Service & Operations Manager (w/m/d) – Online Charging & Billing

bei Magenta Telekom Wien heute
Job empfehlen
Jetzt bewerben

Service & Operations Manager (w/m/d) - Online Charging & Billing

Wien | ab sofort | Vollzeit | unbefristet

Jetzt bewerben!

Wir sind Magenta
Magenta Telekom ist ein führender Anbieter von Internet, Mobilfunk, Entertainment und Business-Lösungen in Österreich. Das Unternehmen zählt rund 2.200 Mitarbeiter:innen und ist Teil der Deutsche Telekom Gruppe.

Dein Team

Der Invoicing & Payment Tribe verantwortet die komplette Verrechnung der Leistungen unseres Unternehmens im Endkunden-Billing und im Online-Charging sowie bei der Bereitstellung von Payment-Schnittstellen.
In dieser Position übernimmst du die Verantwortung für den stabilen und korrekten Betrieb der Online Charging- und Payment-Prozesse.

Dabei agierst du als zentrale Schnittstelle zwischen Entwicklung, Betrieb und externen Dienstleistern.

  • Steuere und koordiniere das Managed Service für die Online Charging Plattform und setze Business-Anforderungen durch gezielte Konfigurationsarbeiten um
  • Überwache die Systemperformance, sichere die Datenqualität und optimiere Schnittstellen zu externen Vendoren
  • Analysiere Incidents, behebe Störungen und bearbeite Rechnungseinsprüche im Bereich Online Charging & Billing
  • Definiere betriebliche Anforderungen an die Entwicklung und sorge für die Einhaltung operativer Standards
  • Erstelle und pflege Betriebshandbücher sowie technische Dokumentationen
  • Berate interne Fachbereiche und Entwicklungsteams bei technischen Fragestellungen und stimme dich mit internationalen Entwicklungseinheiten und lokalen Architekturteams zur Fehlerbehebung und Systemoptimierung ab
  • Arbeite eng mit internen Teams, externen Dienstleistern sowie nationalen und internationalen Systemverantwortlichen zusammen
  • Du konntest bereits umfangreiches Know-how im Bereich Payment Systeme und Online Charging sammeln und hast eine hohe Affinität zu Telekommunikation?
  • Du arbeitest routiniert mit Datenbanken (u.a. Oracle), entsprechenden Protokollen (Diameter, N28, N40) und bringst Erfahrung mit Cloud-Umgebungen (Kubernetes) mit?
  • Deine Kommunikationsstärke auf Deutsch & Englisch sowie dein Organisationstalent zeichnen dich aus?

Wir bei Magenta glauben an vielfältige Mitarbeitende und leben Chancengleichheit. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von kultureller als auch sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, Nationalität, Religion, Behinderungen oder sexueller Orientierung. Magenta verbindet alle Menschen.

Tickst du auch so?
DANN BIST DU BEI UNS GENAU RICHTIG!

  • Bei uns kannst du dir jederzeit anonym und kostenlos kompetente Beratung holen.
  • Damit du kulinarisch gut versorgt bist, unterstützen wir dich mit einem Essenszuschuss.
  • Mit unserem flexiblen Gleitzeitmodell entscheidest du selbst, wann du an der Gestaltung der digitalen Zukunft arbeitest.
  • Mit dem Jobticket fährst du günstig und umweltfreundlich zur Arbeit.
  • Mit unserem facettenreichen Lernangebot kannst du über dich hinaus wachsen.
  • Homeoffice gehört zu unserem Alltag. Du kannst virtuell mit deinen Kolleg*innen zusammenarbeiten.
  • Du surfst und telefonierst zu besonders günstigen Konditionen und bekommst auch bei anderen Unternehmen Rabatte.
  • Deine Absicherung im Alter ist uns wichtig. Deswegen unterstützen wir dich mit einem attraktiven Vorsorgemodell.

Wir sind Magenta, du auch?

Selina Sulzer
+4367682006247

Darüber sprechen wir noch persönlich, aber vorab sei gesagt: Abhängig von deinen Qualifikationen und Erfahrungen bieten wir für diese Position ein attraktives Bruttojahresgehalt, das bei mindestens EUR 50.000,- liegt

Du willst noch mehr über uns wissen? Dann findest du hier mehr Einblicke in die Welt von Magenta.

Jetzt bewerben!

Kontakt

Magenta Telekom

Rennweg 97-99
1030 Wien

Arbeitgeberprofil ansehen