Die WH Digital Services GmbH (Teilbereich WHDS) wurde 2010 als 100%iges Tochterunternehmen der Wien Holding gegründet. Die Gesellschaft ist für die Erbringung von konzernweiten IT Serviceleistungen und die Weiterentwicklung der digitalen Infrastruktur zuständig.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit als
Senior IT Support Spezialist*in (m/w/d)
Vollzeit (38,5 Wochenstunden)
Ihre Aufgaben
- Sie sind verantwortlich für die gesamtheitliche Koordination und Abarbeitung komplexer Supportfälle und erledigen die daraus entstehende Eskalationen.
- Sie übernehmen vollumfänglich die Betreuung von VIP-User*innen (Vorständ*innen, Top-Management).
- Als persönliche*r Ansprechpartner*in für kritische IT-Anliegen betreuen Sie die VIP-User*innen.
- Sie beraten selbstständig und proaktiv Beratung und organisieren die notwendige Betreuung (Reisevorbereitung, Geräte-Check-ups).
- Sie arbeiten zur Lösungsfindung eng mit anderen IT-Teams und externen Dienstleistern zusammen.
- Sie geben Ihr Wissen und Ihr Know-How gerne in Form von Trainings und laufender Unterstützung an Ihre (Junior-)Kolleg*innen weiter.
Ihr Profil
- Sie bringen eine mehrjährige Berufserfahrung (mind. 4 Jahre) im IT-Support - vor allem in der Betreuung von Führungskräften und/oder VIP-Kund*innen - mit.
- Sie haben exzellente Kenntnisse über die Adminstration von Windows/Mac-Betriebssystemen, Office 365 und Mobile Devices (Android/iOS).
- Sie verfügen über sehr gute KnowHow in Netzwerktechnologien, VPN und VoIP-Telefonanlagen (z.B. 3CX).
- Sie sind erfahren im Umgang mit Ticket-Systemen (OTRS).
- Sie haben exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und sehr gute Englischkenntnisse.
- Starke Eigeninitiative sowie selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten ohne Mikromanagement - auch unter Zeitdruck - gehört zu Ihren Stärken.
- Sie verfügen über exzellente Kommunikationsfähigkeiten und ein emphatisches Auftreten.
- Ihre hohe Serviceorientierung macht Sie zu einem hoch angesehenen Ansprechpartner bei User*innen.
- Das Arbeiten im Team und die lösungsorientierte Zusammenarbeit und Kommunikation mit Kolleg*innen ist Teil Ihrer Arbeitsweise.
- Sie sind neugierig, lösungsorientiert und arbeiten gerne in einem sich stetig verändernden Umfeld.
Wir bieten
- Eine sinnstiftende Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum in einem engagierten Team
- Die Möglichkeit, aktiv zur digitalen Weiterentwicklung des Unternehmens beizutragen
- Konzernweite Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Ein offenes Arbeitsumfeld mit Raum für neue Ideen
- Hybrides Arbeiten mit der Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten
- Sehr gute öffentliche Erreichbarkeit (zentrale Lage) und moderne Büroräumlichkeiten
- Keine Reisetätigkeiten
- Zahlreiche Benefits (Mitarbeiter*innen-Rabatte, Aktionen, Team-Events, …)
- Das KV-Mindestgehalt richtet sich nach dem Kollektivvertrag für Angestellte von Unternehmen im Bereich Dienstleistungen in der automatisierten Datenverarbeitung und Informationstechnik und beginnt mit Stufe ST1 bei EUR 3.843,00 brutto/monatlich. Abhängig von Qualifikation, Erfahrung und Einsatz wird eine andere Einstufung bzw. Überzahlung vorgenommen.
Ihre Bewerbung
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung direkt über unser Jobportal inklusive aussagekräftiger Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf und Dienstzeugnisse). Wir bitten um Verständnis, dass anderweitig eingegangene Bewerbungen keine Berücksichtigung finden können.
Kathrin Gebhardt
Human Resources
+43 676 528 4008