souverän.

Nice to have

  • Du konntest bereits erste Erfahrungen im telefonischen oder persönlichen Kundensupport sammeln.
  • Durch deine Begeisterung für die Unterhaltungselektronik und Telekommunikation entwickelt du deinen Wissensstand selbstständig weiter.

5. Hard Facts

ab EUR 2.922,16 Monatsbrutto (Vollzeitbasis), Überbezahlung bei einschlägiger Berufserfahrung möglich

ab Oktober 2025, 25 Wochenstunden (Mo-Fr 15:00 - 20:00), Mobile Working über 50% (ab dem 7. Monat)

LIWEST BENEFITS

Diese Benefits sorgen für die beste Verbindung

  • Essenszulage
    Bei uns bekommst du einen Essenszuschuss, den du in zahlreichen Restaurants im Großraum Linz einlösen kannst.
  • Klimaticket
    Da uns unsere Mitarbeiter*innen und der Klimaschutz am Herzen liegen, übernehmen wir die Kosten des Klimatickets.
  • Mitarbeiterhandy mit Privatnutzung
    Jede/r Mitarbeiter*in bekommt bei uns ein Handy (I-Phone), das auch für private Zwecke genutzt werden kann.
  • Mitarbeiternotebook mit Privatnutzung
    Abhängig von der Position stehen unseren Mitarbeiter*innen Laptops zur Verfügung, die auch privat verwendet werden dürfen.
  • Gratis Internet & TV
    Als Mitarbeiter*in bekommst du eine Grundgebührenbefreiung auf das TV-/Internet-Produkt KATI NEXT SUPER.

Weitere Benefits

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Noch Fragen?

Lukas Zöchbauer, BSc
Talent Coach

E-Mail: karriere@teamliwest.at
Telefon: +43 732 919 919 420

Kontakt

LIWEST

Lindengasse 18
4040 Linz

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